Die Hundefriseure - Profis für alle Felle

  • Bei RTL Up kommt grade eine Serie über Hundefriseure.


    Schaut grad auch wer?



    Ich hab den Anfang verpasst. Den mit dem Berner Sennen find ich erstmal voll okay.

    Jetzt grade kommt eine Groomerin aus Wiesbaden mit einem Shih Tzu.

    Er hat Probleme mit den Ohren und ist sehr schnappig, da finde ich dass man dem Hund nen Korb aufsetzen sollte.

    Und ich hätte bspw wahrscheinlich lieber ne Krallen Zange genommen wenn ein Hund so unkooperativ ist, so wie vorher das Fell an den Pfoten gekürzt um die Krallen besser sehen zu können.

    Aber mal abwarten.

    Bin mal gespannt wie das weiter geht. Ich denke mal das is nix anderes wie die Hunde Friseur-Ausgabe aus Hund Katz Maus, nur eben mit neuen Groomern.

  • Wo findet man RTL Up denn? Hat man das automatisch? Ich bin da ehrlich gesagt komplett planlos, irgendwie ist mir RTL Up noch nie bewusst untergekommen.

    So an sich würde ich es mir wahrscheinlich mal ankucken, ich verbring ja auch auf YT genug Zeit damit mir Videos von Groomern anzusehen

  • Kann man denke ich auch auf RTL + nachsehen.


    Ich und meine Mutter haben RTL Up ganz normal im Fernsehprogramm enthalten. Aber man muss evtl bissl suchen bis man es findet.

  • Ich finds bisher besser als das HKM Format.

    Man sieht wie unterschiedlich es sein kann, und ich finds gut dass man da auch Hunde sieht die nicht/kaum geschnippelt werden ( bspw der Aussie letztens, bzw heute der Malamute und der Briard).


    Und dann gibt's Dinge die ich gut finde, Salons/Groomer die mir sympathisch rüber kommen, und wieder Dinge die mir weniger gefallen.


    Wie bspw der Satz heute :,, Normalerweise trimmt man die, aber der hat so weiches Fell dass man damit nur die Haut blutig rupfen würde. *simuliert wie sie zupfen würde* ( nimmt ganze Büschel) Deshalb scher ich den, das tut auch nicht so weh. "

    Da dachte ich mir : Äh bitte was? :ugly:


    Ich hoffe mal dass da noch jemand kommt der auch wirklich trimmt.



    Und ich find Jean Fred weiterhin sympathisch :D

    Und die eine ( Angela? Oder so) von letzter Woche (?) mit den vielen Tattoos.

    Die find ich bisher ganz positiv :)

  • Wie bspw der Satz heute :,, Normalerweise trimmt man die, aber der hat so weiches Fell dass man damit nur die Haut blutig rupfen würde. *simuliert wie sie zupfen würde* ( nimmt ganze Büschel) Deshalb scher ich den, das tut auch nicht so weh. "

    Da dachte ich mir : Äh bitte was? :ugly:

    Der Dialog:

    "Wann warst du zum ersten mal hier?"

    "Vor 30 Jahren, mit Charlie"

    "Ach ja, der Westie. Der hieß Charlie, gell"

    "Äh...ja..."

    "Siehst du mein Gedächtnis ist auch noch gut."

    :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!