Unser Havaneser 11 Wochen alt - ein paar Fragen 🙋‍♀️

  • Hallo!

    Das klingt eher nach Schnupfen, vor allem wenn die Beschwerden trotz Allergiemedikament da sind.

    Ich würde ein paar Tage abwarten, entweder es ist ein Schnupfen und vergeht, oder es bleibt und ist eine Allergie, wobei jetzt eh schon alles zu blühen beginnt und die Beschwerden auch daher kommen könnten.


    Ich bin übrigens gegen Katzen allergisch und wir haben 2 Zuhause, anfangs habe ich ziemlich stark reagiert, irgendwann hat sich mein Körper selbst desensibilisiert, seither reagiere ich nur noch, wenn der Kater neben meinem Kopf schläft oder ich mir nach dem Streicheln in die Augen greife.

  • Also ich habe ebenfalls mit Allergie zu kämpfen und reagiere zu 99% nicht auf meinen Hund, aber an manchen Tagen kommts dann halt doch vor. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung. Aber möglich ist es scheinbar. Legt sich bei mir aber dann oft im Laufe des Tages wieder.

  • dann bin ich ja nicht alleine und hoffe auch auf Erkältung oder dass sich die Symptome von alleine legen werden. Das ging mir heute nämlich schon den ganzen Tag durch den Kopf. Genau, Medikamente verschaffen keine Linderung. Das hatte mich auch gewundert, also dementsprechend bestimmt nur eine Erkältung . Danke :relieved_face: :smiling_face_with_hearts:

  • Hailey2019 krass, dass Dein Immunsystem sich desensibilisiert hat. Das muntert mich auf. :) danke!

    Ich erkläre es mir halt so, weil ich anfangs reagiert habe und irgendwann kaum noch.

    Trotzdem werden hier keine Katzen mehr einziehen, meine Angst ist zu groß, dass es bei der nächsten Katze viel schlimmer wird und wir die Tiere dann abgeben müssen.

  • Ich bin ebenfalls gegen FrĂĽhblĂĽher allergisch, wird immer ärger.
    Da beide Hunde im Bett schlafen geh ich in der HauptblĂĽte "meiner Freunde" abends schnell mit einem feuchten Einmalwaschlappen drĂĽber.

    Hilft durchaus und es ist schon erschreckend, was da alles so am (Kurzhaar)Hund klebt, was man so gar nicht sieht.
    Evtl fungiert euer Hund auch gerade als "Pollenfänger"?

  • Ich wĂĽrde gehen das Tierschutzgesetz verstoĂźen. Sagt mal; was ist mit euch? Ich selber engagiere mich total im Tierschutz, also ehrlich. Hätte ich mich hier mal lieber zurĂĽck gehalten.

    Dann sollte Dir dieses Thema, wie etliches anderes auch, bekannt sein.

  • Bullerina : darĂĽber hab ich auch schon nachgedacht. Heut kam dann aber noch dicker Kopf und Husten dazu, also spricht es (glĂĽcklicherweise) doch mehr fĂĽr eine Erkältung. Kind ist auch verschnupft nun. :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!