Hundekrankenversicherung Schweiz

  • Hallo Zusammen


    Ich überlege eine Versicherung für unseren Labradorwelpen abzuschliessen. Jedoch wenn ich die gängigen Versicherungen wie Epona oder Waumiau auf Trustpilot anschau, sind sie miserabel bewertet. Habt ihr Versicherungen die ihr empfehlen könnt?


    Liebe Grüsse Daniela

  • Helvetia, mir passen sonst keine der Anderen und Helvetia war bisher immer top. Sie versichern keine Erbkrankheiten, kenne aber auch keine Versicherung die das in der CH tut, weil teuer. Und diejenigen, die es suggerieren von den Personen habe ich mitbekommen, das sie viel viel Probleme haben mit dem Bezahlen.


    Epona wurde mir von mehreren Versicherungsberatern abgeraten, alle unabhängig.

  • Ich bin bei der Epona

    Das ist so ne Hassliebe



    Sie ist Preis-Leistung das beste was es lange auf dem CH Markt gab.

    Mit weitem Abstand.



    Allerdings hat man eeeeeeeeeewig auf sein Geld gewartet im Schadenfall. Dafür haben sie echt alles anstandslos gezahlt.

    Bei meiner Milly waren das locker 30k CHF in 1.5 Jahren. Nie gemeckert obwohl Chemo und Bestrahlung, teilweise mehrfach CT usw. usw.

    Nur eben die Zahlungsmoral. Ich hab da teilweise Monatelang auf mein Geld gewartet, dass die mir teilweise 9000 CHF geschuldet haben.


    Jetzt ist die Epona ja fusioniert. Seit dem zahlen sie deutlich schneller. Dafür fangen sie an rumzuzicken wegen Kleckerbeträgen und wieso welche Behandlung gemacht werden muss.

    Jetzt ist leider Alma so alt, dass ich nicht mehr wechseln kann.




    Mir wäre wichtig das die Deckung ausreichend hoch ist und vor allem, dass auch Krebstherapie bezahlt wird.

  • Helvetia, mir passen sonst keine der Anderen und Helvetia war bisher immer top. Sie versichern keine Erbkrankheiten, kenne aber auch keine Versicherung die das in der CH tut, weil teuer. Und diejenigen, die es suggerieren von den Personen habe ich mitbekommen, das sie viel viel Probleme haben mit dem Bezahlen.


    Epona wurde mir von mehreren Versicherungsberatern abgeraten, alle unabhängig.

    Animalia hat Erbkrankheiten mit drin. Zumindest bei uns :)
    Epona wurde uns auch abgeraten.

  • Animalia hat Erbkrankheiten mit drin. Zumindest bei uns :)

    Isch scho bisschen her das ich da bei Animalia recherchiert habe, ich glaub ich hab mich dann dagegen entschieden, weil ich bei der Versicherung nicht so viel auswählen konnte und mich das sehr stutzig gemacht hat. Also ich hab nicht gesehen, welche Dinge ich versichert habe... vllt war ich auch zu blöd xD

  • Ich wollte für alle 3 ne Versicherung abschliessen, aber das hat mich dann fast aus den Socken gehauen was das kosten würde. Aktuell schaue ich gerade wieder bei Helvetia.

  • Mobiliar kann ich von Herzen empfehlen. Absolut zuverlässig, schnell und unkompliziert.


    Von Epona kann ich nur sagen, bloss Finger weg... einmal und nie wieder!

  • Aus den Socken gehauen was das kosten würde.

    Also ich finde 350 CHF Jahresbeitrag bei der Epona nen Witz und ultra günstig :ka: ....

  • Mobiliar kann ich von Herzen empfehlen. Absolut zuverlässig, schnell und unkompliziert

    Die haben aber nur 5000CHF pro Schaden fall oder ist das inzwischen anders?

    Bei ner teuren OP guckt man da blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!