Hundekrankenversicherung Schweiz

  • Wir zahlen 440CHF im Jahr und sie übernehmen bis 10.000CHF Pro Schadenfall.

    Franchise 500CHF im Jahr. Wenn das erfüllt ist und es noch weitere Rechnungen gibt, dann 10% der Rechnung, den Rest übernehmen dann sie. Kastration/Sterilisation, Zahnsanierung, Entwurmung, Impfung und von TA verschriebene Futterergänzungsmittel sind auch mit inbegriffen und werden übernommen.

  • BlueDingo_Finn Weisst du auch ob sie Krebstherapieübernehmen?

    Klingt gut, die Animalia

    Hab direkt gefragt vor Abschluss, das war die Antwort:
    Also das ist es bei mir und dort zählt die Krebserkrankung mit rein :)

    Wir haben Animalia Comfort mit niedrigstem Selbstbehalt.

    Zitat
    • Unbegrenzte Deckung bei Erbkrankheiten und Geburtsgebrechen

    Als Erbkrankheit wird jede Krankheit angesehen, die das Ergebnis genetischer Anomalien ist. Sie existiert bereits vor der Zeugung und wird von mindestens einem Vorfahren übertragen. Sie kann ab der Geburt des Tiers oder später auftreten.


    Als Geburtsgebrechen gelten alle Krankheiten, an der das Tier seit Geburt leidet. Es kann geerbt werden oder neu auftreten. Eine geerbte Geburtskrankheit wird von mindestens einem Vorfahren übertragen. Eine neu erworbene Geburtskrankheit entwickelt sich während der Zeit im Mutterleib des Tiers.

  • Mmh haben sie das so gesagt, dass das da rein fällt?

    Ne Krebserkrankung muss ja nicht was erbliches sein.


    Wenn Krebstherapie drin ist wäre sie für mich beim nächsten Hund definitiv die Alternative zur Epona.

  • Mmh haben sie das so gesagt, dass das da rein fällt?

    Ne Krebserkrankung muss ja nicht was erbliches sein.


    Wenn Krebstherapie drin ist wäre sie für mich beim nächsten Hund definitiv die Alternative zur Epona.


    Unbegrenzte Deckung bei:

    - Unfällen --> bei allen drei Varianten

    - Akute und chronische Krankheiten (Krebs z.B.) --> bei Classic und Comfort

    - Erbkrankheiten und/oder Geburtsgebrechen --> Nur bei Comfort


    Also ja.

  • Wir zahlen 440CHF im Jahr und sie übernehmen bis 10.000CHF Pro Schadenfall.

    Franchise 500CHF im Jahr. Wenn das erfüllt ist und es noch weitere Rechnungen gibt, dann 10% der Rechnung, den Rest übernehmen dann sie. Kastration/Sterilisation, Zahnsanierung, Entwurmung, Impfung und von TA verschriebene Futterergänzungsmittel sind auch mit inbegriffen und werden übernommen.

    Muss ich mir demfall nochmals ansehen. Ich zahle bei der Helvetica über 550 Franken im Jahr bei einer Summe von 5000

  • Muss ich mir demfall nochmals ansehen. Ich zahle bei der Helvetica über 550 Franken im Jahr bei einer Summe von 5000

    Animalia hat sich wirklich stark verbessert mit ihren Leistungen.

    Für meine anderen ist es leider zu Spät zum abschliessen. Jeder Folgehund wird auch versichert.

  • Wir waren mit unsrer Trulla auch bei der Helvetia (klang super und wir hatten bei anderen Versicherungen mit ihnen nur gute Erfahrungen).

    Beim zweiten gemeldeten Fall hatten wir dann sofort die Kündigung im Haus. Ohne konkrete Begründung und das Geschriebene war für uns nicht nachvollziehbar.

    Unser allgemeiner Kundenberater war ein halbes Jahr später sehr irritiert darüber - er wollte uns drum die Tierversicherung anbieten - und meinte, dass das nicht ihr normales Vorgehen wäre.

    Dennoch: seither haben wir keine Tierversicherung mehr und ich empfehle die Helvetia für Tiere auch nicht mehr weiter.

    Mal sehen, evtl schaue ich mir mal die ihr im Thread erwähnten genauer an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!