Tierarzt-Rechnung / Labor-Rechnung

  • Ich habe bislang - bei unterschiedlichen Tierärzten - immer alles zusammen bezahlt. Normalerweise sind die TA Rechnungen doch recht detailliert aufgeschlüsselt, kannst du daran nicht selber erkennen ob doppelt abgerechnet wurde? Dann müssten bei deinem TA ja Laborkosten ausgewiesen sein.

  • Bei meinem alten Tierarzt wurde das Labor auch direkt vom Labor abgerechnet, bei meinem neuen Tierarzt alles zusammen vor Ort. Die Preise kommen schon hin (je nachdem was untersucht wird kann es noch deutlich teurer sein). Zur Sicherheit vielleicht einfach nochmal auf die TA Rechnung schauen das nicht doppelt abgerechnet wurde..

  • Hier ist es so:

    Wird es in einem externen Labor gemacht bezahle ich vor Ort die normale tieratz Rechnung für die Untersuchung des Tiers + Entnahme der Probe + Versand und bekomme dann die Rechnung vom Labor zugesandt und zahle die dann direkt ans Labor wenn ich sie habe (kosten dafür können bei meinem Tierarzt immer nur grob im Vorfeld gesagt werden).


    Wird alles beim Tierarzt im eigenen Labor gemacht, zahle ich alles direkt vor Ort.

  • Ich hatte heute beim TA (bin noch relativ neu dort) das erste Mal eine Laboruntersuchung die nicht in-house gemacht wurde. Die bekomme ich auch extra bzw. vom Labor berechnet und musste dafür einen Anforderungsbogen an Laboklin unterschreiben.

  • Hmm, ich hab noch nie direkt an ein Labor gezahlt bzw von dort eine Rechnung bekommen - und Dachs kriegt häufiger Blut abgenommen und verschiedene TA-Praxen haben wir auch durch.......


    Meine TÄ guckt für mich im PC nach und sagt mir dann, was das Labor kostet (z.B. aktuell ein bestimmter NN-Wert, der war knappe 50€). Dazu kommen noch die Kosten der Blutentnahme und ich zahle das dann zusammen direkt in der Praxis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!