Hogwarts Legacy Thread

• So ich bin mit der Hauptstory durch und zum Ende hin irgendwie etwas enttäuscht.

Wo man am Anfang noch viel durch die Quest durch das Land um Hogwarts geführt wird /Motivation hat es rumzulaufen liegt das an 2/3 der Story brach. Es gibt kaum Quest im südlichen Bereich. Den fand ich Questtechnisch sehr lieblos und dann ultra schnell auch abgehandelt.

Ich hab noch jede Menge Ecken offen, wo mich nie eine Quest hingeführt hat.

Ich überlege gerade ob ich jetzt noch alles abschliesse mit dem aktuellen Charakter oder ob ich es sein lasse und dann lieber Huffelpuff spielen mag (ich will unbedingt nach Askaban |) ) und da dann wenigstens noch ein paar unentdeckte Ecken in der Karte habe.

• Ich liege im Krankenhaus und kann nicht spielen, war aber in Askaban und muss nun die Quest beenden, die dort anfängt...hoffe ich kann schnell nach Hause und weiter spielen...

Bin aktuelle auch erst Stufe 15 oder so, also echt nicht weit aber ich spiele ja auch nicht soo extrem :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich liege im Krankenhaus und kann nicht spielen, war aber in Askaban und muss nun die Quest beenden, die dort anfängt...hoffe ich kann schnell nach Hause und weiter spielen...

Bin aktuelle auch erst Stufe 15 oder so, also echt nicht weit aber ich spiele ja auch nicht soo extrem :rolling_on_the_floor_laughing:

Ganz schnell gute Besserung

• Ich bin gestern durchgedreht mit dem Depulso Raum. Wegen der kack Quest hab ich gar nimmer gespielt, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Dreh ich gestern mal wieder die PS auf und wollte die Quest halt abbrechen. Was eh schon eine mega Überwindung ist für mich. GING DAS NICHT!!! Ich konnte nicht aus dem Raum raus und wo anders hinreisen ging auch nicht.

Ich habs dann übrigens geschafft. Hab 1 zu 1 das gemacht, was in einem Youtube Video gemacht wurde. Schritt für Schritt, nach gefühlt jeder Sekunde hab ich das Video gestoppt und nachgemacht. War super zufrieden, endlich kann ich weiterspielen.

Jetzt hänge ich bei einem Merlin Rätsel, ich finde nicht alle Kugeln. Oooommmm...

• Die Merlin Rätsel reizen mich irgendwie 0. Ich hab aber auch nicht wirklich mehr Bedarf an zusätzlichen Ausrüstungsplätzen, alles, was schlechter als meine aktuelle Ausrüstung ist, wird eh direkt verkauft. Das war bei The Witcher anders, da sammelt man aber auch so viel mehr unterschiedliche Sachen, die ja vielleicht iiiiirgendwann mal nützlich sein könnten (und doch nie gebraucht werden xD )

• Ich hatte ständig zu wenig Platz |) .

Das Problem war eher das ich innerhalb der Wüste so viel gesammelt habe, dass ich nicht alles mitnehmen konnte :tropf: .

Weniger das ich irgendwas für den Schluss aufheben wollte.

• So...der erste Char ist durch, wenn auch erst auf Stufe 34. Hab mir gerade Buddys Schwester Idgie erstellt und werde hier aber die Dialoge überspringen.

Was ich immer wieder echt schade finde ist, dass man sich nirgends hinsetzen kann. Ich würde sooo gerne bei den Geigen sitzen und der Musik zuhören oder Kekse futternd am Tisch im Gemeinschaftsraum.

• Moin,

ich habe am Montag den 3. Charakter angefangen :lol: Draco Malfoy, der in Huffelpuff gelandet ist und plötzlich ein netter Mensch wird. :lachtot:

Jetzt fehlt mir nur noch Griffendor, da wird aber auch noch jemand einziehen, der/die mit dem Haus so gar nix am Hut hat. Also so Romantechnisch.

Mir fehlt auch so ein wenig das interagieren mit anderen Schülern/Menschen oder das irgendwo hinsetzen bzw. ins Bett gehen. Irgendwie so wie in Skyrim, wo ich (fast) alle Leute anquatschen kann, im Wirtshaus am Feuer sitzen kann oder so. Aber vielleicht kommt ja sowas noch - evtl. über irgendwelche Mods.

Ich habe einige Videos gesehen, wie geil man den Raum der Wünsche einrichten kann. Das ist jetzt meine persönliche nächste Aufgabe, die ich mir gestellt habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie erklärt auch in einem anderen Video, wie das auf Konsolen funzzt.

• Hab gestern die Depulso Quest gemacht und bin am letzten Raum fast verzweifelt. Habs dann durch ungeplantes Schummeln geschafft. Ich stand auf einem der festplatzierten Würfel und wollte den anderen an mir vorbeischieben, stand aber scheinbar mit einem Fuß bissl in der Luft. Wurde jedenfalls auf den bewegbaren Würfel draufgezogen, als der an mir vorbeigerauscht ist: so gehts also auch. :lachtot:

War danach neugierig wie der legitime Weg gewesen wäre und hab erfahren, dass man den Würfel resetten kann, ohne sich von dem überfahren zu lassen. :doh: Hab sämtliche Zauber auf die Statue gehauen, aber natürlich nicht den Standardangriff. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!