Hogwarts Legacy Thread

• mit Konsolen nur sehr, sehr wenig

Was ja so auch nicht mehr stimmt.

An eine XBox S kann man inzwischen Problemlos eine Tastatur anschliessen und einen Webbrowser nutzen. Dadurch kann man sogar inzwischen Online-Word nutzen. :dizzy_face: Ich war ganz erstaunt was das Teil kann.

Man kann anscheinend sogar die XBox Inzwischen mit seinem Steamakkount verbinden. Klappt aber nicht bei allen Spielen. Bei Hogwarts Legency auf jeden Fall nicht. Sonst wäre hier letzte Woche eine eingezogen. :smiling_face_with_halo:

Jaaa.... ist halt trotzdem nichts im Vergleich zu dem was ein PC kann. Selbst wenn man es "nur" aufs Spielen reduziert: VIEL mehr Auswahl, Modding, generell mehr Anpassungsoptionen, sowohl was Hardware, wie auch Software angeht.

Versteh mich nicht falsch, wenn man nur das braucht, dann ist eine Konsole eine bequemere, günstigere Alternative. (Wobei, günstig auch nur in der Erstanschaffung. Wenn eine neue Konsole raus kommt muss man eine Neue kaufen um neuere Spiele zu spielen, wenn dort ein Teil kaputt geht, bleibt auch kaum was anderes. Beim PC tauscht man halt eine einzelne Komponente aus, wenn sie kaputt geht oder die nötige Leistung nicht mehr bringt. Ist langfristig dann auch billiger.)

Also wir hatten auch eine XBox und eine PS4 (ich hab sie bei der Trennung meinem Ex überlassen, da der sie deutlich mehr genutzt hat), und bequem auf dem Sofa zocken hat schon was, aber ich könnte mir niemals vorstellen eine Konsole zu kaufen und keinen PC zu haben (selbst wenn ich den nicht für die Arbeit bräuchte, wäre das keine Option).

• Javik nein, einen pc habe ich nicht, nur nen Laptop mit bescheidener Grafikkarte. Dann wäre eine Konsole wohl am besten oder?

Naja, mein Vorschlag wenn du unsicher bist wäre halt gewesen die 20-30 € in ein Gamepad zu investieren und damit mal irgendwas spielen was auf dem Laptop läuft. Dann merkst du ob es dir zusagt.

Ob PC aufrüsten oder Konsole kommt drauf an was du dir jetzt und für die Zukunft davon erwartest. Ich persönlich tendiere eigentlich immer zum PC, aber ich gebe auch offen zu, dass ich da voreingenommen bin.

• Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch erfahrene Zocker und Konsolenspielbegeisterte. Hat man als absolut unerfahrene Person, die nie eine eigene Konsole oder einen Gameboy oder ähnliches besessen hat, aber eine riesengroßer Harry Potter Fan ist, vielleicht die Chance da irgendwie sich reinzufuchsen? Wenn ich bei Freunden oder Partnern mal an die Konsole oder so durfte, kann ich frei zugeben, dass ich super Mario liebe, aber leider über Level 1 nie hinausgekommen bin- an der Finger-Koordination, was ich mit welcher Taste machen kann, bin ich jedes Mal grandios gescheitert.

Ich habe hier bei @klanggestalt gelesen, dass die Xbox s eine Möglichkeit ist, das zu spielen und dass die preislich auch nicht so hoch ist. Ist das was für absolute Anfänger? Ich hab so Sorge, dass ich nachher nur auf der Stelle hüpfend in einer grandiosen Landschaft stehe, aber sonst nix hinbekomme 🙈😅

Über Tipps und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen 😄

Dann stehen wir zusammen... |)

Ob ich heute schwach geworden bin..

Wer weiß :pfeif:

Ab Mittwoch kann ich heißt es Hallo Hogwarts :herzen1:

• Ich hab immer am PC meine Mmorpgs gezockt und konnte nie nachvollziehen warum manche eine Konsole vorziehen.

Die erste hier war dann eine Wii. Mit dem Controller bin ich noch einigermaßen zurechtgekommen, aber nach zwei Wochen hatte mich mein Sohn damals gnadenlos abgezogen, ist die Regenbogenstrecke bei MarioKart wie ein Berserker gefahren und in SuperMario im Speedrun durch Level durch, die ich nie geschafft habe.

Dann kam die PS4 , die hatte ich mir gebraucht geholt mit ein paar Spielen. Hier hat mich die Steuerung dann überfordert und es hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

Und jetzt ja ganz neu die Xbox und ich muss sagen...jetzt bin ich überzeugt.

Grade in Hogwarts Legacy kann man viel einstellen was die Kamerasteuerung usw angeht und ich spiele halt auch erstmal im leichten Modus.

Und die Grafik...hach diese tolle, ruckelfreie, detaillierte Grafik! :smiling_face_with_heart_eyes:

Für den PC hatte ich vor etwa 1,5 Jahren eine neue Grafikkarte für ca. 200 Euro geholt und das Spiel jetzt hat mir die Grafikeinstellungen komplett auf niedrigster Stufe angepasst.

Achso ja... zurück zum Thema:

Ich finde, wenn man dieses wunderschöne Spiel ganz in Ruhe spielen und genießen möchte, muss man keine Sorge haben...man gewöhnt sich einfach mit der Zeit an den Controller.

Man muss ja nicht wie ein Bekloppter wie mein Sohn mit Full-speed durchs Schloss rennen und jedes Besen-Wettrennen first-try gewinnen.

Geht auch gemütlich und dem Char passiert nix wenn man öfter mal gegen den Türrahmen oder die Wand läuft. (für Sie getestet....)

Also ich bereue nix (bezüglich Xbox-Kauf)

• Für den PC hatte ich vor etwa 1,5 Jahren eine neue Grafikkarte für ca. 200 Euro geholt und das Spiel jetzt hat mir die Grafikeinstellungen komplett auf niedrigster Stufe angepasst

Ich bin für Konsole.

Genau aus dem Grund...

Ich hab keine Zeit und kein Nerv mich mit dem PC und Grafikkarte Zeug zu beschäftigen.

Ich hab hier eine MSI Trident 3 stehen (ich glaub mit i7) die mein Ex mir 2017 oder so geschenkt hat. Das Teil kann man heute noch für 800-900€ Neu kaufen.

.... Und das nervt und ärgert mich, weil das Teil gerade mal die niedrigste Einstellung schafft obwohl das Teil so teuer immer noch ist/verkauft wird.

Wenn ich mich dran erinnern was mein Ex immer für seine Gaming-PC/Laptop ausgegeben hat alle 2-3 Jahre :dizzy_face: .

• Grade PC Komponenten sind ja in den letzten Jahren bezüglich Import etc so mega teuer geworden, da zahlt man für ne anständige Graka dann über 1000 Euro, was für mich zB ein halbes Vermögen wäre.. ich hatte jetzt kürzlich Glück und hab eine RTX 2060 für knapp 200 Euro bekommen, aber riesen Sprünge macht man mit der bei aktuellen Spielen natürlich auch nimmer. Insofern kann ich das pro Konsole schon verstehen

• Das stimmt leider.

Mein PC hat mich vor 6 Jahren ca. 1300 € gekostet (ohne Bildschirm), HL ist jetzt das erste Mal, dass er mich im Stich lässt (im Sinne von nicht mehr beste Einstellungen). Aber das war damals halt noch die Zeit vor Bitcoin-Mining im großen Stil. Ist unverschämt was GraKas seitdem kosten und wie schwer sie teilweise zu bekommen sind. Da muss man sich schon gut überlegen was und wie viel usw.

Das ist wohl das was hier demnächst aber mal ansteht. Aber davor muss ich mich ordentlich einlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!