• Neu

    Hi


    hast du hier Pubertät!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • alleine bleiben ist wieder Thema obwohl das schon super geklappt hat

      Huch, hatte das hier übersehen. Das heißt:

      • morgens große Runde mit ständigem Training = Stress und Aufregung
      • vormittags ist sie alleine = Stress
      • mittags kommen die Kinder nach Hause = wahrscheinlich auch Aufregung und Trubel
      • nachmittags ist sie entweder alleine oder ist im Garten mit am Start = Stress und Aufregung


      Wann sind denn ihre Ruhepausen und wie sehen die aus?

      Am besten kommt sie zur Ruhe wenn wir nicht da sind. da muss ich sie aber im raum abgrenzen da sie sonst die ganze Zeit Schatten und Lichtreflexe jagd im Moment. Im Moment kommt sie wenn wir daheim sind einfach gar nicht zur Ruhe.

    • dass sie nur wirklich zur Ruhe kommt wenn sie alleine ist

      Kommt sie da denn überhaupt zur Ruhe? Weil Du schreibst, dabei gibt es Schwierigkeiten.

      Ich gebe ihr im moment den Kong sobald wir das Haus verlassen, damit beschäftigt sie sich und dann legt sie sich in der Regel hin und schläft (haben eine Cam)

      Ohne Kong jammert sie erst ein wenig und legt sich dann hin - das habe ich gemeint mit den Problemen mit dem alleine sein. Es kam jetzt auch mal vor, dass sie erst 1 Stunde brav gelegen hat und dann hat sie plötzlich das jammern und bellen angefangen als sie alleine war...

    • Ich habe von anfang an ein Welpengitter gehabt und da hab ich sie immer reingepackt und da drin war Ruhe angesagt. Das hat auch bis vor Kurzem gut geklappt. Momentan ist sie da drin auch gar nicht zur Ruhe zu bekommen wenn wir da sind wie gesagt

    • Es ist im Moment extrem schwierig den Hund in den Alltag miteinfließen zu lassen. Ich hab auch keine Ahnung wie ich die Situation verbessern soll? Wenn ich sie einfach in Ruhe ihr ding lassen machen würde, würde sie noch weniger zur Ruhe kommen. Sie ist ständig auf Achse. Ich bemühe mich konsequent zu bleiben, und das meine ich mit "ständig um den Hund herumtanzen"

    • Meiner Meinung nach ist das genau ein Thema. Zur Ruhe kommen wenn was los bzw. wer daheim ist. Was passiert denn wenn ihr da seid und sie jammert?

    • Hab auch immer das Gefühl sie denkt sie würde zu den Kindern gehören, sie denkt sie gehört da dazu. Sie will ständig bei ihnen sein, wenn die Kids in den Garten gehen muss sie mit. wenn sie schaukeln gehen und sie muss im abgezäunten Garten bleiben, jammert sie. Sie will da dabei sein. wir hatten ein Besuchskind da heute, die haben den ganzen Tag im Garten gespielt. Jetzt habe ich die Kinder kurz vorm TV geparkt und plötzlich schläft der Hund.

    • Meiner Meinung nach ist das genau ein Thema. Zur Ruhe kommen wenn was los bzw. wer daheim ist. Was passiert denn wenn ihr da seid und sie jammert?

      Ich schicke sie auf ihren Platz. Sobald sie halbwegs runterfährt Lob ich sie oder sie darf aufstehen, was sie ja ständig will. Teilweise muss ich sie alle 30 sek auf ihren Platz zurück schicken. Sie ist richtig schwer zu korrigieren da sie auch überhaupt nicht „empfindsam“ ist. Sie war immer schon sehr hart im nehmen schon als Welpe immer frech mit den älteren Hunden, sehr unabhängig und mutig schon immer gewesen. Sie ist null schreckhaft, es gibt echt nix wo die mal unsicher oder ängstlich reagiert.

      Meiner Meinung nach ist das genau ein Thema. Zur Ruhe kommen wenn was los bzw. wer daheim ist. Was passiert denn wenn ihr da seid und sie jammert?

      • Neu

      schau mal hier: Pubertät!?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!