Anziehtrauma.....?

  • So: es war nicht mein Ziel, dich anzugreifen. Wenn das dein Gefühl war, dann tut es mir leid.

    Ich schrieb wortwörtlich nur, wie es bei mir ankam. Das war (für mich) kein Angriff, sondern erst einmal nur eine Feststellung.


    Dass du JETZT ein passendes Geschirr hast ist deswegen relevant, weil es eben nicht unwahrscheinlich ist, dass der Hund das Geschirr scheiße findet, weil es eben nicht sitzt. Es kann nämlich durchaus sein, dass er kein Problem mehr damit hat, wenn es richtig sitzt.


    Und genau das ist der Punkt, den ich meine: es wurde mehrmals gesagt und erklärt, wieso ein passendes Geschirr sinnvoll wäre und deine Antwort darauf ist

    Und jetzt nochmal, ich weiss nicht warum das Gespräch jetzt in Richtung "richtiger Sitz" des Geschirrs ging. Es ging um er will sich nicht anziehen lassen, egal was anziehen lassen. K9 und dessen Sitz jetzt mal hin oder her.

    Deswegen verstehe ich dein Problem nicht und deswegen kommt es für mich so rüber, wie bereits beschrieben.

    Du musst meine Meinung nicht mögen, das macht sie aber nicht weniger sinnvoll.


    Ich bin hier durchs Forum vielleicht in der Kommunikation stumpf geworden, gebe ich zu. Ändert aber eben nichts an der Richtigkeit meiner Kernaussage.



    Edit: schön, dass du durch Connalab nun doch annimmst, was hier die ganze Zeit gesagt wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anziehtrauma.....?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ausmessen dauert in der Regel 20, 30 sekunden wenn man es geübt ist. Wenn du dir selbst unsicher bist und nicht selbst messen möchtest, sehe ich bei der kurzen Zeitspanne eigentlich auch kein Problem wenn mal jemand nicht besonders einfühlsam ist. Der Tierarzt ist auch nicht einfühlsam, er piekst und fixiert, schiebt Dinge in den Hintern etc🙈

      Die meisten bieten auch verstellbare Bruststege an, damit wächst es noch ein Ticken länger mit, als nur am Hals und Bauch verstellbar. Kannst ja mal fragen ob die das auch anbieten.


      Finde ich super, dass du doch eine Maßanfertigung möchtest :gut:

    • Du musst meine Meinung nicht mögen, das macht sie aber nicht weniger sinnvoll.


      Ich hier durchs Forum vielleicht in der Kommunikation stumpf geworden, gebe ich zu. Ändert aber eben nichts an der Richtigkeit meiner Kernaussage.

      Jupp. Deswegen habe ich mich auch 2016 hier verabschiedet weils einfach manchmal echt derb ist!


      Was ich dennoch nicht verstehe ist, dass er es ja auch beim Halsband macht. Und das mit dem ich geübt hatte ist weich wie Watte, da drückt garantiert nichts. Und das Verhalten ist 1:1 dasselbe.

    • Jupp. Deswegen habe ich mich auch 2016 hier verabschiedet weils einfach manchmal echt derb ist!


      Was ich dennoch nicht verstehe ist, dass er es ja auch beim Halsband macht. Und das mit dem ich geübt hatte ist weich wie Watte, da drückt garantiert nichts. Und das Verhalten ist 1:1 dasselbe.

      Hast du es mit verschiedenen Probiert? Zugstopp und mit Schnalle, breit und dünn?

    • @Connalab Ja. 3 verschiedene sogar. ein ganz schmales mit Schnalle. ein Zugstopp (das ist das ganz weiche, gehört meiner Hündin) welches ganz ganz locker um seinen Hals liegt weil es ihm ja gar nicht gehört und ein einfaches mit Schnalle welches bei seinem schmalen Hals allerdings auch eher breit ist, dieses hatte er im Trapo an.

    • Sry aber du nervst mich echt. Wo habe ich DAS geschrieben??


      Jupp. Deswegen habe ich mich auch 2016 hier verabschiedet weils einfach manchmal echt derb ist!

      Naja, deine Aussage oben ist jetzt auch nicht wirklich die feine englische Art. Vor allem nicht wenn dich hier sachlich richtige Dinge nerven. Du hast hier eine Frage gestellt und wenn dann Antworten kommen die dir selbst nicht passen, reagierst du genervt. Ja mei, im Austausch mit Menschen kommt das immer mal vor, dass andere andere Meinungen, Erfahrungen usw haben.


      Ich werde dich hier auch weiter nerven, weil ich Connalabs Erklärung nur bestätigen kann. Falsch sitzende Klamotten, Geschirre usw kann ein Hund wirklich richtig blöd finden. Mein Hund hat keine Probleme damit, wenn er irgendwas an hat, manchmal will er sich einen Pulli nichtmal ausziehen lassen (normal kooperiert er da, ist es arg kalt, macht er das nicht). Kriegt er aber was angezogen das ihn irgendwo zwickt, die Bewegung einschränkt usw bleibt er auch wie angewurzelt stehen, macht sich steif und bewegt sich keinen Schritt mehr (ich finde das gut, besser er kann mit das so kommunizieren, wie wenn er durch längere Fehlbelastung die ihm unangenehm ist orthopädische Probleme bekommt).

      Bei deinem Hund ist wohl ja richtig Angst dabei, wodurch auch immer die kam, aber da dann dran rumtrainieren ohne wirklich passendes Equipment ist halt nicht so richtig zielführend.

      Stell dir vor du hast Angst vorm Zahnarzt, egal ob du da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hast oder nicht und willst daran arbeiten. Du traust dich irgendwann doch hin, sagst ihm auch noch, dass du da echt Angst vor hast (dein Hund "sagt" dir das durch sein Verhalten). Dieser ist dann so "einfühlsam" schiebt dich in den Behandlungsstuhl, meint vielleicht noch so schlimm kann das doch gar nicht sein, selbst wenn es mal wehtut oder unangenehm wird, das hört schon auch wieder auf. Wenn wir das jetzt oft genug machen muss ja die Angst weniger werden, weil du das ja jedes Mal überlebt hast und eventuelle Schmerzen/unangenehme Sachen gehen schließlich auch wieder weg.

      Gehst du aber zum Zahnarzt und er kann dir vermitteln dass er dich versteht, du ihm vertrauen, dass er das schon richtig machen wird, nix schlimmes passiert und dann schafft er das ohne dass du wirklich Schmerzen hast. Also du hast dort eine Erfahrung gemacht, so schlimm war es tatsächlich nicht, du wirst für voll genommen und dein Gegenüber weiss was er tut, dann besteht die Chance, dass deine Angst weniger wird.

    • Ok Danke an Alle! Kann geschlossen werden. Thema beantwortet.

      Da geben sich hier einige, inklusive mir, so viel Mühe das Problem dahinter zu verstehen und dir zu helfen, und du reagierst hier wie ein übergeschnapptes kleines Kind?

      Nein, Threads werden nicht einfach so geschlossen, weil einem die Antworten nicht passen.

    • Jupp. Deswegen habe ich mich auch 2016 hier verabschiedet weils einfach manchmal echt derb ist!

      Lifehack, damits hier in Zukunft einfacher wird für dich: gleich in den ersten Beitrag mehrere erwünschte und von dir genehmigte Antwortmöglichkeiten mit reinschreiben, unter denen die Forumsmitglieder eine auswählen können.


      Erleichtert auch den Antwortschreibern den Tag, da muss dann nicht so viel getippt werden. Ist dann eher so wie die Essensbestellung beim Chinesen. Heute probier ich mal Antwort Nr. 23, aber ohne Temporaladverben, dafür hätt ich gerne noch ein paar Doppelkonsonanten mehr wenns geht.

    • Es geht nicht um den Inhalt der Antworten sondern darum das manche einen hier blöd anmachen und Dinge behaupten die überhaupt nicht stimmen wie z.B. von @Lockenwolf von wegen ich würde einfach weiter machen usw. Sowas langweilt mich einfach enorm so eine Klugscheißerei. Ich meine Hey, ich habe eine Frage gestellt, habe die Fragen beantwortet wie was bisher lief...... WIE sollte ich innerhalb nicht mal 24h ALLES ändern und umsetzen?!


      Und darum sage ich, danke für die Antworten aber ich habe keine Lust so angemacht zu werden.


      Das hat nix mit Gefallen zu tun sondern ich möchte nicht so dargestellt werden als würde ich ja eh nix umsetzen :face_with_rolling_eyes: Somit ist es für mich erledigt.


      Ich frage mich, wenn Leute hier schon wegen einem nicht passenden Hundegeschirr so reagieren und Behauptungen aufstellen die nirgendwo so kommuniziert wurden.:flushed_face:


      Aber das ist hier so oft so, und dann wundert man sich das der oder die TS einfach nicht mehr schreiben wollen wenn alles so läuft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!