FUTTERMILBEN-Allergie- Wer hat Erfahrung damit????

  • Mein Hundi hat nach dem Fressen oft mehr oder weniger Darmgeräusche. Auch Futterwechsel änderten daran nichts. Sonst gehts ihr aber gut und sie ist dabei auch ganz entspannt... (Außer das sie häufig Gras frißt, wie ein Schaf.)


    Der Tierarzt stellte durch Blutuntersuchung dann eine Futtermilben (und Hausstaub) -allergie fest. Er wollte desensibilisieren, aber soo schlecht gehts meiner Süßen ja nicht.


    SO, NUN DIE FRAGEN:


    --Wer hat Erfahrung damit?
    --Hat jemand ne Futterempfehlung? (Schon durch hab ich: Eukanuba lamb, Nutro lamm und Vet concept. Selbst kochen vertrug sie zwar, nahm aber rapide ab und ich möchte das nicht auf Dauer.)
    --Was kann ich als Beikost bzw. Lecker bedenkenlos geben? (Nudeln, Würstchen, Trockenpansen...??)


    Auch das Einfrieren brachte nichts.
    Mein nächster Versuch soll eine Ausleitung mit Bioresonanz sein, ich hab aber bis jetzt noch keinen Kontakt aufgenommen.


    ICH LECHTZE NACH TIPS!!!![/b]

  • Futtermilben sind bei jedem Trofu ein Problem. Selbst einfrieren bringt oft nichts, da Hunde oft allergisch auf die Stoffwechselprodukte der Milben sind.



    Das Optimale wäre, wenn Du ihn nicht mehr mit Trofu füttern würdest, entweder über Rohfütterung oder ansonsten, falls Du beim Fertigfutter bleiben möchtest, auf Dosenfutter umsteigst.

  • Oh Marta,


    Du warst mal wieder schneller als ich ;-)


    Bei uns hat das Einfrieren des TroFus zum Glück geholfen und nach einer Futterumstellung war der Spuk auch nach nur 3 Monaten wieder weg.


    Ist seid dem auch nicht wieder vorgekommen.


    Grüßli
    Alexandra

  • Hui...wusste gar nicht, dass die Mädels auch mal Probs damit hatten.


    Noch eingefallen, wenn man doch Trofu füttern möchte (was ich aber wirklich nicht empfehlen würde)...möglichst kleine, frische Beutel kaufen, nicht offen herumstehen lassen, etc.
    und dann wäre die Frage, ob es wirklich und wenn, nur eine Futtermilbenallergie ist und der Hund ansonsten noch etwas nicht verträgt.
    Die Allergietests, die gemacht werden, sind manchmal nicht allzu aussagekräftig.

  • Mein Tri hat (bzw hatte) auch eine Futtermilbenallergie. Anfangs, als es ganz schlimm war, hat er eine Zeit Dosenfutter bekommen, danach gab es immer lustige einschweißaktionen.Sprich man nehme einen 15 KG Sack und setze sich einen Nachmittag hin und schweiße Hundgerechte Portionen ein. Das einfrieren konnte ich mir damir sparen (vakuumverpackt). Seit einiger Zeit bekommt er völlig ohne Probleme SensiPlus von Josera, ohne einschweißen aus den gleichem Sack wie die anderen auch. Klappt jetzt seit über 6 Monaten.
    LG
    Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!