Bully zuhause nervös

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bully zuhause nervös* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hast du glaube ich falsch verstanden. Räumliche Trennung von Hund und dem Rest der Familie, zeitlich begrenzt, damit er runter fahren und schlafen kann.

      Das könnte meine Schuld sein, weil ich geschrieben hab, dass mein Bully Stoffboxen im Haus stehen hat als seinen selbständigen sicheren Rückzugsort.

    • Vielleicht liest sich das nur so, aber unter "probieren", stelle ich mir was vor, was schief gehen wird ...


      Hast Du dazu einen Trainingsplan erstellt?

      Nein, aber ich lass mich gern beraten und mir helfen! Mach ich das so, wie das alleine bleiben üben beim Welpen. Erst eine Minute, dann zwei usw? Die Box nimmt er an, einfach so. Kein Theater. Das hat aber jemand für mich gemacht, ein Boxentraining vor drei Jahren.

      Keine Ahnung wie man das Training am besten aufbaut bei Deinem Hund. Ich kenne den ja nicht.


      Hast Du überhaupt schon Mal daheim irgendwas strukturiert geübt? Also schrittweise aufgebaut?

    • Hallo!

      Ich würde es mit Türgittern probieren. Wir haben welche bei den Kinderzimmern, die Katzen können unten durch, Hailey nicht.

      Dadurch kann Hailey auch nichts Gefährliches aus den Zimmern holen, wenn sie alleine ist.

      Wenn die Mädels es wollen, darf Hailey aber auch in die Zimmer.

    • Das stimmt nicht! Ich hab was falsch verstanden. Ich habe verstanden: räumliche Trennung als Auszeit, wenn der Hund Stress hat. Den hat er ja nicht immer. Aber wenn, dann eine Ruhe verordnen. Ich dachte, es wäre okay in der Box. Denn ins Büro kann er alleine nicht.

      Ich weiß, dass ich mehr Struktur brauche und Hilfe dabei, deswegen bin ich hier. Ich muss nur selbst schauen, wie ich das umsetzen kann. Darüber muss ich mir in Ruhe Gedanken machen und nicht zwischen Tür und Angel irgendwas übers Knie brechen, was ich nicht umsetzen kann und nicht Hand und Fuß hat.

    • Aber dann wäre ein Trainer, der dich dabei begleitet und dich dabei an der Hand nimmt, doch sehr sinnvoll statt alleine rumzuexperimentieren und Dinge mal zu probieren.

      Dann könnte man einen Plan erstellen und dann ist es viel einfacher, das auch umzusetzen. Und man hat einen direkten Ansprechpartner

    • Nein, aber ich lass mich gern beraten und mir helfen! Mach ich das so, wie das alleine bleiben üben beim Welpen. Erst eine Minute, dann zwei usw? Die Box nimmt er an, einfach so. Kein Theater. Das hat aber jemand für mich gemacht, ein Boxentraining vor drei Jahren.

      Keine Ahnung wie man das Training am besten aufbaut bei Deinem Hund. Ich kenne den ja nicht.


      Hast Du überhaupt schon Mal daheim irgendwas strukturiert geübt? Also schrittweise aufgebaut?

      Ja. Ich habe meinen Hunden viele Dinge beigebracht. Unter anderem: geh an deinen Platz.


      Ins Büro kann er alleine aber nicht. Ich wünsche mir, dass er langfristig einen Rückzug von selbst aufsucht. Das ist in einem anderen Raum nicht möglich, weil das Büro in einem Flur ist, der für die Hunde durch ein Gitter abgesperrt ist. Vielleicht ist das aber auch egal, ob er da alleine hin kann und ich entscheide eben, je nach Situation.

    • von selbst können die wenigsten Hunde entscheiden wann sie Ruhe brauchen. So ein Typ wie deiner wird es nie können. Da musst du drauf achten

    • Ja. Ich habe meinen Hunden viele Dinge beigebracht. Unter anderem: geh an deinen Platz.

      dann bring ihnen bei "Bleib auf dem Platz"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!