Unser Hund wurde uns bei Einreise nach D vom Zoll abgenommen

  • Sicher könntet ihr euch einen Anwalt nehmen und euch erstmal beraten lassen ob es Sinn macht zu prüfen ob ihr und eure räumlichen Möglichkeiten für eine Quarantäne des Hundes in Betracht kommt. Aber auch das kostet Zeit und Geld.

    Die Dame von unserem Veterinäramt war schon bei uns, hat bestätigt, dass die häusliche Quarantäne kein Problem wäre und hat sofort das Zollamt angerufen und zugestimmt

    so und was nun? Welche Auflagen bekommt ihr dafür und wann wird der Hund überführt?


    Wenn ihr ds alles nicht alleine schafft nehmt euch bitte einen Anwalt!

  • Sicher könntet ihr euch einen Anwalt nehmen und euch erstmal beraten lassen ob es Sinn macht zu prüfen ob ihr und eure räumlichen Möglichkeiten für eine Quarantäne des Hundes in Betracht kommt. Aber auch das kostet Zeit und Geld.

    Die Dame von unserem Veterinäramt war schon bei uns, hat bestätigt, dass die häusliche Quarantäne kein Problem wäre und hat sofort das Zollamt angerufen und zugestimmt

    Was stellt sich die Dame vom Veterinäramt denn unter häuslicher Tollwut-Quarantäne vor? Lebt der Hund dann drei Monate bei euch in einem Raum, den ihr nur mit hohen Schutzvorkehrungen betretet? Oder schließt ihr euch dann drei Monate mit eurem Hund ein?

  • Weil der einfache Zollbeamte das auch nicht weiß. Und so blöd es für euch ist - er hat da auch kein Interesse mehr dran. Ist nicht seine Aufgabenbereich

    Sie haben dort ein Veterinäramt mit mindestens 3 Tierärzten. Mit denen telefonieren wir auch die ganze Zeit.

  • Das hat schon seine Gründe, dass der Hund an einem Ort untergebracht ist, der den Besitzern nicht bekannt ist.

    Die Mitarbeiter im Tierheim haben einen arsch voll Arbeit, unter anderem mit deinem Tier, sodass keine Zeit da ist von den besorgten Besitzern belagert zu werden.


    Im Tierheim Arbeiten Menschen die Tiere lieben und gerade mit Quarantäne-Tieren hat man unendlich Mitleid, dass sie das durchmachen müssen auf Grund menschlichen Versagens. Also werden die Tiere gut versorgt und einmal mehr betüddelt.

  • Was stellt sich die Dame vom Veterinäramt denn unter häuslicher Tollwut-Quarantäne vor? Lebt der Hund dann drei Monate bei euch in einem Raum, den ihr nur mit hohen Schutzvorkehrungen betretet? Oder schließt ihr euch dann drei Monate mit eurem Hund ein?

    Wer sagt Ihnen, dass der Hund infieziert ist????

  • Die Dame von unserem Veterinäramt war schon bei uns, hat bestätigt, dass die häusliche Quarantäne kein Problem wäre und hat sofort das Zollamt angerufen und zugestimmt

    so und was nun? Welche Auflagen bekommt ihr dafür und wann wird der Hund überführt?


  • Wozu sollte euch das auch mitgeteilt werden? Ihr habt aktuell eh keinen Zugriff auf den Hund.

    Ihr wisst nicht wo er ist, also koennt ihr da weder auftauchen noch u.U. den Hund 'klauen'. Das kam alles schon vor.

  • Ich würde mich am Montag umgehend an einen Anwalt wenden. Der wird euch am besten über die nächsten Schritte beraten und Informationen anfordern können.

    Alles Gute 🍀

  • Was stellt sich die Dame vom Veterinäramt denn unter häuslicher Tollwut-Quarantäne vor? Lebt der Hund dann drei Monate bei euch in einem Raum, den ihr nur mit hohen Schutzvorkehrungen betretet? Oder schließt ihr euch dann drei Monate mit eurem Hund ein?

    Wer sagt Ihnen, dass der Hund infieziert ist????

    Das weiß man erst nach den drei Monaten, wenn der Hund gesund geblieben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!