Spaziergänger

  • Ja, das wäre vollkommen ok. Am Stall das ist für mich vollkommen normal und gut. Und zukünftig soll es ja um ein Familienmitglied gehen, der eh immer dabei sein soll und dadurch die Stammbesucher ja auch bald kennt, mitbekommt wo sich die überall bewegen zb auch häufig vom Garten in die Küche laufen, um abzuräumen/ was zu holen usw.


    Die Besitzer von dem Lappi haben gesagt, dass jeder Besitzer ja andere Sachen hat, die ihm wichtig sind und somit andere Trainingsschwerpunkte setzt. Klar.


    Aber es ist natürlich wichtig zu wissen, welche Punkte das bei welcher Rasse wären. Ich schau es mir einfach noch mehr an. Zuletzt hat auch bei den Züchtern zuhause.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spaziergänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vom Reitstall kenne ich das auch eher so, dass die Hunde dabei liegen, entspannt sind und wenn jemand neues kommt und sich zum Tisch dazu setzt, halt mal geschnuppert und gewedelt wird. Auch die Hofhunde.

      Was für Hunde sind es denn?


      Ich denke, du wirst schon klar kommen, egal, welche Rasse es wird - es sind ja keien Extreme dabei. Es ist nun ja auch selten so, dass Halter, mit denen man spricht, alle Hundetypen wirklich gut kennen und vergleichen können. Und ganz vieles liegt ja daran, wie es gehandhabt wird.

    • Vom Reitstall kenne ich das auch eher so, dass die Hunde dabei liegen, entspannt sind und wenn jemand neues kommt und sich zum Tisch dazu setzt, halt mal geschnuppert und gewedelt wird. Auch die Hofhunde.

      Was für Hunde sind es denn?


      Ich denke, du wirst schon klar kommen, egal, welche Rasse es wird - es sind ja keien Extreme dabei. Es ist nun ja auch selten so, dass Halter, mit denen man spricht, alle Hundetypen wirklich gut kennen und vergleichen können. Und ganz vieles liegt ja daran, wie es gehandhabt wird.

      Eine bunte Truppe vor allem Mixe. Ein Ridgeback (?), ein Retriever und ein Westie ( ist der bellfreudigeste) und Setter. Auf den Hof gehören zwei Mixe aus dem Tierschutz.


      Ich möchte halt nichts unmögliches versuchen :rolling_on_the_floor_laughing: Aber es hört sich ja nicht so an, also dass weder Lappi nicht Spitz es nicht aushalten könnten, Freunde im Garten/Haus rumlaufen zu lassen, ohne total gestresst zu sein oder zu kontrollieren/bellen. Erziehung und Training natürlich vorausgesetzt.

    • Ich möchte halt nichts unmögliches versuchen :rolling_on_the_floor_laughing: Aber es hört sich ja nicht so an, also dass weder Lappi nicht Spitz es nicht aushalten könnten, Freunde im Garten/Haus rumlaufen zu lassen, ohne total gestresst zu sein oder zu kontrollieren/bellen. Erziehung und Training natürlich vorausgesetzt.

      Das ist mit Sicherheit ein machbares Ziel! :bindafür:

    • Natürlich!


      Ich denke, die sind ja nicht extrem. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man das, was du möchtest (wobei ich nicht weiß ob ich dich richtig verstanden habe), nicht in erster Linie bei Wach- und Hütehunden findet. Weil die halt eher wachen bzw. hüten, als andere Hunde.

    • Nochmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung! 😊


      Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es ein Groß/Mittelspitz wird. :smiling_face_with_hearts: Die ziehen mich total an, ich mag das Wesen, Aussehen.. und sie passen auch recht gut zu meinen Anforderungen und zu dem, was ich ich einem Hund geben mag (Grundstück zum Wachen, enge Bindung, auch im Urlaub natürlich dabei, Spaziergänge :) ). Ausserdem finde ich den Gedanken schön, eine alte Rasse, die hier heimisch ist, zu erhalten.


      Mein Umfeld reagiert Verhalten. „Die bellen ständig, beissen, sind hinterhältig. Und das ganze Fell!“. :woozy_face: Naja.


      Als nächstes werde ich dann in Kontakt mit Züchtern gehen. Den ersten folge ich bei socialmedia zum Kennenlernen.

    • :party: Der erste Beitrag am Morgen, den ich les und dann gleich gute Nachrichten! Spitze sind toll und wenn du mit ihrer Art klarkommst, wirst du sehr, sehr glücklich werden glaub ich. Ich bleib hier jedenfalls dran und bin schon neugierig, was weiter passieren wird.

    • :party: Der erste Beitrag am Morgen, den ich les und dann gleich gute Nachrichten! Spitze sind toll und wenn du mit ihrer Art klarkommst, wirst du sehr, sehr glücklich werden glaub ich. Ich bleib hier jedenfalls dran und bin schon neugierig, was weiter passieren wird.

      Jetzt bin ich ja doch etwas enttäuscht, dass du nicht gesagt hast "Spitze sind spitze! :rolling_on_the_floor_laughing:

      Ich finde Spitzrassen auch spitze und auch Eurasier. Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß.
      Ist immer schön, wenn man ne Rasse findet die gut zu einem passt. Bei uns ist es tatsächlich beim Schäferhund gelandet am Ende. Aber es ist super! Wenn man wirklich alles abwägt und sich damit auseinander setzt und auch ehrlich mit sich ist, dann kanns auch echt nur gut gehen.

    • Mein Umfeld reagiert Verhalten. „Die bellen ständig, beissen, sind hinterhältig. Und das ganze Fell!“. :woozy_face: Naja.

      Und die kann man auch überhaupt nicht erziehen sagt man :klugscheisser: .


      (PS: wir haben gleich zwei davon: Mittel- und Kleinspitz)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!