Gibt es aktuell Schulhunde hier?

  • Hallo, Jacky ist seit knapp zwei Jahren Schulbegleithund an meiner Grundschule.

    Wir fingen in meiner damals dritten Klasse an und jetzt sind wir wieder in der ersten Klasse :winking_face_with_tongue: .

    Seit diesem Schuljahr biete ich auch eine Hunde AG an.

    Ich würde mich über einen Austausch mit anderen Schulbegleithundeteams freuen.

    Katrin und Jacky :dog_face:

  • Ohh wie schön.

    Bei deine AG Hätte sich mein Sohn als erster angemeldet.

    Ja, die Kinder, die nicht in meiner Klasse sind, haben so auch die Möglichkeit, mal in Ruhe am Hund zu sein :dog_face: , obwohl tatsächlich einige einen Hund Zuhause haben :smiling_face:

  • Meine zwei werden aktuell auch in der Schule eingesetzt =) ab Februar bin ich allerdings nicht mehr an der Schule und es danach möglich ist, wird sich zeigen.

  • Ich habe ja ursprünglich Lehramt studiert und mir damals meinen Epagneul Picards mit der Absicht Schulhund angeschafft.

    Ich bin vor der Masterarbeit umgeschwenkt und jetzt seit 1,5 Jahren in der Jugendhilfe (Wohngruppe) und darf meine Hunde mitnehmen.

    Für die Kids gibts da Alltag mit Hund, Gassi, Futter fertig machen, bürsten, kuscheln, für die Neuzugänge immer wieder Regeln und Umgang mit Hunden, apportieren, tricksen… Im Moment bekommen Amber und Ivy auch regelmäßig von einem Jungen vorgelesen, der liebt Hunde und hasst lesen. Habe ihm erzählt, dass die zwei total gerne vorgelesen bekommen und er üben soll wenn er sich zu ihnen setzt. Klappt super :herzen1:

  • Ich habe ja ursprünglich Lehramt studiert und mir damals meinen Epagneul Picards mit der Absicht Schulhund angeschafft.

    Ich bin vor der Masterarbeit umgeschwenkt und jetzt seit 1,5 Jahren in der Jugendhilfe (Wohngruppe) und darf meine Hunde mitnehmen.