Xena-Husky
-
Podenca -
6. Mai 2007 um 12:05
-
-
Liebe Pandora,
du meinst 1mal Tag reicht.
Kein Problem,das schaffen wir.Gassi gehen wir ja sowieso 3mal am Tag.
Und dann hat sie noch Merlin und Aimee.Danke für die Tips.
Lieben Gruss
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Petra,
klar reicht einmal am Tag... vielleicht um ihr daran den Spaß zu erhalten eine gute Strecke fahren und dann zwischenzeitlich mit einem Gassigang verbinden, dass sie auch dabei Gelegenheit hat zu schnüffeln ect.
Ansonstn was ich so gelesen hab bisher von dir, lastest du deine Mäuse ja ordentlich aus.
Hat Xena denn wirklich so einen Laufdrang?
Bin mir jetzt gar nicht so sicher aber hatte ich bei deiner Maus nicht auch drauf getippt das da einiges an Husky drin steckt?
Liebe Grüsse
Pandora -
Liebe Pandora,
sie ist tierisch lauffreudig und hat einen irren Bwegungsdrang.
Ich lass sie Montag in einer Woche nochmal Durchchecken,
wenn die Fäden rauskommen und dann werden wir langsam Anfangen. -
Ach, ich würde einfach mal schauen was deine Xena so braucht und dir abverlangt und mich dabei gar nicht so sehr danach richten, was sie nun für eine Rasse ist oder zu sein scheint.
Ob nun 100% oder 0% Husky, sie ist ja trotzdem noch der gleiche Hund wie vorher.
Laut 2 Tierärzten, meiner Hundeschule und diversen Hundebesitzern habe ich auch einen reinrassigen Kangal! Die Wahrheit ist, ich weiß sicher, dass da keiner drin ist. *schulterzuck*
(... und die Rassebeschreibung würde trotzdem zu ihm passen ...)
-
btw
tyson freut sich schon sehr auf xena und auf ihr temperamentliebe petra, würden sich mehr hundebesitzer so viele gedanken um ihre schützlinge machen würde es viele glücklichere hunde geben...
du bist einfach spitze! -
-
Hallo Sascha,
natürlich werde ich schauen,was sie braucht.
Aber teilweise habe ich manchmal schon den Eindruck das
sie mehr braucht.
Sie hat ihre Gassigänge ,Übungseinheiten und Spielkameraden.
Und doch.Naja mal schauen,wobei etwas Koditionstraining
könnte ich auch gebrauchen.Liebe Sarah,vielen Dank.
Das tut so gut.
-
Hei Petra,
du wirst schon merken was sie braucht.
Ich finde einfach, man sollte sich nicht so sehr auf die Rasse versteifen,
schließlich steht unser Hund ja vor uns
und der kann uns immer noch am Besten sagen, was er brauchtIch finde, man verengt sein Blickfeld, wenn man zu sehr nach Rasseeigenschaften geht.
Schau dir Xena an, frag sie was sie will ...
... du wirst ihr schon gerecht werden, da bin ich mir sicher -
Hallo Jana,
da hast du Recht,
werde ich schon hinbekommen.Vielen Dank :/
-
hallo!
Ich habe einen Schäferhund-Husky-Mix (was aber auch nicht sicher ist). Wir waren früher auch oft Fahrrad fahren. Da lief er auch noch freudig mit und ließ sich nicht von Hunden ablenken, jetzt sieht die Sache leider etwas anders aus
Ansonsten wird gejoggt oder viel mit dem Ball gespielt. Im Sommer ist er schnell ausgepowert, da hat er schon nach einer Stunde spazieren gehen, trainieren und spielen genug (Rocky wird ja auch schon 6
) . Ich geh 4x am Tag mit ihm raus.
Was die Hunde auch auspowert, sind "Suchspiele". Du versteckst draußen irgendwo ihren Lieblingsball oder Kong und lässt sie suchen -
hab mich gerade erneut verliebt *schmunzel*
Sie ist wirklich eine absolut hübsche Maus. Wenn ich mir die Ohren und das was ich an Körperbau betrachte, passt das schon recht gut auf einen Husky.
Hier im Dorf gibt es einen Züchter für Huskys und darunter gibt es einen Rüden, der deiner Xena zum Verwechseln ähnlich sieht. Könnte glatt ein Bruder von ihr sein. Wenn ich ihn das nächste mal im Laufgehege sehe, mach ich mal ein Foto davon und schicks dir mal.
Aber ich stimme hier den Vorrednern zu, im Grunde ist es völlig wurscht, was tatsächlich in Xena steckt, außerdem ist nicht jeder Husky, bzw. Hund ein begeisterter Fahrrad Läufer, dass musst du halt ausprobieren ob ihr das wirklich Spaß macht, deswegen auch das Beispiel mit meiner Huskymaus. Anfangs hatte sie Spaß daran, irgendwann dann nicht mehr... Es gibt auch andere Hunde egal ob Mischling oder Reinrassig die sich per Laufen Auspowern müssen bzw. wollen.
Ein befreundetes Ehepaar von uns, besitzen auch einen Huskymischling (Husky Malemut Mix) der Fahrradfahren sowie am Schlitten laufen hasst wie die Pest... dafür liebt er lange Wanderungen. Das Ehepaar sind eh begeisterte Wanderer und beides Renter, die jetzt einmal die Woche mindestens über ein verlängertes Wochenende irgendwo Wandern und Zelten gehen.
Alles für den Husky alles für Club
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!