Xena-Husky

• Hallo ihr lieben,
    meine Xena ist wohl eine reinrassige Husky-Maus.

Wenn die Fäden gezogen werden,also Montag in einer Woche muss
    ich mir ein bisschen was einfallen lassen.
    Zum körperlichen Ausgleich.
    Was kann man besten ,mit einen Husky machen.

Sie ist ca. 1Jahr und 3 Monate:
    Reicht Fahrradfahren,darf sie schon am Fahrrad laufen.
    Wie oft muss sie ausgepowert werden und wie lange am Tag?

Ich würde mich echt über Antworten freuen.
    Ja,die Wundertüten-Mischlingshund--HAha.

Oh Mann,ich und Fahrradfahren.
    Achja und im Sommer,was mach ich da?

Lieben Gruss
    Petra

:hilfe:

Wer rechnet damit,Husky aus Griechenland :D

• Hallo Petra,

ich wünschte ich könnte Dir mehr helfen.
    Ich hab leider nur soviel. Eine Bekannte von mir hat ebenfalls eine Husky. Da hat der Tierarzt gemeint, ab 12 bis 13 Monaten wäre Fahrradfahren optimal. Aber Feld- und Waldwege nicht auf der Straße bzw. Fahrradweg - wegen der Gelenke.
    Seitdem sind die beiden täglich 15 km mit dem "Radl" unterwegs. Ab und zu auch mit Inlinern. Dem Hund scheint beides unheimlich viel Spaß zu machen.
    Aus eigener Erfahrung will ich dir aber noch sagen, dass das Fahrradfahren mit Hund geübt werden sollte und eine spezielle Fahrradhalterung (an der Hinterradnarbe) wäre sicherlich gut.

Schau dir mal den folgenden Link an http://www.malume.de/uebermich/link…damfahrrad.html

• Hallo Heike und Bruno,
    vielen Dank,

reicht einmal am Tag oder mehrmals.
    Wir müssen noch ein wenig daran arbeiten,das sie besser an anderen
    Hunden vorbei kommt.
    Dann kommt Xena an ein Fahrrad und Aimee ans andere.

freileben,was habt ihr für Befürchtungen?

Meine TA hat es gesagt und ich habe mir schon sehr viele Bilder
    von Huskys angeschaut.Irre Ähnlichkeit.
    Vor kurzen haben wir ein Ehepaar getroffen,die sagten gleich:
    Oh,noch ein Husky.
    Sie hatten ein Husky an der Leine.War Xena aus dem Gesicht geschnitten.
    Ja,so ist das.

• Naja, wir haben die Befürchtung, dass bei Mia mehr Husky drin ist als gedacht.

Sagt meine Hundetrainerin schon lange. Ausserdem sagt draußen jeder zweite "Oh guck mal, der Husky.". Sie hat ein ungeheures Bewegungsbedürfnis, und ich habe bei einem Züchter letztens einen Husky-Welpen gesehen, der ihr wie aus dem Gesicht geschnitten war.

• Zitat

Naja, wir haben die Befürchtung, dass bei Mia mehr Husky drin ist als gedacht.

Sagt meine Hundetrainerin schon lange. Ausserdem sagt draußen jeder zweite "Oh guck mal, der Husky.". Sie hat ein ungeheures Bewegungsbedürfnis, und ich habe bei einem Züchter letztens einen Husky-Welpen gesehen, der ihr wie aus dem Gesicht geschnitten war.

Und fahrt ihr Fahrrad? :D

• Zitat

Ja, jeden zweiten Tag 10 Kilometer. An den anderen Tagen gehen wir 10 km joggen. Und ich habe das Gefühl, dass ihr das echt nicht reicht.

Ach du Schande,
    na dann,wünsche ich mir viel Spass.
    :^^:

und dir auch noch. ;)

• :winken: Hallo Petra,

also wir hatten mal eine Huskyhündin die auch mit ca. 13 Monaten ans Fahrrad gewöhnt wurde. Ein Jahr lang jeden Tag eine schöne Strecke, dann noch die normalen Gassigänge mit Intelligenzspielchen ect...

Irgendwann hatte sie jedoch keinen Bock mehr auf Fahrrad und hat sich mehrmals versteckt wenns Herrle das Fahrrad rausgeholt hat.... sie wurde dann doch etwas lauffaul und bevorzugte eher Gassigänge wo man gemütlich schnüffeln und Mäuse auf dem Feld jagen kann. :D

Ich denke einmal am Tag ne ordentliche Runde mit dem Rad dürfte ausreichen, dann noch normale Gassigänge zum Schnüffeln, spielen mit Hundekumpel und Spielen allgemein...

Ausserdem hat sie ja noch Hundekumpel zu Hause mit denen sie sich ordentlich austoben kann. ;)

Fangs langsam an, da Hundi sich dran gewöhnen muss, bestenfalls such Strecken aus, wo sie dich nicht gleich vom Fahrrad zieht, wenn sie einem anderen Hund begegnet. Vielleicht erstmal das Fahrrad nur nebenher schieben, und wenn es sie nicht stört mal aufsteigen und langsam radeln.. wenn das klappt, kannst du loslegen... aber vergiss nicht nen Helm und ein paar Gelenkschohner anfangs anzuziehen... damit du dich nicht verletzt, falls Hundi dich doch mal vom Rad zerrt ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

Ach du Schande,
    na dann,wünsche ich mir viel Spass.
    :^^:

und dir auch noch. ;)

Das wünsche ich Dir auch! Naja, vielleicht hast Du ja ein etwas Bewegungs-unfreudigeres Exemplar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!