Zeckensaison 2023
-
KrissyHexe -
10. Januar 2023 um 14:23 -
Geschlossen
-
-
So, nun gabs hier ja auch nochmal ein Spot-on, das nicht nach Zitrone riecht.
Seitdem hab ich nix mehr gefunden.
Kleiner Tip, weil ich so oft lese dass angesammelt und mühsam durchgekämmt wird:
Mein Hund liebt den Staubsauger. Da gibts doch diesen runden Bürstenaufsatz beim Miele, damit lässt er sich liebend gerne absaugen... äußerst praktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scalibor scheint doch zu wirken. Aber wie giftig ist das denn? Hab eine Tote Zecke im Hundehaar gefunden. Anscheinend tötet das Halsband Zecken schon beim auf dem Hund rumlaufen. Ameisen auch. Ist ja wahnsinn
-
Scalibor scheint doch zu wirken. Aber wie giftig ist das denn? Hab eine Tote Zecke im Hundehaar gefunden. Anscheinend tötet das Halsband Zecken schon beim auf dem Hund rumlaufen. Ameisen auch. Ist ja wahnsinn
Was? Echt?
Ich hab bei dem Hund hier so was noch nie gesehen. Und eine Zecke hat sich sogar mal festgebissen trotz Scalibor und hat sich schön fettgesogen. Ich ekel mich immer noch, wenn ich daran zurückdenke.
-
Kleiner Tip, weil ich so oft lese dass angesammelt und mühsam durchgekämmt wird:
Mein Hund liebt den Staubsauger. Da gibts doch diesen runden Bürstenaufsatz beim Miele, damit lässt er sich liebend gerne absaugen... äußerst praktisch.
Wenn ich das mache, zieht Darko postwendend aus
Norddeutsche Großstadt = keine Zecken
Die einzigen, die ich bisher an ihm gefunden habe, waren in Süddeutschland und im Elsass.
Daher bürste ich ihn erst mit dem Kong Zoom Groom, danach mit dem Flohkamm. Und halt gründlich mit den Fingern und Augen absuchen
-
Wenn ich das mache, zieht Darko postwendend aus
Die Fusselroller (mit Klebeband) gehen auch gut. Hier wird der Hund allerdings auch mit der Polsterdüse abgesaugt.
-
-
Eure Hunde haben echt nerven. Hier ist es schon ein "Problem" wenn ich normal sauge. Da wird ausgewichen und größtmöglichen Abstand gehalten. Wenn ich anfangen würde die Hunde abzusaugen wäre hier weltuntergangsstimmung und der Tierschutz würde benachrichtigt werden
-
Eure Hunde haben echt nerven. Hier ist es schon ein "Problem" wenn ich normal sauge. Da wird ausgewichen und größtmöglichen Abstand gehalten. Wenn ich anfangen würde die Hunde abzusaugen wäre hier weltuntergangsstimmung und der Tierschutz würde benachrichtigt werden
Hier aber auch, Trixie verzieht sich unverzüglich ins letzte Eck wenn ich den Staubsauger einschalte.
-
Echt? Ich muss die beim Staubsaugen oder Rasenmähen wegtragen, damit ich auch den Liegefleck bearbeiten darf.
Aber ans Fell dürfte ich mit dem Sauger nicht.
-
Hier wird der Staubsauger lautstark verbellt. Wenn ich versuchen würde Emma abzusaugen.... nein, ich will's mir gar nicht vorstellen, was sie dann mit mir machen würde 🤣
-
Spoiler anzeigen
Spoiler, weil OT: Sie durfte als Welpe eine alte Staubsaugerbürste töten, während ich mit dem baugleichen Modell unterwegs war in der Bude. Nach dem Trimmen hat es sich irgendwie eingebürgert, weil sie nicht aufgestanden ist von der Unterlage, auf der ich sie enthaart habe. Also bin ich einfach drüber über den Hund. Allerdings auf niedrigster Stufe, sie trägt es mit Fassung und rollt wahrscheinlich innerlich mit den Augen. Ist halt ein Labradödel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!