Zeckensaison 2023
-
KrissyHexe -
10. Januar 2023 um 14:23 -
Geschlossen
-
-
Ich habe Eddy heute Nachmittag (wie jedes Jahr) Bravecto Spot-On draufgemacht und habe jetzt das Gefühl, dass er davon irgendwie leichte neurologische Probleme hat (komisch zuckendes Bein). Wisst ihr zufällig, ob es noch was bringt das jetzt abzuwaschen? Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Eddy heute Nachmittag (wie jedes Jahr) Bravecto Spot-On draufgemacht und habe jetzt das Gefühl, dass er davon irgendwie leichte neurologische Probleme hat (komisch zuckendes Bein). Wisst ihr zufällig, ob es noch was bringt das jetzt abzuwaschen? Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?
Darf ich fragen, warum du tropfst statt es als Tablette zu geben? (Ich finde Spot-ons so viel mühsamer als Tabletten.) Oder wirkt das dann auch offiziell repellierend?
Zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, könnte mir aber vorstellen, dass du einen Teil des Wirkstoffs noch abwaschen kannst.
-
Darf ich fragen, warum du tropfst statt es als Tablette zu geben? (Ich finde Spot-ons so viel mühsamer als Tabletten.) Oder wirkt das dann auch offiziell repellierend?
Zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, könnte mir aber vorstellen, dass du einen Teil des Wirkstoffs noch abwaschen kannst.
Eddy hat IBD und ist allgemein sehr empfindlich hinsichtlich Allergien etc, da fand ich es nicht so klug ihn mit Insektengift zu füttern. Irgendwie bin ich dann bei dem Spot On hängen geblieben vor einigen Jahren und bisher hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Naja, ich hab ihn jetzt jedenfalls mal geduscht, weil Google gesagt hat, dass das das Mittel der Wahl ist. Mal gucken. Ich habe nur echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll um die Zecken fernzuhalten. Die Halsbänder verträgt er nämlich auch nicht. Hier gibts echt viele Zecken und er zieht sie gefühlt alle an…
-
Eddy hat IBD und ist allgemein sehr empfindlich hinsichtlich Allergien etc, da fand ich es nicht so klug ihn mit Insektengift zu füttern. Irgendwie bin ich dann bei dem Spot On hängen geblieben vor einigen Jahren und bisher hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Naja, ich hab ihn jetzt jedenfalls mal geduscht, weil Google gesagt hat, dass das das Mittel der Wahl ist. Mal gucken. Ich habe nur echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll um die Zecken fernzuhalten. Die Halsbänder verträgt er nämlich auch nicht. Hier gibts echt viele Zecken und er zieht sie gefühlt alle an…
Also , in Eurem Fall würde ich mal meinen TA befragen. Der müsste den Hund doch kennen und was empfehlen können.
-
Neues Scalibor Halsband seit 1 Woche und ich bin unsicher ob es so wirksam ist wie das Alte Scalibor war.
Heute über 10 laufende Zecken abgesammelt, denke aber die haben bemerkt das Hund nicht gut für sie ist und wollten fliehen. Es wurden gefühlt immer mehr die auf Cauli rumgelaufen sind. Denke die sind alle wieder von der Haut weg an die Haarspitzen. Hoffe ich hab keine übersehen und hab alle runterpflücken können.
-
-
So ein Halsband braucht glaub bis zu 2 Wochen bis es seine Wirkung komplett "entfaltet" hat.
-
Eigentlich sollte ja die Wirkung vom alten Halsband noch da sein? Hab das alte Halsband runter und das neue ran gemacht.
-
Vorher hatten wir halt so gar keine Zecken am Hund mit dem alten Halsband, das neue ist jetzt ca 10 Tage dran.
-
Das alte Scalibor Halsband kam aus Spanien, das neue aus Niederlande. Aber eigentlich sollte es ja egal sein wo es herkommt, Wirkstoff ist ja immer der selbe.
-
Trixie hat auch IBD und bekommt in Absprache mit unserer TÄ das "normale" Frontline, das ist zwar nicht repellierend, aber ich schmiere sie zusätzlich mit Kokosöl ein und so kommen wir gut durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!