Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
1. Fest gebissene Zecke entfernt heute
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pia und Gio hatten noch keine, aber mir haben wir schon 2 gezogen
-
unsere Hündin hatte jetzt gestern innerhalb 1 Woche die zweite festgebissene Zecke. Da die Gräser auf der Gassi-Strecke immer höher werden und es bei ihrem langen Fell echt mühe macht jeden Tag fein säuberlich auf Zecken abzusuchen. habe ich mich nun heute doch entscheiden, Nexgard zu geben. Das hatte uns letztens unsere TA bereits mitgegeben.
-
Hier haben alle Hunde Bravecto intus und bisher hatten sie noch keine Zecke dieses Jahr.
Vertragen wurde es auch wie immer problemlos.
-
Fazit nach regelmäßigen Spaziergängen im Zeckenland an der Donau: Jeden Tag mindestens 5-7 krabbelnde und 1-2, die schon nach einer Stunde den perfekten Platz zum andocken gefunden haben. Pro Hund natürlich.
Das waren jetzt mitunter Stellen wie direkt am After oder am Auge.
Mein Freund ist maximal angeekelt, weil die uns auch durch die Bude laufen.
Und mich nervt es auch extrem, weil wir Halsband oder Spot-on einfach nicht nehmen können.
Die Viecher sterben durch Nexgard dann schon recht schnell am Hund, aber mit heim bringen wir sie trotzdem und sie beißen halt...
Das Problem verfolgt mich jetzt erst, weil ich dank Nickis plötzlicher Panik vor dem örtlichen Schützenverein nicht mehr bei uns im Dorf und auf den Feldern spazieren gehen kann. Da haben wir kaum ein Zeckenthema.
Alles andere in schnell erreichbarer Nähe ist eben an der Donau oder an Fischerseen und da geht's richtig rund.
-
-
Und mich nervt es auch extrem, weil wir Halsband oder Spot-on einfach nicht nehmen können.
Ginge ein Spray zusätzlich?
-
Oder einfach Kokosöl ? Trixie hat auch nichts repellierendes und ich habe ihr schon etliche krabbelnde Zecken entfernt. Jetzt schmiere ich sie 1x am Tag mit Kokosöl ein und seitdem habe ich keine mehr gesehen und ich kämme sie nach jedem Gassi mit dem Flohkamm ab.
-
Kannst du da was empfehlen?
Die beiden reagieren halt auf die chemischen Halsbänder und Spot-Ons super allergisch.
Alles andere teste ich gerne. -
Kannst du da was empfehlen?
Die beiden reagieren halt auf die chemischen Halsbänder und Spot-Ons super allergisch.
Alles andere teste ich gerne.Das Aka free von Pernaturam vielleicht?
-
Oder einfach Kokosöl ? Trixie hat auch nichts repellierendes und ich habe ihr schon etliche krabbelnde Zecken entfernt. Jetzt schmiere ich sie 1x am Tag mit Kokosöl ein und seitdem habe ich keine mehr gesehen und ich kämme sie nach jedem Gassi mit dem Flohkamm ab.
Problem ist wahrscheinlich wie bei einem Spray auch, dass zumindest die Große ständig im Wasser ist die nächsten Monate.
Bei der Kleinen wäre das eine Lösung, aber durch das eher flusige Yorkifell ist die halt auch schnell extrem fettig mit Kokosöl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!