Biotin und Zinktabletten

  • Hallo,


    mein Hundebub hat für die Krallen vom Tierarzt Tabletten mit Biotin und Zink bekommen. Sie haben super gewirkt und seine Krallen sehen besser aus. Die Tabletten vom Tierarzt sind aber ganz schön teuer dafür, dass sie nur 14 Tage bei uns reichen. Also wollte ich nach günstigeren guten Alternativen gucken. Das Angebot online ist jedoch sehr groß. (Sollte es nichts passendes geben bekommt er natürlich weiterhin die vom Tierarzt :tropf:)


    Mit welchen Tabletten habt ihr denn positive Erfahrungen gemacht?


    Freundliche Grüße

  • Ich nutze da gerne die Eigenmarke vom DM für solche Sachen.

    Wir haben davon zum Beispiel die Kürbiskern-Kapseln für Undichtigkeit beim Hund, Zink und Biotin nehme ich selber und bin mit allem sehr zufrieden. =)

  • Ich würde unbedingt den Wirkstoffgehalt der Tabletten zu grunde legen, wenn du nach einer Alternative suchst. Never change a running system.


    Wenn du weißt wie viel Zink & Biothin drin ist, kannst du ja bei online Apotheken stöbern. Ggf isses billiger, zwei Monopräparate zu kaufen als ein Kombi und bei Menschen-Tablette zu kucken als bei Hundemedis.

  • Ach die Tabletten für den Menschen darf man auch geben? Dann gucke ich mich da mal um und schaue nochmal welche Tabletten ich vom Tierarzt bekommen hatte.

  • Ich habe mal eine Frage. Meine Hündin haart seit Anfang Dezember wie Wahnsinnig und egal was ich versuche es wird nicht weniger. Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Kann Biotin und Zink eventuell Abhilfe schaffen? Meine andere Überlegung war zum Tierarzt zu gehen und es Medizinisch abklären zu lassen. Ich habe aber keine Ahnung welches Krankheitsbild das sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!