Hund mit zur Arbeit in der Landwirtschaft

  • Ich werde auch mal ein paar befreundete Jäger und Förster fragen, aber ich befürchte die haben ihre Welpen sicher einfach irgendwo festgemacht oder halt in die Box gesperrt und sind ihrer Arbeit nachgegangen.

    Auch wenn das etwas abschätzig deinerseits klingt, ja, genau so habe ich das gemacht. Die Welpen lernen bei mir früh, dass die Box im Auto ihr Rückzugsort ist, wo man bequem ein paar Stunden schlafen kann und mitunter viel Zeit verbringt, wenn Herrchen arbeitet und sie nicht mit raus können. Genauso lernt der Welpe aber auch, dass er mit mir mal kurz im Wald unterwegs ist oder auf einer Decke im Wald warten muss, wenn das Gelände für Welpen ungeeignet ist. Alles kleinschrittig aufgebaut natürlich.

    So meinte ich das natürlich nicht ;) aber ich wollte einfach ein paar zusätzliche konkrete Tips wie ihr damit umgegangen seid. Wenn ich bei uns die Jäger frage, dann sagen die nur "anbinden" und dann ist der Ratschlag auch schon vorbei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!