Hund mit zur Arbeit in der Landwirtschaft
-
-
Ich werde auch mal ein paar befreundete Jäger und Förster fragen, aber ich befürchte die haben ihre Welpen sicher einfach irgendwo festgemacht oder halt in die Box gesperrt und sind ihrer Arbeit nachgegangen.
Auch wenn das etwas abschätzig deinerseits klingt, ja, genau so habe ich das gemacht. Die Welpen lernen bei mir früh, dass die Box im Auto ihr Rückzugsort ist, wo man bequem ein paar Stunden schlafen kann und mitunter viel Zeit verbringt, wenn Herrchen arbeitet und sie nicht mit raus können. Genauso lernt der Welpe aber auch, dass er mit mir mal kurz im Wald unterwegs ist oder auf einer Decke im Wald warten muss, wenn das Gelände für Welpen ungeeignet ist. Alles kleinschrittig aufgebaut natürlich.
So meinte ich das natürlich nicht
aber ich wollte einfach ein paar zusätzliche konkrete Tips wie ihr damit umgegangen seid. Wenn ich bei uns die Jäger frage, dann sagen die nur "anbinden" und dann ist der Ratschlag auch schon vorbei 
-
9. Januar 2023 um 19:39
schau mal hier:
Hund mit zur Arbeit in der Landwirtschaft - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ah okay. Schade. Aber manchmal passt es eben nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!