Erfahrungen mit Hundetagesstätten Münchner Raum

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege gerade, ob es eine gute Idee wäre, Major für einen halben Tag bis einen Tag in der Woche in eine Hundetagesstätte zu geben.

    Natürlich erst, wenn er noch ein bisschen älter ist, aber die Zeit vergeht ja schnell und umgucken kann ja schon jetzt nicht schaden.


    Mir würde es sicherlich helfen, weil ich dann eher mal easy ins Büro könnte oder einfacher Besorgungen, Arzt- oder Amtsvesuche auf diesen Tag legen könnte.


    Deshalb zwei Fragen (okay, die erste passt hier nicht 100% in diese Rubrik, ich Versuch es trotzdem)


    Denkt ihr, ein Hund profitiert von so einem halben Tag "auf dem Spielplatz"? Oder ist das eher Stress für den Hund?

    (Bei Smartie stand das nie zur Debatte - für ihn wäre es Stress pur gewesen. Major ist aber anders - mutiger, aufgeschlossener und gute Hundekontakte tun ihm so gut und machen ihm so viel Spaß)


    Und 2.

    könnt ihr Münchner eine Betreuung empfehlen?

    Am allerbesten im Münchner Osten (ich hab z.b. die Waldtruderinger Hundevilla im Auge)

    Den Foren-Leuten hier vertraue ich in der Einschätzung weit mehr als Facebook- oder Google Rezensionen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!