Nachbar hat mir was schlimmes angedroht!

• Hallo zusammen.
    Ich bin wirklich erschüttert.
    Grade als ich mit meinen beiden süßen raus war und wieder nach Hause gehen wollte,stand mein Nachbar im Garten und war am fluchen.
    (Hatte ja schonmal einen Beitrag geschrieben das die uns hier weg eckeln wollen)
    Hab mir nichts bei gedacht weil ich die Ohren bei dem :zensur: immer auf durchzug stelle.
    Aber dann kam er auf mich zu mit einer Schüppe und darauf lag Hundekot.
    Ist so ein alter Russe und er sagte :"Ich haben schonmal gesagt du nehmen deine scheiß Köter und machen woanders schei... aber nicht auf die Rasen."

Hö?Wie bitte?
    Erstmal machen meine beiden dicken garantiert nicht solche kleinen ... und 2 machen die immer noch nicht auf den Rasen.
    Aber egal...
    (Unsere Nachbarin hat einen kleinen Hund und die lässt den immer auf den Rasen kacken)
    Bin dann weiter und er schreit mir hinterher:
    "Passen besser auf deine scheiß Viecher auf sonst bald tot"
    Ich: :schockiert: Nun pass mal auf Opa (normalerweise habe ich wirklich Respekt vor älteren Leuten aber da hat es mir gereicht) sollte ich dich einmal dabei sehen wie du irgendetwas machst was meinen Hunden schaden könnte dann stehe ich persönlich bei dir vor der Tür und hau dir eins auf`s Maul."
    Bin dann ganz schnell rein.
    Ohh ich habe so eine Wut in meinem Bauch.Ich bin sowas von ausgerastet.
    Der macht das wirklich.Jemand der rohe Hühnermägen im Salat isst dem traue ich alles zu.
    Was soll ich jetzt tun? :hilfe:

• Tja das ist ja echt eine blöde Situation. Aber ich würde versuchen mich mehr zusammenzureißen und nicht in die gleiche Schiene gehen wie er. Vielleicht hätte es einfach gereicht wenn du ihm erklärt hättest das die Haufen nicht von deinen Hunden sein können wegen der Größe. Ich weiß es ist schwer sich dann zusammenzureißen aber erstens begibt man sich so auf das gleiche Niveau und zweitens kommt man so auf keinen Fall weiter. Und einen Versuch ists immer wert.

• Das habe ich ihm doch schon alles gesagt.
    Mein Mann hat sogar schon eine Kot Analyse angeboten um zu beweisen das unsere beiden das nicht waren.
    Ich weiß das es keine Lösung ist sich auf das gleiche Niveau zu begeben aber wenn es um meine 2 geht und dann auch noch um so eine Androhung habe ich die Beherrschung echt verloren.

• Zitat

Ich: :schockiert: Nun pass mal auf Opa (normalerweise habe ich wirklich Respekt vor älteren Leuten aber da hat es mir gereicht) sollte ich dich einmal dabei sehen wie du irgendetwas machst was meinen Hunden schaden könnte dann stehe ich persönlich bei dir vor der Tür und hau dir eins auf`s Maul."
    :hilfe:

Du hättest auch diesmal nicht den Respekt verlieren dürfen. :???:
    Mit oben zitiertem Ausspruch hast Du Situation garantiert nicht entschärft!

Warum hast Du nicht versucht, den aufgebrachten Mann etwas zu beruhigen, indem Du ihm freundlich erklärt hättest, dass Deine Hunde diese Häufchen nicht gemacht haben, und Du es selber als eine Unart empfindest. Anstatt den Wind aus den Segeln zu nehmen, hast Du nochmal ne extra Brise bestellt!

Du weißt doch selber, dass diese K***diskussionen immer wieder entflammen, mitunter auch absolut zu Recht!
    Und wenn der Mann Dir so unfreundlich kommt, dann begegne Du ihm doch genau gegenteilig, nämlich freundlich!

Direkt kannst Du jederzeit werden, nämlich dann, wenn der Mann ganz und gar uneinsichtig ist, aber nicht vorher!

• Hallo,

versuche dich mit ihm auszureden. Was ihn stört, warum er dich raus ekeln möchte, zeig ihm, dass deine Hunde nichts machen und auch garnicht auf den Rasen kacken, erklär, dass die zu klein waren für deine Hunde. Versuch dich mit ihm im guten auszusprechen. Es ist eine blöde Situation, aber ich denke, wenn du einen auf deine Seite ziehen kannst, weil du den Mut hattest dich hin zustellen und alles zu klären, wird dich auch etwas erleichtern und wer weiss, vielleicht hast du dann bald deine ruhe.

• Ich finde ihn durchaus die ganze Zeit uneinsichtig.
    Ich kann ihm 10 mal erklären das es nicht meine Hunde waren und es ein Gemeinschaftsgarten ist und bei 4 Häusern mit je 4-6 Mietparteien kann es auch einer der anderen Hunde gewesen sein.
    Aber er macht nur mich an.
    Es waren meine beiden und alle anderen Hunde sind eh der letzte Mist.Das steht für ihn fest.
    Habe ihn auch schon gefragt ob er meine Hunde jemals dabei gesehen hat etc...
    Aber er weiß es angeblich ganz genau.
    Habe hier auch echt keine Lust mehr zu wohnen.
    Jedesmal ist was wegen diesem Stincker.

Und jetzt macht mir doch bitte nicht alle so ein schlechtes Gewissen.
    Ich weiß das ich über reagiert habe.
    Werde jetzt mal rüber gehen und mich entschuldigen das ich ihn angebrüllt habe.
    Vielleicht lässt er ja auch über die Kot Sache mal mit sich reden.
    Wünscht mir Glück!

• Hi,

ich muss ja sagen, dass ich dich irgendwie verstehen kann. ich fände es auch nicht gerade prickelnd wenn man werner drohen würde.

warum habt ihr überhaupt probleme mit dem nachbarn? ist da mal etwas vorgefallen?

aber trotzdem solltest du versuchen die ruhe zu bewahren und dem nachbarn freundlich begegnen. damit wirst du am ende mehr erreichen.

ich denke hier wäre ein klärendes gespräch angebracht.

• Ich nehme an, wenn Du mit deinen Hunden spazieren gehst, nimmst Du das Geschäft in einen Hundebeutel mit.

Vielleicht, anstatt die Tüte in einem Eimer zu schmeissen, nimmst Du ihn mit nach Hause. Wenn er Dir dann begegnet mit einen Schaufel, kannst Du die Tüte hochheben und stolz sagen "nein, die Scheisse von meinen Hünden ist hier drin".

• :2thumbs: find ich super, mach das mal. Zeige ihm was geistige Stärke ist!!! :D Und lass ihn weiter auf seinem Niveau rumdümpeln. Aber reiß dich zusammen und beleidige ihn nicht wieder!!! :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!