Ausbleibende Läufigkeit?

  • Bei meiner Chili war es so, daß sie sehr regelmäßig 1x im Jahr läufig wurde.

    Plötzlich wurde sie es nicht mehr.

    Ich ließ sie dann regelmäßig im Läufigkeitszeitraum schallen.

    Sie war "weiß" läufig - also läufig ohne äußere Anzeichen.


    Und plötzlich waren die Eierstöcke verändert und es gab Flüssigkeit in der Gebärmutter.

    Not OP, Kastra komplett.

    Sie hatte keinerlei äußere Anzeichen, war weder matt, noch hat sie viel gesoffen etc.

    Eigentlich fiel es nur auf, weil sich die anderen Hunde hier Chili ggü. merkwürdig benehmen und deutlich zeigten "da ist etwas".

  • Genau, vor sowas hab ich Respekt und Sorge. Sie war halt regelmässig 4x völlig unauffällig läufig und eigentlich gibt es keinen Grund, warum es diesmal anders swin sollte.

    Also möchte ich genau sowas, wie du schreibst, ausschließen.


    Zum Glück ist meine TÄ da auch nicht sperrig und hat mich zwar beruhigt, aber trotzdem ernst genommen.

  • Jep, heisst dann jetzt weiter abwarten bis zur nächsten Fälligkeit und bei irgendwelchen Auffälligkeiten nachschauen lassen.


    Labor war nicht angeraten bei fehlenden (Infektions-)Krankheitsanzeichen.

    Sie ist halt komplett fit.


    ...und hasst mich jetzt. Rasieren fand sie ok, bis an einen Punkt, wo es gezwickt haben muss, da hat sie gezuckt und wollte flüchten. Von da an war der Spass vorbei. Gel war doof, Schallkopf doof, liegen doof, Mama doof.


    Ich hab ein schlechtes Gewissen ob der unnötigen Untersuchung, bin aber auch beruhigt, dass zumindest nix entzündliches ist und keine Zubildungen.


    TÄ geht weiterhin von einer von mir verpassten Läufigkeit aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!