Wir haben unser Deckelchen gefunden! =)

• Guten Morgen liebe Foris!

Nachdem wir am Freitag eine Hündin besuchen waren, wollen wir mal berichten, was sich inzwischen so alles ereignet hat. Ihr könnt es euch bestimmt denken, deswegen werden wir nicht erst groß um den heißen Brei herumreden, sondern euch gleich eine ganz süße Maus vorstellen. Das ist (momentan noch) Tonja:

Tonja ist 8 Monate alt und kommt aus Sarajevo. Vor 6 Wochen kam sie nach Deutschland in eine Pflegefamilie mit drei kleinen Kindern. Sie ist unsicher um Umgang mit bislng bei uns eigentlich allen Hunden, vor allem schwarzen Hunden und hat schreckliche Angst vor Torbögen und rot- bzw. orangefarbenen Häusern (so ein Mist, unsers gehört leider in diese Kategorie Haus). :shocked: Aber sonst ist sie total super! Sie liebt alle Menschen, ist super verkuschelt und eine gesittete Spaziergängerin. Die ersten zwei Nächte verliefen total ruhig und entspannt sowie die Tage auch.

Mit viel Ruhe und Geduld haben wir es inzwischen bewerkstelligen können, dass Tonja zwar noch zögerlich und vorher ziemlich aufgeregt, aber inzwischen ruhig und schon nicht mehr ganz so sehr geduckt ins Haus rein und durch den Hausflur geht. Teilweise warteten wir 20 Minuten bei geöffneter Tür, bis Tonja sich ein Stückchen weiter Richtung Haus traute. Teilweise nimmt sie die angebotenen Leckerlies schon, wenn wir noch im Hausflur sitzen/stehen.

Die einzige Übung, die wir ihr momentan hier in der Wohnung schon abverlangen, ist das Hinsetzen. Dank zuverlässiger Belohnung klappt das auch schon ganz gut, aber bis wir draußen mit der Übung beginnen, muss noch einige Zeit vergehen. :roll:

Wir haben sie schon sehr lieb gewonnen. :herzen1: Unsere Katzen haben sie sofort adoptiert, begrüßten sie mit Nasenstubsern (die Katzen: "Hey cool! Wer bist du denn? Hm, dein Geruch kommt uns irgendwie bekannt vor." Sie: "Oha. OHA! Vier Stück und sie alle kommen mir so nahe. Gleich hauen sie... Nicht bewegen, nicht bewegen. Mo... Moment... Was wird das? Oh heiliger Pansen, es streicht um meine Beine. Besser nicht bewegen!"). Die Katzen in der Pflegestelle haben ihr wohl Respekt eingetrichtert. Nachdem sie gestern unserm Zammy spielauffordernd in den buschigen Schwanz zwickte, haben wir die Fünf aber stets genaustens im Auge.

Gestern Abend hatten wir leider den ersten, kleinen Zwischenfall: Tonja bekam Durchfall und erledigte ihr Geschäft in der Wohnung, nachdem wir gerade vom Spaziergang zur Tür hereingekommen waren. :/ Wir haben die Sauerei kommentarlos beseitigt. Hoffentlich war es der einzige Zwischenfall dieser Art. Heute gibt es also gekochte Hühnerbrust mit Möhrchen und Kartoffelmatsch für sie.

Wir sind froh, dass wir beim Stöbern auf ihre Anzeige gestoßen sind. Wegen ihrer Farbe hatte sie gewiss keine gute Karten. Dabei ist sie eine so tolle Hündin, die bei uns 100 von 100 möglichen Punkten erreicht hat. =)

Liebe Grüße aus Berlin,
    von den 7 Lankwitzern

• Guten Morgen Lankwitzer,

freut mich, dass ihr einen hund gefunden habt, der zu euch paßt. ich finde sie echt süß.

Wünsche euch viel spaß mit dem neuen familienmitglied.

• Zitat

Oh die ist ja wunderschön!!! Was ist denn das für eine Rasse? Ich freu mich total für euch!!! :D

Danke ihr beiden =)

Was für eine Rasse? Sagt ihr es mir. :D Auf jeden Fall ist sie ein Mix. Ihr Bruder sah wohl ganz anders aus als sie, sehr nach Husky. Also Husky-???-Mix?

• Hm ich weiß es nicht, auf jeden Fall ist sie total schön, da hätte ich mich wohl auch gleich verliebt :liebhab:

• Sehen wir auch so, Marion. =) Aber der generelle Trend geht gegen schwarze Hunde. Das erleben wir nun auch Tag für Tag.

"Pass auf, ein schwarzer Hund. Der beist vielleicht." :irre:

• glueckwunsch das es endlich geklappt hat.
    (habe euren bericht damals still mitgelesen)
    uebriegens finde ich ihre farbe gerade toll.
    so gleichmaessig und die augenbrauen sind doch
    der hammer.
    zucker :gott:

• Hallo ihr!
    Die ist ja sowas von süß! :herzen1:
    Genau so eine hätte ich mir auch ausgesucht. Ich liiieeebe schwarze Hunde,
    und solche mit Maske sowieso!
    Tja, das Vorurteil schwarzer Hund = böse gibt es leider immer wieder... :irre:
    Aber über den Husky-Mix müssen wir nochmal reden. :D Ich jedenfalls
    kann da keine Ähnlichkeiten feststellen.....Ihr Bruder sieht eher aus wie ein
    Husky?
    Vielleicht vom Wesen her? Wenn sie sich bei euch etwas eingelebt hat,
    dann beschreibt doch mal, wie sie sich so verhält.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit der süßen Maus! :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!