Cavalierrasse analysiert

  • Ich muss sagen mein border terrier erinnert mich charakterlich total an meine Spaniel Hündin. Allerdings hatte sie gut Pfeffer im Hintern und dass hat er auch. Ich denke für jemand der einen gemächlichen cavalier im Kopf hat, der wäre mit der terrier flitzpiepe überfordert.

    Ich denke wer einen kleinen Begleiter mit möglichst wenig jagdtrieb sucht, welcher sehr angenehm und charmant ist, könnte auch mit einem havaneser oder bichon glücklich werden. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es bei denen gesundheitlich aussieht.

  • Ich hab auch "mal eine getroffen" bzw. hatte sie gegenüber, aber von der kann ich immerhin genau sagen ,dass es eine ausrangierte VdH-Zuchthündin mit mehreren registrierten Würfen war. Kam siebenjährig zur neuen Besitzerin, war charakterlich entzückend, aber geradezu unglaublich krank. Herz so schwach, dass sie kaum gehen konnte und es dann lebensgefährlich wurde, als sie wg. Pyometra kastriert werden musste, Augenprobleme, irgendwelche mysteriösen Anfälle....und...und...und. Schlich zwei Jahre wie ein total greiser Hund mit hängendem Kopf hinter ihrer Besitzerin her, starb dann an Krebs. Wurde neun Jahre alt. Und hatte sich, wie gesagt, gut vermehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!