• Reibekuchen mit Sauerkraut

    wtf ..... :no: .... wo kommst du her?

    Mach doch lieber den Schrumpelapfel dazu!!!

    Haha, ich komm aus Tirol, da sind Reibekuchen etwas pikantes, nichts Süßes. Ich würde da nie und nimmer Apfelmus dazu essen. Außerdem kommt das Sauerkraut schon in den Teig - also ca. 2/3 Kartoffeln, 1/3 Sauerkraut, 2 Eier, ein bisschen Mehl oder Brösel und einfach in Öl heraus braten, das schmeckt super gut! Probiers mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Resteküche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wtf ..... :no: .... wo kommst du her?

      Mach doch lieber den Schrumpelapfel dazu!!!

      Haha, ich komm aus Tirol, da sind Reibekuchen etwas pikantes, nichts Süßes. Ich würde da nie und nimmer Apfelmus dazu essen. Außerdem kommt das Sauerkraut schon in den Teig - also ca. 2/3 Kartoffeln, 1/3 Sauerkraut, 2 Eier, ein bisschen Mehl oder Brösel und einfach in Öl heraus braten, das schmeckt super gut! Probiers mal!

      Wir hier im Saarland lieben diese Kombi süß und herzhaft: Bohnensuppe mit Quetschenkuchen oder süßen Pfannkuchen, Dibbelabbes oder Reibekuchen mit Apfelmus...

      Aber esst ihr in den Bergen nicht gebackenen Käse mit Preiselbeeren?

      Das Rezept klingt aber wirklich sehr lecker!

    • Aber esst ihr in den Bergen nicht gebackenen Käse mit Preiselbeeren?

      Ja, hier wird der gebackene Camembert mit Preiselbeeren gegessen, so wie auch Wiener Schnitzel und Köttbulars und gezogene Kiachl (gibts aber auch mit Sauerkraut).


      Gebackenen Camembert habe ich allerdings noch nie probiert, das muss ich mal machen.

    • wilderbse
      Aus den Zutaten kannst Du auch Piroggen mit Sauerkraut- Hackfleisch- Füllung machen. Oder Kürbis- Gnocchi- Auflauf. Falls Du Risotto- Reis hast: Kürbis- Risotto und am nächsten Tag Arancini aus den Resten.


      Aus dem Rotkohl und den Orangen kannst Du einen Salat machen (Dressing mit Essig, Öl, Honig, etwas Zitrone, Salz und Pfeffer. Wenn Du magst: auch noch Kresse). Und dazu aus der Gerste Popcorn, das Du drüber streust. Ist ein kleiner Akt, aber lecker: Graupen garen, im Backofen bei 70 Grad trocknen, abkühlen lassen und dann über den Salat geben.

    • Außerdem kommt das Sauerkraut schon in den Teig - also ca. 2/3 Kartoffeln, 1/3 Sauerkraut, 2 Eier, ein bisschen Mehl oder Brösel und einfach in Öl heraus braten, das schmeckt super gut! Probiers mal

      Das hört sich in der Tat für mich sehr lecker an und ich probiere es gerne aus, ich liebe Sauerkraut! Und hier kennt man Reibekuchen tatsächlich auch nicht nur süß, eine gängige Kombi ist auch Lachs & Meerrettich dazu oder .... Gulasch. Dann wird der Reibekuchenteig aber nicht in Öl ausgebacken sondern kommt in einen (gußeisernen) Topf und in den Ofen.

      Sehr spannend, so regionale Unterschiede!

    • Piroggen mit Sauerkraut- Hackfleisch- Füllung

      Das klingt lecker, ich habe schon lange keinen Nudelteig mehr gemacht, und so Ravioliformer habe ich auch noch irgendwo verstaut. Eine gute Idee!

    • wtf ..... :no: .... wo kommst du her?

      Mach doch lieber den Schrumpelapfel dazu!!!

      Haha, ich komm aus Tirol, da sind Reibekuchen etwas pikantes, nichts Süßes. Ich würde da nie und nimmer Apfelmus dazu essen. Außerdem kommt das Sauerkraut schon in den Teig - also ca. 2/3 Kartoffeln, 1/3 Sauerkraut, 2 Eier, ein bisschen Mehl oder Brösel und einfach in Öl heraus braten, das schmeckt super gut! Probiers mal!

      Aaaah, das klingt so lecker. Ich will es am liebsten genau jetzt haben. Habe aber leider gänzlich andere Reste, von daher wird das wohl nix heute :D

    • So, ich verkoche fleißig meine Reste und habe immer noch ziemlich einiges übrig.

      Heute Abend gabs Blätterteigpasteten mit Schinken (noch von Weihnachten) und Käse, als Unterlage habe ich einen Frischkäse Paprika-Chili genommen - und was soll ich sagen: Es war wirklich sehr gut!


      Jetzt bräuchte ich wieder einmal Ideen: Ich habe ein großes Glas mit milden Pfefferoni und weiß nicht, was ich damit machen soll. Normalerweise esse ich die so zum Wurstbrot dazu, aber da habe ich die nächsten zwei Jahre davon? Weiß jemand, wie ich die am besten verwerte?

    • Jetzt bräuchte ich wieder einmal Ideen: Ich habe ein großes Glas mit milden Pfefferoni und weiß nicht, was ich damit machen soll. Normalerweise esse ich die so zum Wurstbrot dazu, aber da habe ich die nächsten zwei Jahre davon? Weiß jemand, wie ich die am besten verwerte?

      Mach Dir keinen Stress, die halten sich. Ich ess dir gerne mal so zwischendurch im vorbeigehen, Pastasauce, zum Döner/Gyros etc.


      Wenn Dir gar nix mehr einfällt, dann kannst Du dich ja mal an einer "Milden Pepperoni Suppe" versuchen :D

      • Neu

      schau mal hier: Resteküche* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!