Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Arme Nouska. Und du natürlich auch. Und wenn du statt HuTa nach einer Einzelperson mit Erfahrung suchst? Ich hatte mir das zumindest auch mal vorgenommen, weil ich für den Notfall quasi immer gern eine Person habe, die sich 1-2 Tage kümmern könnte, und HuTas keine intakten Rüden nehmen. Kann dir leider aber auch noch niemanden an die Hand geben.... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber in der Hundepension oder HuTa ist halt keiner, der sowas regelt.
Das deprimiert mich gerade ein bisschen.
In unserer Huta wird das sehr konsequent geregelt. Die Betreiberin ist zwar sehr speziell, aber führt selber zwei Schäfis und hat lange Jahre ein TH geleitet und mit schwierigen Hunden gearbeitet. In den Ruhezeiten sind meine Hunde zusammen in einem ihrer Ruhequartiere. Das sind quasi Gartenhäuschen, überall auf ihrem Grundstück, wo sie in meinem Fall Hunde des gleichen Besitzers zum Ruhen reinbringt, oder maximal zwei Hunde, die sie aneinander gewöhnt hat. In den Quartieren steht genug zum Pennen herum, klimatisiert sind sie auch.
Lucifer zb hat da auch immer mal ein Playdate mit einem passenden Hund, also einem der auch immer rennen will, Emil aber niemals, weil die Betreiberin halt weiß, dass er das nicht will.
Sie führt generell ein strenges Regiment, aber hat auch alle Hunde wirklich gut im Griff.
Maevan sie nimmt auch unkastrierte Rüden :)
-
Arme Nouska. Und du natürlich auch. Und wenn du statt HuTa nach einer Einzelperson mit Erfahrung suchst? Ich hatte mir das zumindest auch mal vorgenommen, weil ich für den Notfall quasi immer gern eine Person habe, die sich 1-2 Tage kümmern könnte, und HuTas keine intakten Rüden nehmen. Kann dir leider aber auch noch niemanden an die Hand geben.... :/
ja, genau das ist es eben. Meine Eltern springen gern ein, aber die können im Februar nicht. Und ich will auch nicht irgendjemanden, der gern mal mit nem Hund Gassi geht, sondern wo sie auch mal zwei, drei Tage (oder eben die Woche im Februar) bleiben kann. Muss mal sehen, dass ich da über ne Plattform vielleicht noch jemanden auftue.
-
Aber in der Hundepension oder HuTa ist halt keiner, der sowas regelt.
Das deprimiert mich gerade ein bisschen.
In unserer Huta wird das sehr konsequent geregelt. Die Betreiberin ist zwar sehr speziell, aber führt selber zwei Schäfis und hat lange Jahre ein TH geleitet und mit schwierigen Hunden gearbeitet. In den Ruhezeiten sind meine Hunde zusammen in einem ihrer Ruhequartiere. Das sind quasi Gartenhäuschen, überall auf ihrem Grundstück, wo sie in meinem Fall Hunde des gleichen Besitzers zum Ruhen reinbringt, oder maximal zwei Hunde, die sie aneinander gewöhnt hat. In den Quartieren steht genug zum Pennen herum, klimatisiert sind sie auch.
Lucifer zb hat da auch immer mal ein Playdate mit einem passenden Hund, also einem der auch immer rennen will, Emil aber niemals, weil die Betreiberin halt weiß, dass er das nicht will.
Sie führt generell ein strenges Regiment, aber hat auch alle Hunde wirklich gut im Griff.
und hat die Gute noch Plätze frei? Könntest du da mal für mich fragen? (oder mir den Kontakt geben, dass ich da selber nachfrage...)
Nouska ist ja durchaus nett, aber die braucht jemanden, der ihr sagt: "das geht hier nicht, halt die Backen" bzw. "jetzt ist Ruhen dran, leg dich da hin Mädchen und entspann dich, ich hab das im Griff". Das hat die nämlich die 1,5 Tage in der Pension nicht gehabt. Und bei 15-20 Hunden im Auslauf gibt's dann halt immer einen, der aus der Reihe tanzt und Nouska meint, das wär ihr Auftrag.
-
und hat die Gute noch Plätze frei? Könntest du da mal für mich fragen?
Nouska ist ja durchaus nett, aber die braucht jemanden, der ihr sagt: "das geht hier nicht, halt die Backen" bzw. "jetzt ist Ruhen dran, leg dich da hin Mädchen und entspann dich, ich hab das im Griff". Das hat die nämlich die 1,5 Tage in der Pension nicht gehabt. Und bei 15-20 Hunden im Auslauf gibt's dann halt immer einen, der aus der Reihe tanzt und Nouska meint, das wär ihr Auftrag.
Das klingt wirklich klasse. Du kannst mir gern auch den Namen zuwerfen, auch wenn ich fürchte, dass sie recht weit weg sein wird. Aber nichstdestotrotz und im worst case ist das doch vielleicht ein guter Notanker. Und für Cassiopeia88 drück die Daumen, dass das eventuell klappt, auch, weils zeitlich dringender ist.
-
-
und hat die Gute noch Plätze frei? Könntest du da mal für mich fragen? (oder mir den Kontakt geben, dass ich da selber nachfrage...)
Ich kann sie fragen. Da solltest du vorher aber auch zur Probe hin, bzw würde die das ohne Probetag auch nicht machen.
-
und hat die Gute noch Plätze frei? Könntest du da mal für mich fragen?
Das klingt wirklich klasse. Du kannst mir gern auch den Namen zuwerfen, auch wenn ich fürchte, dass sie recht weit weg sein wird. Aber nichstdestotrotz und im worst case ist das doch vielleicht ein guter Notanker. Und für Cassiopeia88 drück die Daumen, dass das eventuell klappt, auch, weils zeitlich dringender ist.
Ich schick dir ne PN
-
Heute Abend der Jackpot.
Tut Nix G.R. FREI am Fahrrad (bzw dann 50m davor!!!) Am Waldweg.
Auf uns zu gepresst (Wir kennen ihn, das ist für COCO gefährlich mit diesem!), da konnt ich den kackenden Hund aufn Arm nehmen.... der große wäre gnadenlos weil einfach ungestüm, in sie rein bzw umgerannt und dann ja...35Kilo gegen 5,5.
Das Abschirmen hätte ich versuchen können, aber das war um ehrlich zu sein einfach Reflex.
Der Hund hat mich natürlich WIEDER angesprungen, naja für Coco wars dann net schlimm, aber sichtlich entspannt ÜBER dem Hund zu sein bzw dann gleich groß...
Hören gleich null
Sau gefährlich da!!
Ja und ich hatte die 15m Schleppe am Hund, hätt vielleicht mal ausleihen sollen..
-
Ich bin aktuell so stolz auf mein kleines Energiebündel.
Seit einer Woche gibt es hier nur Sparprogramm (mein Mann hat das Knie kaputt und wird am Mittwoch operiert und ich liege krank im Bett), also noch nicht mal tricksen sondern nur öde kurze Pipi Runden und Garten.
Vor einem halben Jahr wäre mir der Hund noch um die Ohren geflogen, aber jetzt macht er das einfach anstandslos mit.
Es ist toll, dass wir uns auch in solchen Situationen auf ihn verlassen können
-
Bei uns läuft es wieder runder.
Das Schleppi Training hilft total gut, ausgewählt darf sie wieder mit 2m Biothane Anhängsel frei laufen.
Den Acker lässt sie komischerweise komplett in Ruhe, eventuell verbindet sie den leichten Zug mit dem Acker an sich (und beileibe hab ich echt nicht feste gezogen, ganz leicht).
Aber das ist genau das, was ich meinte.
Sensibel bis zum geht net mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!