Zahnwechsel/Trockenfutter

  • Hallo Zusammen, Kadsper ist nun 5 1/2 Monate und ja mitten im Zahnwechsel. Bisher hat er sein TroFu immer innehalb kürzester Zeit verputzt. Seit heute nimmt er sich ein paar Bröckchen und schleppt sie ins WoZi um sie dort zu verputzen. Das macht er so lange, bis ca 3/4 des Futters aufgefressen ist. Innerhalb von 2 Stunden holt er sich dann den Rest. Er bekommt Wolfsblut Puppy/Junior. Die Kroketten sind echt klein. Sollte ich sie trotzdem mal einweichen oder so weiter geben solange er sie noch frisst? Ich möchte mir keinen Mäkler ranziehen aber es tut mir schon leid, wenn er Schmerzen beim fressen hat.

  • Kann gut sein. Ich würde es einweichen und ihm auch was geben gegen Zahnschmerzen, also kalte Gurke oder anderes Gemüse/Obst. Wir hatten immer Lappen nass gemacht (ausgewrungen) und in die TK gelegt und dann gegeben. Das half hier sehr gut und wurde gut angenommen von Calle.

  • Er wird ja kein Mäkler, weil er Schmerzen beim Essen hat. Du weißt ja, woran es liegt also mach es ihm doch einfach schmerzfreier :) Und sobald der Wechsel durch ist, stellst du es halt wieder um.

  • Bei Ares war das im Zahnwechsel auch ein Thema.. er hat sich wahnsinnig auf sein Futter gefreut und saß dann vorm vollen Napf und wusste nicht, wie er das fressen soll..


    Ich habe ihm dann ne zeitlang Nassfutter gefüttert.


    Danach konnte er dann wieder Trockenfutter fressen und hat das gleiche Trockenfutter bekommen wie davor auch.

    Mäkelig ist und war er absolut nicht.

  • Ok, dann werde ich die nächste Mahlzeit einweichen. Mein Bauchgefühl hat es mir eigentlich auch gesagt. Das mit dem eigefrorenen Lappen werde ich auch mal probieren. Danke Ihr Lieben :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!