Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Vielen lieben Dank für die vielen Kleeblätter!!!
Wuschelfreund Eulili Die Swiffer PiaundGio DieZoey Euch Allen ganz lieben Dank für den Zuspruch, das tut richtig gut und hilft mir sehr. Die Diagnose hat mich total auf dem falschen Fuß erwischt, schließlich bin ich ja zum TA um zu besprechen was wir noch tun können um besser durchs Alter zu kommen und nicht um gefühlt entscheiden zu müssen, ob die wahrscheinlich nicht mehr so lange gemeinsame Zeit die OP rechtfertigt.
Für mich ganz klar ja.
Jetzt versuche ich mich erstmal schlau zu machen welche Vorbereitungen ich treffen muss, was ich brauche und was unnötig ist. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Tipps wie wir gut vorbereitet in die OP, durch die OP und die Zeit danach kommen. Wäre schön, denn ich bin momentan noch recht planlos.
Ich wünsche Euch und Euren Grauschnäuzchen eine gute Nacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine haben das bisher alle (nur die letzten beiden: kurz vorm siebzehnten Geburtstag und beim anderen vorm sechszehnten) gut überstanden. Ich habe die Tage danach entsprechend der OP eben langsam gemacht. Schmerzfreiheit ist wichtig. Da haben die Ärzte zum Glück ordentlich hochgeschraubt die letzten Jahre.
-
Cookie (13) hat nach der letzten Not OP geistig stark abgebaut - für sie waren 2 Vollnarkosen an einem Tag zu viel.
Trotz modernster Inhalationsnarkose und Überwachung kann das eben auch passieren. Wir sind das Risiko eingegangen, weil wir keine Wahl hatten; aber eine neuerliche Narkose wird es Stand heute nicht mehr geben. Dann wäre vermutlich nichts mehr von dem übrig, was sie ausgemacht hat.
-
Zucchini Das tut mir leid, dass Cookie solche Folgen hat, Not-OP und 2x Narkose am Tag sind auch sehr heftig. So eine Erfahrung ist wirklich schlimm. Alles Gute für Cookie.
Ich bin mir des Risiko's bei uns bewußt, es ist Ayko's erste Narkose und ich hoffe, dass es bei ner geplanten OP etwas geringer ist.
-
Mayko Tidou hatte mit 12 Jahren drei Vollnarkosen, eine davon war sehr lang. Mit 13 hatte er nochmals eine Vollnarkose zur Kontrolle der Diskospondylitis mit der wir über eineinhalb Jahren zu kämpfen hatten. Das Gehör hatte nach der dritten Narkose stark nachgelassen. Es könnte ein Zufall sein aber uns wurde in der Klinik gesagt, dass sie das bei alten Hunden öfters beobachtet haben.
Alles Gute deinem Ayko. -
-
Ich würde noch mal klären, ob sie in der selben Narkose auch die Zähne noch mitmachen können. Inklusive Röntgen und alles ziehen, was nötig ist.
-
In einem anderen Thread wurde ja über homöopathische Mittel diskutiert.
Deswegen meine Frage: Lohnt sich die SUC Therapie eigentlich?
Oder gebe ich da gerade Geld für nichts aus ?
-
Ob SUC wirkt kannst Du nur ausprobieren und für Dich entscheiden, da nicht schulmedizinisch. Beim Hund habe ich es noch nicht gebraucht, aber bei einer alten Katze. In diesem Fall denke ich hat es die Situation verbessert. Ich habe SUC im Wechsel mit Renes Viscum Comp. gegeben, plus Ernährung angepasst und noch eine Emulsion, deren Name ich raussuchen müsste, war aber die Packung für Hunde, weil günstiger. Dazu immer wieder schulmedizinische Unterstützung bei Bedarf nach Rücksprache mit meiner Schwester (TA). Die Katze wurde 22 Jahre alt.
-
Ommi 1 hat jetzt mit dem Diazepam ihr Notfallmedikament. Auch wenn wir es hoffentlich nie brauchen, sicher ist sicher.
Ansonsten hat sie ihre Impfung letzte Woche gut vertragen und ist gut gelaunt wie immer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ommi 2 war heute zum Impfen und fand die ganze Zeit Kekse kriegen nur angemessen für den Ausflug und erinnert mich dran, dass da noch so viele Kekse im Beutel sind, dass der viel zu schwer für den Schuhschrank sein wird und unbedingt geleert werden muss.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gut gemacht ihr beiden Omis

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!