Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• MelanieR Oh nein, das tut mir sehr leid... Mach's gut Nele! Ich habe sie zwar leider nie persönlich getroffen, aber doch von meiner Anmeldung an war sie gerade zu Beginn sehr viel präsent. Wegen Nele hat sich mein Mann damals auf einen Pudel eingelassen, ich habe ihm damals viele Bilder gezeigt und genau so frisiert wie Nele wäre es ok ;)

• Mein Beileid MelanieR der kleine Altar mit der Urne ist sehr schön und ein guter Ort, um zu trauern und auch schöne Erinnerungen zuzulassen. Die Zeit wird kommen, wo es sich richtig anfühlt, das aufzulösen und dann weißt du auch, was für die Asche richtig sein wird.

Das Blumenarrangement stand so tatsächlich im Krematorium zum Abholen. Man nimmt dann nur die Urne mit nach Hause und ich habe hier auch gar nicht das Bedürnis nach einem konkreten Ort der Erinnerung oder zum Trauern. Aber das ist einfach so individuell unterschiedlich, was als trötlich und hilfreich empfunden wird.

Einen Hund mit epileptischen Anfällen zu begleiten, stelle ich mir sehr schwer vor. Ich wünsche euch alles Gute! :kleeblatt:

MelanieRWegen Nele hat sich mein Mann damals auf einen Pudel eingelassen, ich habe ihm damals viele Bilder gezeigt und genau so frisiert wie Nele wäre es ok ;)

Lustig, das habe ich zu Beginn mit Nele sehr häufig gehabt, dass sie damals viele Leute, die ein sehr einseitiges "Modepüppchenimage" vom Pudel hatten, davon überzeugen konnte, sich doch drauf einzulassen. Ich hab immer gesagt, dass sie quasi ein Pudel-Einsteigermodell war. Mittlerweile sind Pudel mit Bart deutlich präsenter als früher.

• Zucchini Er frisst sehr gut. Zwar nur ungesunde Dinge, aber nunja :lol: tatsächlich hat er heute ca. 7-8 Brocken von dem halbfeuchten Trofu von Biss25 gefressen. Mal sehen, ob er das jetzt öfters mag.

Ich habe nun noch Fidelis im Glas für ihn bestellt. Mein Gekochtes will er zwar nicht, aber schauen wir mal.

Und ansonsten bleibt es halt bei Leckerlies, Fleischwurst, Kochschinken, Chicken Nuggets und Schnitzel xD

• PiaundGio : Toffi ist ja auch so furchtbar heikel mit dem Futter.

Heute habe ich aber augenscheinlich eine Sorte gefunden, die so richtig ihren Geschmack trifft - Fred und Felia Buntbarsch mit Amaranth. Unglaublich. Sie ist ohne Zögern an den Napf gegangen und hat ihn geleert. Ich bin baff. Danach wollte sie auch noch Magerquark und ein Naschi.

Was hier momentan auch gut geht ist Happy Dog Mini Sensible Africa. Das nimmt sie gut, wenn wir unterwegs sind. Bekommt man in sehr kleinen Packungen zum Probieren im Futterhaus.

Vielleicht mag Gio eins der beiden ja auch?

• Der Opa feiert Lukullus Lachs & Wildschwein (und natuerlich Puten-/Huehnerfleisch) und billiges NF. Wehe ich pimp das auf.. Heute gabs etwas Tunfisch-Saft dazu. Joa...das Futter ging dann an die Maedels :roll:

Aber gut. Er kommt am Tag auf eine passende Menge Futter und er vertraegt das alles. Also soll's mir recht sein.

• Heute habe ich aber augenscheinlich eine Sorte gefunden, die so richtig ihren Geschmack trifft - Fred und Felia Buntbarsch mit Amaranth. Unglaublich. Sie ist ohne Zögern an den Napf gegangen und hat ihn geleert.

Das freut mich sehr :bussi:

Happy Dog Mini Sensible Africa

Hartes Trofu nimmt Gio gar nicht. Er hat Angst vor dem Knackgeräusch, wenn er drauf beißt :ka: und eingeweichtes Trofu findet er bäh, so wie mittlerweile auch das Nassfutter.

Vielleicht mag Gio eins der beiden ja auch?

Und Fisch will er auch nicht. Nichtmal Fischstäbchen.

Gestern Abend hat er noch ein paar Brocken Biss25 gegessen. Aber heute will er es nicht. So gab es dann zum Frühstück Fleischwurst und eben, nach der größeren Runde, Leberwurst. Immerhin hat die Leberwurst ganz gute Zutaten. Wir nehmen die von PetPal.

Gio sein Futter habe ich auch schon mit so vielem gepimpt. Aber dann rührt er es erst recht nicht an :headbash:

Er ist fit und er frisst. Das ist für mich erstmal das Wichtigste :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!