Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Bei uns hat Aufpimpen mit einem Schluck Milch oder Sahne (oder was anderes weisses, was grad da war) gut geholfen. Aber da bist du ja eingeschränkt.
Evtl hat er auch einfach jetzt genug Wasser an Bord, wenn er vorhin so viel getrunken hat..?
Er hatte leider keinen Appetit, sonst wäre, das eine Lösung.
Also, die Hautfalte könnte ein bisschen schneller zurückgehen, aber sein Zahnfleisch sieht noch gut aus .
Hatte auch noch mal bei der Tierarztpraxis angerufen, wo wir waren, und bei einer anderen. Beide haben gesagt, ich muss etwas Geduld haben. Er hat schließlich gestern mehrfach erbrochen, hatte heute Durchfall, Der Körper muss sich erholen, deswegen schläft er auch so viel .
Ich habe gerade echt Angst, ich übertreibe, weil ich sofort eine Infusion wollte, aber beide sagen, ich soll bitte noch etwas Geduld haben, aber puh, gestern hat er dauernd getrunken, aber ein bisschen auch Flüssigkeit erbrochen und heute so :((
Aber immerhin hat er gerade Wasser von der Spritze genommen, aber nur 6 ml. Er bräuchte aber schon 600 ml bei seinem Gewicht heute. Ich würde sagen, er hatte vorhin so 100 ml getrunken, leider auf einmal .
Er ist aber auch erst so, seit er Antibiotika bekommen hat, aber ich denke nicht, dass es damit was zu tun hat. Ach man, ich bin einfach ratlos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, wäre es etwas, wenn du ihm Wasser einfrierst? Oder schadet ihm das irgendwie?
Dann würde er die Flüssigkeit zumindest langsam schlecken
Bitte nicht schlagen falls das ne total blöde Idee ist.
-
Angilucky2201 Zum Trinken kann ich leider nichts Neues beitragen, bei uns hilft verdünnte Rindfleischbrühe mit kleinen Fleischfitzelchen aus einem flachen Teller, aber auch nicht immer. Gestern und heute war es ja echt anstrengend für Lucky, da braucht er sicher Zeit sich zu erholen. Ich wünsche Euch, das die Medis schnell greifen und das es Lucky bald besser geht.
-
Es gibt doch auch diese Trinkmahlzeiten (Suppen...) für Hunde. Was natürlich auch nicht hilft, wenn er grad eh keinen Appetit hat, weil es ihm den MagenDarmTrakt auf links dreht.
Zieht er denn normalerweise(also im gesunden Zustand) auch diese 600ml Trinkmenge, oder ist das nur, was nach Tabelle müsste...?
-
Was auch bei uns gerne genommen wurde ( Mir aber nicht schmeckt) ist Würstchenwasser aus dem Glas.
Ob man die Würstchen selber ist oder anschließend fressen läst kann jeder selbst entscheiden.
-
-
Hm, wäre es etwas, wenn du ihm Wasser einfrierst? Oder schadet ihm das irgendwie?
Er möchte dass leider auch nicht, bis jetzt klappt nur per Spritze.
Es gibt doch auch diese Trinkmahlzeiten (Suppen...) für Hunde. Was natürlich auch nicht hilft, wenn er grad eh keinen Appetit hat, weil es ihm den MagenDarmTrakt auf links dreht.
Zieht er denn normalerweise(also im gesunden Zustand) auch diese 600ml Trinkmenge, oder ist das nur, was nach Tabelle müsste...?
Er trinkt eigentlich immer so 500-600 ml am Tag.
Ich wünschte echt sein Appetit würde zurückkommen dann wäre alles einfacher:((.
Ich dachte echt wenn er jetzt die Medikamente bekommt kriegt er Hunger.
Aber mal schauen wass das Blutbild morgen sagt ob noch was anderes ist.
-
Ich hatte das gerade mit Pan. So massiv, dass ich in der TK angerufen und einen Termin ausgemacht habe, um ihn gehen zu lassen.
Was als einziges etwas (!) ging: So ein Katzendrink (Huehnchen) und Ziegenmilch. Zusaetzlich Moro Suppe aus der Spritze.
Er hat das Zeug aber nur von einem flachen Teller oder aus der Spritze geschleckt.
Fou fand damals Gurke sehr geil, Pan hat die auch ein bissel genommen. Ja, das deckt den Bedarf nicht, aber immerhin kommt etwas in den Hund.
Beide Hunde hatten mAn eine massive Fehlverknuepfung zu Naepfen (Pan zu Fluessigkeiten, Fou zu Futter).
Gute Besserung!
EDIT: Pan hat dann gestern von sich aus wieder angefangen zu trinken.
-
Pinkelt er denn?
Würde auch mal Nieren- und Leberwerte checken lassen.
Ansonsten würde ich mir auch denken, dass er sehr erschöpft ist und auch die vielen Medikamente dürften ja nicht gerade appetitfördernd sein.
Ich drücke euch feste die Daumen!
-
Pinkelt er denn?
Würde auch mal Nieren- und Leberwerte checken lassen.
Ansonsten würde ich mir auch denken, dass er sehr erschöpft ist und auch die vielen Medikamente dürften ja nicht gerade appetitfördernd sein.
Ich drücke euch feste die Daumen!
Ja pinkel tut er zum Glück.
Nieren und Leberwerte haben wir nehmen lassen, weil seine Niere strukturell auch nicht so toll mehr ist. Und er hat eine Mini Zyste an der Niere.
Dass ist er, er möchte viel schlafen.
Vielen Dank ich hoffe so sehr dass alles gut geht.
-
Ich drücke die Daumen für Lucky! Vielleicht kannst du deine Hand ein bisschen nass machen und ihn dann ablecken lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!