Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Optisch würde ich die auch nicht für Senioren halten. Den beiden blitzt irgendwie der jugendliche Schalk aus den Augen
Blödsinnsgehilfen sind se immer noch
Aber gerade Erbse ist ja seit letztem Jahr so nen kleines Sorgenkind.
Erst die ganzen OPs, weil sie meinte, dass Zusatzzähne ne coole Sache seien... war dann quasi alle 1-2 Monate mal wieder die Zahnfee da:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einen hat sie noch, der stört aber nicht, verursacht keine Schmerzen und kann drin bleiben...
Dann dieses Jahr die Daumenkralle abgerissen und eine Woche später CT&kleine OP wegen Verdacht auf Tumor hinterm Trommelfell, der sich allerdings nur als anatomische Anomalie herausgestellt hat, so wie irgendwie die komplette Seite des Kopfes ein bisschen nach Bob der Baumeister hat geübt aussieht.
Dann dieses Jahr irgendeinen Scheißinfekt...
Geblieben ist derzeit, dass sie deutlich mehr trinken muss (aber ja nicht trinkt) & wir da immer noch abklären, ob es dafür ne gesundheitliche Ursache gibt oder nicht...
Aber Yoga geht noch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Optisch würde ich die auch nicht für Senioren halten. Den beiden blitzt irgendwie der jugendliche Schalk aus den Augen
Blödsinnsgehilfen sind se immer noch
Aber gerade Erbse ist ja seit letztem Jahr so nen kleines Sorgenkind.
Erst die ganzen OPs, weil sie meinte, dass Zusatzzähne ne coole Sache seien... war dann quasi alle 1-2 Monate mal wieder die Zahnfee da:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einen hat sie noch, der stört aber nicht, verursacht keine Schmerzen und kann drin bleiben...
Dann dieses Jahr die Daumenkralle abgerissen und eine Woche später CT&kleine OP wegen Verdacht auf Tumor hinterm Trommelfell, der sich allerdings nur als anatomische Anomalie herausgestellt hat, so wie irgendwie die komplette Seite des Kopfes ein bisschen nach Bob der Baumeister hat geübt aussieht.
Dann dieses Jahr irgendeinen Scheißinfekt...
Geblieben ist derzeit, dass sie deutlich mehr trinken muss (aber ja nicht trinkt) & wir da immer noch abklären, ob es dafür ne gesundheitliche Ursache gibt oder nicht...
Aber Yoga geht noch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eieiei, die macht ja auch was mit...😟
Zusätzliche Zähne?! Das hab ich echt noch nie gesehen, ist ja krass 😳
-
Relativ weit oben in unserer Kuriositätenliste.
3. Hoden...
Plasmazytom, das sich in Luft aufgelöst...
Loch im Trommelfell - symptomlos, von dem keiner weiß, ob es zur anatomischen Anomalie gehörte oder nicht...
Hörschnecke, die so komisch gewachsen ist, dass man sich fragt, wie der Hund so rumlaufen kann...
Schiefe Nasenscheidewand und zwar so schief, dass man es hören müsste. Aber nicht tut.
Usw.
-
3. Hoden...
Loch im Trommelfell - symptomlos, von dem keiner weiß, ob es zur anatomischen Anomalie gehörte oder nicht...
Hörschnecke, die so komisch gewachsen ist, dass man sich fragt, wie der Hund so rumlaufen kann...
Schiefe Nasenscheidewand und zwar so schief, dass man es hören müsste. Aber nicht tut.
Usw.
Du hast... interessante Hunde
-
3. Hoden...
Usw.
Du hast... interessante Hunde
Ich sag nicht ohne Grund, dass Hazeli der einzig normale Hund in meiner Truppe ist.
Aber an Erbse ist in der Tat alles ein wenig anders. Ihr Schädel CT war wirklich "sowas hab ich ja noch nie gesehen".
ich bin da nur froh, dass meine Haustierärztin eben genau dieses "an diesem Hund ist alles ein bisschen anders" im Hinterkopf hat und dementsprechend vorsichtig ist, was normal sein sollte, es aber uU bei Erbse einfach nicht ist.
-
-
Irgendwie finde ich krass, dass Amy innerhalb von 6 Monaten so alt geworden ist, das ist echt schwer für mich
Draußen läuft sie jetzt langsamer und schnuppert viel mehr als vorher , bellende Hunde interessieren sie gar nicht mehr in der Wohnung, nur draußen, da pöbelt sie noch gerne herum.
Allgemein lassen ihre Sinne immer mehr nach, sie muss mehr ihre Nase benutzen.
Und sie schläft auch mehr als vorher. In 2 Tagen wird sie 15.
Lucky sieht weniger an, dass er bald 16 wird, er ist draußen noch agiler als Amy. er ist schneller unterwegs, schnuppert zwar auch mehr, aber weniger als Amy. Er treibt sie auch gerne an, weil sie ihm zu langsam ist
Aber typisch Terrier halt.
In der Wohnung schläft er aber auch immer mehr.
Mir fällt es auch wirklich schwer, nach Züchtern zu suchen. Einerseits möchte ich mich schon jetzt informieren, andererseits fühlt es sich einfach noch nicht richtig an
-
deine hunde haben wirklich ein gesegnetes alter... und ich wünsch dir ... und auch allen anderen das euch eure schätze noch lange begleiten
ich finde ja senioren hunde sind etwas ganz besonders ,man hat soviel mit ihnen erlebt,schönes wie auch trauriges ,hat erkrankungen gemeinsam durchgestanden.....
bei sam hab ich im stillen so oft gesagt "die 15 schaffen wir"..... hat nicht sein sollen.
änni wird morgen neun und auch bei ihr hoffe ich so sehr das sie noch viele jahre bei mir ist.
lg
-
änni wird morgen neun und auch bei ihr hoffe ich so sehr das sie noch viele jahre bei mir ist.
Ich wünsche dir, daß dein Wunsch in Erfüllung geht!
-
dann ein Teelöffel Eis und die Tablette darin versteckt
Oh Eis ist eine tolle Idee
Dankeschön.
Schleckpasten für Katzen, ich hab eine Malz
Malz werde ich mal testen. Vielen Dank
dickere Pfannkuchen
Pfannkuchen mag der Herr nicht
Oder etwas Butter
Butter findet er auf einmal auch sehr unlecker
Ich mache 1/4 Teelöffel in ein Glasdessertschälchen mit heißem Wasser an und lasse das Ganze ca. 10 Minuten stehen, dann nehme ich die gewünschte Menge davon und rühre die nochmal in Wasser mit etwas Rinderfleischbrühe und kleinen Rindfleischstückchen ein
Ah. Das kann sein, dass er zu wenig getrunken hat. Vielen Dank für deine Tipps.
könnte es vielleicht sein, dass für Gio die Futterstückchen an sich inzwischen zu groß sind und er das nicht mehr richtig verdauen kann, deshalb Bauchweh bekommt und essen dann mit Bauchweh verbindet?
Also mittlerweile machen wir die auch echt winzig. Aber es könnte sein, dass es vorher so war, dass die Stückchen zu groß waren. Manchmal kaut er auch seine Leckerlies nicht richtig und erbricht die dann wieder. Da ist er schon sehr sensibel.
die Gläser von Schlemmermaul
Die schaue ich mir gleich mal an. Vielen Dank
ich drueck die Daumen.
Vielen lieben Dank
Pan ist voellig erschlagen, aber ihm gehts besser.
Oh wie schön. Ich wünsche ihm weiterhin eine gute Besserung 🍀🍀🍀
Irgendwie finde ich krass, dass Amy innerhalb von 6 Monaten so alt geworden ist, das ist echt schwer für mich
Das kann ich so gut verstehen
Gio ist auf einmal auch sehr schnell gealtert.
Es tut gut, sich hier auszutauschen
dann fühlt man sich nicht so alleine.
Gio hat jetzt kein Schmerzmittel und kein Sucrabest mehr bekommen und heute war er total fit. Er ist dem Großen hinterher gerannt, war flott unterwegs und hat viele Leckerlies gefressen. Aber eben auch nur die. Die Nassfutterkekse mag er auf einmal auch nicht mehr.
-
Elli war heute wieder zum Ultraschall. Seit sie ein ziemliches Hormonchaos hat, lasse ich nach jeder Läufigkeit ihre Gebärmutter schallen, um eine Pyometra auszuschließen/rechtzeitig zu erkennen. Alles in bester Ordnung, ich bin erleichtert 😊 Mit 15,5 Jahren wäre ne Kastra echt das Letzte, was ich ihr noch antun wollte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!