Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wofür hat er aktuell den Chip?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wofür hat er aktuell den Chip?
Grob gesagt sowas wie Hypersexualität.
Und bevor auch da irgendwas in den Raum gestellt wird: auch das habe ich bei mehreren TÄ abklären lassen, ja auch Prostata etc und das hat er auch nicht erst seit kurzem.
-
spielen wir mit dem Ball
Du weißt, dass beim Hetzen körpereigene Morphine ausgeschüttet werden, die wie Schmerzmittel wirken?
Schmerzmittel- sogar hoch dosiert - war das aller erste was wir probiert haben.
Wann war das denn und welche?
Warum ein Kastrationschip bei einem Hund, der seine Muskeln braucht?
Mit elfeinhalb Jahren ist der ja nun echt noch nicht alt. Da haben meine 17- jähriger und mein 16-Jähriger ja viel mehr Lebensfreude. Mein Rüde, der übermorgen 13 wird und eine TPLO hatte, bekommt seit einem Jahr Librela und NSAID nach Bedarf, damit er normal spazieren gehen und am Leben teilhaben kann. Er hat logischerweise schmerzhafte Arthrose im Knie. Meine Hündin, die morgen elf wird, ist noch voll in der Arbeit am Vieh.
Wie groß ist denn Dein Hund körperlich? Ist das eine Riesenrasse? Dann wäre elf tatsächlich schon alt. Aber bei kleineren Hunden ist das doch echt kein Alter.
Keine Lust spazieren zu gehen ist für mich persönlich übrigens ein Indikator über Euthanasie nachzudenken. Wenn ein Hund DAS nicht mehr möchte, wo ist dann die Lebensqualität?
-
Keine Lust spazieren zu gehen ist für mich persönlich übrigens ein Indikator über Euthanasie nachzudenken. Wenn ein Hund DAS nicht mehr möchte, wo ist dann die Lebensqualität?
Er hat doch spass!!!! Wenn wir neue Strecken gehen oder welche die wir nicht häufig gehen.
Er zeigt das doch nur bei Strecken die er jeden Tag geht. Und es ist nicht so dass er dann nicht geht. Er hat nur einfach keine Lust.
Den Chip hat er seit Mai. Und genau da startete das mit dem keine lust haben. Und genau als das losging und nicht besser wurde haben wir das mit den Schmerzmittel versucht. Er hat mehrere bekommen (Novalgin, melusus etc)
Und genau das gleiche hatten wir ja schonmal ganz genau so. Mit genau dem gleichen Verhalten als er den Chip schonmal hatte. Und da war es ja auch so - Chip raus und zack war alles wieder gut.
Im Garten tobt er ja auch noch rum. Er geht nur einfach nicht gerne die Standard Strecken.
-
Eine Woche Urlaub liegt nun hinter uns. Die Mädels hatten echt ihren Spaß und sind richtig fit und munter bei allem mit dabei gewesen.
Wanderungen durch Wald, Heide und Dünen, Strandtag mit Kind, Baden im Meer, buddeln im Sand, Schläfchen am Strand, Bällchen spielen für Emi im Garten, Stadtbummel und Restaurant, warten am Spielplatz und mal im Auto.
Ich bin einfach so dankbar, dass wir das so noch zusammen erleben können.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Warum hat der einen Chip bekommen?
Schilddrüse komplett gecheckt?
Dass ein Hund mal Neues sehen möchte, ist nachvollziehbar. Aber nicht spazierengehen wollen, wenn es bekannte Strecken sind, ist für so einen Mix mehr als seltsam.
-
Warum hat der einen Chip bekommen?
Schilddrüse komplett gecheckt?
Dass ein Hund mal Neues sehen möchte, ist nachvollziehbar. Aber nicht spazierengehen wollen, wenn es bekannte Strecken sind, ist für so einen Mix mehr als seltsam.
Wie oben schon erwähnt wegen einer Art Hypersexualität. Und ja da wurde der Hund vollkommen auf dem Kopf gestellt.
Für mich ist es nicht seltsam da ich es wie gesagt vom ersten Mal mit dem Chip kenne. Da war er wie gesagt noch sehr jung und hatte noch gar keine wehwehchen und hat ja das gleiche Verhalten gezeigt.
Ich kann ja im November mal berichten wenn der Chip raus ist, ob es dann wieder normal ist.
-
Für mich ist es nicht seltsam da ich es wie gesagt vom ersten Mal mit dem Chip kenne. Da war er wie gesagt noch sehr jung und hatte noch gar keine wehwehchen und hat ja das gleiche Verhalten gezeigt.
Und das fandest Du damals nicht bedenklich? Dann war doch damals schon was im Argen?
-
Und das fandest Du damals nicht bedenklich? Dann war doch damals schon was im Argen?
Auch damals hab ich es von 2 TÄ abklären lassen. Und es war ja nichts körperlich im argen, denn es war ja alles wieder normal als der Chip raus war.
Danach war es als wäre nie was gewesen. Wenn du an deinen Hormonen was umgestellt bekommst wirst du darauf auch reagieren.
-
Nach Kreuzbandrissen ist es doch ganz normal, dass doch sehr schnell die Arthrose dazu kommt. Deswegen wird mWn meistens direkt auf Dauermedikation eingestellt. Inzwischen gibt's da Librela und dazu ggf. Schmerzmittel. Gut, Librela hat hier gar keinen Effekt gebracht, bei anderen ist es der Gamechanger, aber es gibt ja Alternativen. Galliprant ist auch noch nicht so ewig auf dem Markt über erzielt gute Erfolge.
Was spricht denn dagegen Schmerzmittel auszuprobieren. Ich finde 11 Jahre für einen Hund noch gar nicht so alt, dass er nicht spazieren gehen möchte.
Mein Ömchen geht übrigens am liebsten ab der Haustür los, ohne neue Gegenden zu erkunden. Die fühlt sich am wohlsten in ihrem Gebiet, das sie kennt. Und das obwohl wir nochmal umgezogen sind, als sie knapp 15 war. Ihre Runde durch ihre Hood ist ihr immer noch wichtig, bisschen Präsenz zeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!