Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Und hier ein Update zu Zoeys 'Alien' im Ohr, der ja vor 11 Tagen entfernt wurde.
Die OP hat sie verhältnismäßig gut überstanden - nur die offene Wundheilung (der Tumor wurde per Hitze herauskauterisiert und die tiefe Wunde in der Ohrmuschel ist so groß wie eine große Heidelbeere) war und ist sehr anstrengend.
Gestern gab es nun endlich das Ergebnis: wie fast eigentlich immer hat das Tier einmal wieder mit etwas ganz Seltenem aufgewartet: der Alien war ein sogenanntes fibroadnexales Hamartom, oder auch genannt fibroadnexale Dysplasie.
Es ist ein glücklicherweise gutartiger Tumor: hier teilen sich gutartige Zellen ziemlich random und bilden dann diese überaus komischen Gebilde.
Für alle, die solch ein Aussehen möglicherweise interessiert und irgendwann einmal betreffen sollte, habe ich einen Link gefunden mit demselben Befund.
Zoeys Alien im Ohr ließ sich fotografisch leider nicht darstellen, aber ihrer hatte definitiv ein Gesicht
und Haare auf dem Kopf (dort, wo auf dem Foto der braune Fleck oben auf dem Tumor sitzt).
Schwellung am Bein - Gesundheit - Das Hundeforum
Wir sind auf jeden Fall total erleichtert und im Nachhinein muss sie dieses Ding im Ohr schon länger belastet haben. Inzwischen läuft sie wieder viel besser (ich glaube, das Ohrenwackeln beim Laufen war ihr unangenehm) und das Kopfschütteln und Kratzen ist viel weniger geworden.
Welch ein Glück, dass vor einigen Wochen einmal so schön die Sonne in Zoey Ohr geschienen hat und der Winkel ihrer Ohrmuschel stimmte, so dass ich das Gewächs überhaupt entdecken konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Beileid Peggy 2012
Gute Reise Peggy 🌈
-
Wir waren heute beim Tierarzt.
Amy, ihr Kreatininwert war bei 1,7 warum wir jetzt mit der Suc-Therapie anfangen. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und wir müssen nächstes Mal fragen, ob wir die Suc-Therapie auch zu Hause machen können, das geht ja auch oral .
Schmerztabletten haben wir jetzt pflanzliche bekommen. Wir hoffen, sie schlagen an, weil bei Amys Wert ihr der Tierarzt ungern Schmerztabletten sofort geben möchte.
Achja wir sind jetzt auf Nassfutter umgestiegen, zum Glück verträgt sie das von Vet Conpect hatte erst Angst weil sie vorher kein wirklich vertragen hat .
Sie trinkt auch zu wenig, warum Nassfutter viel besser ist.
-
Ich habe mir im Shop von Rosengarten die Holzurne "Luna" für Peggy ausgesucht mit der Aufschrift "Seelenhund". Sie ist schlicht und einfach genauso mag ich das weil ich bin kein Mensch für grosses Chi,Chi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!