Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Mir macht der Bube Sorgen.
Trotz Physiobesuch am Donnerstag ist er weiter schlecht auf den Beinen.
Der Schwanz ist wenig oben, hängt und er rutscht mit den Beinen hinten auseinander und kommt nicht mehr hoch. Er tut sich sichtlich schwer beim laufen, ist langsam und ist nur ab und zu in seiner normalen Gangart. Was dabei die irre Hitze ausmacht kann ich nicht einschätzen 🙁
Schmerzmittel bekommt er 1-0-1 Gallibrant.
Ich muss ihn nächste Woche beim TA angucken lassen.
Ich hoffe sehr, dass wir irgendeine Form der Therapie finden, dass ist ja kein Zustand 🙁
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut mir leid. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung 🍀🍀🍀
-
Ich hoffe sehr, dass wir irgendeine Form der Therapie finden
Das hoffe ich sehr für Euch
Geht er gern schwimmen? Das hat unseren alten Hunden, die Rückenprobleme hatten oder haben immer gut geholfen.
Bei Faro wurde ja vor 4 Wochen Spondylose am letzten Lendenwirbel, Übergang zum Kreuzdarmbein festgestellt, Folge einer alten Verletzung und wir versuchen u. a durch Schwimmen die Muskulatur zu erhalten bzw. aufzubauen
-
Danke euch!
BorderPfoten leider schwimmt er nicht. Er geht aktuell auch weniger gern ins Wasser als vorher.
Ich gucke mal, dass wir ein anderes Schmerzmittel probieren.
-
Ich weiß ja nicht, ob es was für Deinen Hund wäre, aber bei uns helfen die Biko-Expander das Gangbild zu verbessern. Die Originale sind leider recht teuer, aber es gibt da auch verschiedene Anbieter, da kann die Physio bestimmt beraten.
Hoffentlich kann Euch der TA weiterhelfen.
-
-
Nachdem die letzten Tage Peggy wieder gut gelaufen ist, ist die letzten 2 Tage wieder der Wurm drin
. Keine Ahnung was jetzt wieder los ist aber ohne Schmerzmittel geht es gerade nicht. Da ich ihr gestern die letzte Previcox gegeben habe musste ich ihr als Ersatz Novalgin geben welches ich noch da habe. Ob das jetzt was bringt weiß ich nicht aber es ist ein Schmerzmittel und für jetzt habe ich nichts anderes. Heute Mittag und heute Abend bekommt Sie noch Traumeel dazu und morgen Nachmittag geht es zur Tierärztin mal sehen was Sie meint. Dann wird es die nächsten 10 bis 14 Tage wieder Previcox geben
. Vielleicht ist jetzt endgültig der Zeitpunkt gekommen wo es ohne Schmerzmittel nicht mehr geht. Och Menno!
.
-
Hat jemand eine Idee wie ich Peggy eine Stufe bauen kann damit Sie sich nicht jedesmal wieder neu weh tut wenn Sie von meinem Bett runter geht? Denn der Grund warum Sie jetzt wieder gehumpelt ist, ist das Sie sich anscheinend den Vorderfuss staucht wenn Sie vom Bett runter geht. Das Bett ist 32 cm hoch also eigentlich nicht so hoch aber für die alten Knochen von Peggy mittlerweile zu hoch. Ihr zu verbieten auf's Bett zu gehen will ich nicht dafür hätte Sie kein Verständnis
. Wie handhabt ihr das bei euren Senioren?
-
Irgendwas rutschfestes auf ne Kiste kleben!? Und die Kiste dann halt vors Bett (und Peggy beibringen nur noch ueber die Kiste vom Bett runter zu gehen).
Ich hab da nix extra. Hoch aufs Sofa geht schwerer fuer Pani, da helf ich ggf. mit der Hand nach. Runter geht super.
Ins Bett kann er nicht mehr (Hochbett). Wir hatten ueberlegt, an der Seite eine Rampe fuer die Hunde zu bauen, aber dann ging es Fou so schlecht, dann ist erst sie und dann Kalle gestorben und jetzt machen wir diese Rampe einfach nicht mehr..
-
Bei uns ist es die Couch auf die Ayko möchte, ich hab einen großen Reebok Step gekauft, damit er den als Tritt benutzen konnte, das hat mit der Schrittlänge garnicht funktioniert, dann hat er versucht von oben drüberzuspringen um runterzukommen, jetzt liegt eine höhere Matratze davor, d.h. der Weg auf und von der Couch geht nur da drüber und das klappt. Ist nur für uns etwas ungewohnt. Anfangs hab ich die Matratze immer noch weggeräumt, bzw. seitlich verschoben, damit wir wie gewohnt sitzen können, mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt, wie auch an die Antirutsch-(schmutzfang)teppiche im Flur und in der Küche.
-
Peggy 2012 Wir haben so ne Treppe vorm sofa, wird sehr gerne angenommen vom Öps.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben sie bei Amazon gekauft, wenn man dort nach Hundetreppe Sofa sucht findet man diese Treppen in verschiedenen Höhen.
Die hier hat z.b. in zweistufig 30cm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!