Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Mir macht der Bube Sorgen.
Trotz Physiobesuch am Donnerstag ist er weiter schlecht auf den Beinen.
Der Schwanz ist wenig oben, hängt und er rutscht mit den Beinen hinten auseinander und kommt nicht mehr hoch. Er tut sich sichtlich schwer beim laufen, ist langsam und ist nur ab und zu in seiner normalen Gangart. Was dabei die irre Hitze ausmacht kann ich nicht einschätzen 🙁
Schmerzmittel bekommt er 1-0-1 Gallibrant.
Ich muss ihn nächste Woche beim TA angucken lassen.
Ich hoffe sehr, dass wir irgendeine Form der Therapie finden, dass ist ja kein Zustand 🙁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tut mir leid. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung 🍀🍀🍀
-
Ich hoffe sehr, dass wir irgendeine Form der Therapie finden
Das hoffe ich sehr für Euch
Geht er gern schwimmen? Das hat unseren alten Hunden, die Rückenprobleme hatten oder haben immer gut geholfen.
Bei Faro wurde ja vor 4 Wochen Spondylose am letzten Lendenwirbel, Übergang zum Kreuzdarmbein festgestellt, Folge einer alten Verletzung und wir versuchen u. a durch Schwimmen die Muskulatur zu erhalten bzw. aufzubauen
-
Danke euch!
BorderPfoten leider schwimmt er nicht. Er geht aktuell auch weniger gern ins Wasser als vorher.
Ich gucke mal, dass wir ein anderes Schmerzmittel probieren.
-
Ich weiß ja nicht, ob es was für Deinen Hund wäre, aber bei uns helfen die Biko-Expander das Gangbild zu verbessern. Die Originale sind leider recht teuer, aber es gibt da auch verschiedene Anbieter, da kann die Physio bestimmt beraten.
Hoffentlich kann Euch der TA weiterhelfen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!