Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Vielen Dank. Das ist lieb von euch. Ich schaue mir die genannten Sorten gleich mal an
Gio hatte heute einen Kontroll-US wegen seiner Milz. Sie ist etwas kleiner geworden 🙏 Somit haben wir zusammen mit der TÄ entschieden, alle 3 Monate einen Kontroll-US zu machen. Einen Infekt hat sie mittlerweile auch eher ausgeschlossen, da Gio keine Symptome hat und das Blut soweit auch unauffällig ist.
Fressen tut er im Moment auch ganz gut. Er liebt Buchstabennudeln mit etwas Butter. Sein Nassfutter nimmt er mit etwas Butter auch. Wobei er die Nudeln bevorzugt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Suche ein Nassfutter für meine 16 Jährige Hündin, erhöhte Leberwerte, Cushing, beommt 5mg Vetoryl.
Sie beommt täglich von vet concept Mariendiestel.
es soll halt nur für die Leber sein und nicht noch zusätzlich was für die Niere.
Habe bis jetzt das hills, oder royal canin, terra canis und josera angesehen..
-
Vet Concept hat meine ich ein Low Fat das für Leberdiät geeignet ist. Das Low Protein glaube ich auch.
-
Von Royal Canin gibt's das Hepatic Nassfutter.
-
Der Öps. Montag Abend waren wir bei der Physio. Schon beim Angucken vorab hat sie gefragt "sollen wir überhaupt was machen?"
Nicht weil er so schlecht daher käme. Nein. Ich habe sie begrüßt mit "Hallo Frau Xy, heute ist er erst 12."
Der war super drauf, schon am Vortag beim Schwimmen hier im Fluss.
In der Praxis dann hat er nach Leckerlies gebettelt, sich die Blockaden am kreuz-darmbein-Gelenk wegmachen lassen und ist in den Schultern recht verspannt. Sie hat ihn gelockert und mir empfohlen mal wieder Traumeel / Zeel zu geben, hab ich direkt daheim dann bestellt.
Gestern Abend im Wald war er einfach so gut drauf. Wollte viel selber laufen und nach einem längeren Stück im Buggy hat er nochmal gekackert, was bei ihm ab und an den Turbo zündet und so hat er sich dann ein Stöckchen gesucht und ist losgeflitzt. Mit 16. Flitz, wusch, hoppel, schau mal D., was ich da habe😜
War mal wieder so ein 🥹 Moment.
Mein Mann hat grinsend den Kopf geschüttelt und gesagt "der Hund wird noch 20."
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Beeblebrox Das klingt so schön
-
es soll halt nur für die Leber sein und nichDt noch zusätzlich was für die Niere.
Ginge das?
Menü Sensitiv Light Bio-Huhn - purinarm und proteinreduziert - Sanoro Tierbedarf
Tim bekommt momentan Terra Canis Huhn low protein. Wenn das mal nicht mehr geht oder es das nicht gibt (die hatten letztens einen Lieferengpass) würde ich das Sanoro ausprobieren. Wegen der Bauchspeicheldrüse muss es bei uns zusätzlich zur Leberproblematik auf jeden Fall fettarm sein. Und Huhn verträgt er am allerbesten.
-
Werde wohl erst mal auch bei terra canis bleiben und die nächte Blutuntersuchung abwarten.
Beeblebrox, das liest sich echt schön. So toll. ^.^
Meine ist ja auch im gleichen Alter noch so gut drauf.
Gestern bekam sie aber Schmerzen am Bewegungsapparat. Sie soll jetzt erst mal dauerhaft Schmerzmittel nehmen.
Es wurde nicht sonderlich viel gemacht, außer abgetastet.. und gesagt sie ist alt, wahrscheinlich Arthrose. Werde daher auch mal zur Physiotherapie mit ihr gehen.
-
Beeblebrox das hört sich so schön an und freut mich sehr
Faro wurde vorgestern von einer Hornisse in den Fuß gestochen, sie lag auf dem Waldweg und er trat rein. Ich konnte zusehen , wie der Fuß immer dicker wurde und er sah aus wie ein kleiner Luftballon. Faro zitterte am ganzen Körper vor Schmerzen, obwohl er kein Weichei ist. Wir sind dann direkt zur TÄ gefahren, nachdem Bernd das Auto in den Wald geholt hat. Nach einer Prednisoloninjektion und einem kühlen Bad in der Rur wurde es schnell besser
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren vorhin ja beim TA mit Pia wegen ihrem "Loch" im Zahn. Das ist kein Loch, sondern sie hat sich eine Spitze vom Reißzahn abgebrochen. Sie hat den Zahn gründlich untersucht und auch mit einer Nadel an der Abbruchstelle gepiekst und gekratzt. Der Zahn selber sieht gut aus und das Zahnfleisch auch. Die TÄ meint, dass sie da aktuell keinen Handlungbedarf sieht. Sollte sich was ändern, machen wir ein Dentalröntgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!