Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• die Leberwurst hat er genommen und damit habe ich ihm Antra Mups unterschummeln können.

• Ah, ueberlesen..

Gio kann wohl sehr wehrhaft sein, wenn er etwas nicht möchte.

PiaundGio hatte davon schon mal berichtet, da hatte er sie blutig gebissen (ich glaube, da ging es ums Zähneputzen).

Bei meinen Mädels würde ich die Ulmenrinde auch per Spritze eingeben (gibt es sogar bereits als fertige "Pampe" inkl. Maulspritze), aber ich kann es verstehen, wenn man keine Lust darauf hat, heftig gebissen zu werden.

Aber generell würde ich erst einmal abklären lassen, wie es aktuell in seinem Bauchraum aussieht, bevor ich ihm etwas gebe.

Es scheint ja doch etwas mehr im Argen zu sein.

Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, daß es mal gut ist (und dann wieder schlecht).

PiaundGio : ich wünsche euch, daß ihr bald den Auslöser findet und daß Gio geholfen werden kann.

• Eine Notfallklinik im Urlaub sagte uns damals, dass sie Omep gar nicht mehr verschreiben nur Cimetidin.

Dafür schreibt der Arzt ein Rezept und du kannst es in der Apotheke kaufen.

Alles Gute für euch.

Vielen lieben Dank.

Am besten ist es vermutlich wirklich, wenn du auf einen erneuten Ultraschall des Bauchraums und ein weiteres BB (mit Pankreatitiswerten) bestehst.

Morgen hat er seinen Termin in der "Klinik" - nennt sich Tiergesundheitszentrum. Die Befunde und Berichte haben wir von unserer TÄ heute bekommen und die nehmen wir morgen mit. Mal schauen, was die sagen.

Die Ärztin sagte immer "Toffi muss UNBEDINGT wieder fressen"

So war es letztes Jahr bei uns, wo Gio wegen der Pankreatitis nichts mehr angerührt hat. Das war schlimm.

Wenn Du Dich entscheidest, Gio das Antra Mups nicht mehr zu geben, dann schleiche es bitte schrittweise aus, damit es nicht zu einem sog. Rebound-Effekt kommt

Ganz lieben Dank für deinen Tipp.

Kriegt er denn etwas gegen Übelkeit?

Leider nein. Die TÄ meint, ihm wäre nicht übel, da er sich nicht übergibt und normal trinkt.

Hast Du es mal mit den Heilerdekapseln von Luvos probiert?

Kapseln sortiert er aus der Leberwurst aus.

ich bin kein Freunde von Omep und Co, weder beim Menschen noch bei Hunden und versuche auch mit natürlichen Mitteln den Magen zu beruhigen.

Ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich würde ihm so gerne mit Ulmenrinde helfen, aber ich bekomme es nicht in ihn rein.

Wie bekommst du denn Antra Mups in ihn rein? Auch mit 'das muss jetzt' oder?

Das ging mit Leberwurst. Aber alles, was größer ist, als eine halbe Antra Mups, sortiert er raus.

Vielen Dank für eure Hilfe :paketliebe:

Ich habe es sonst auch schon mit "das muss jetzt einfach rein" gemacht. Aber Gio kämpft mit allem, was er hat. Der beißt auch zu. Ist ist zwar klein, aber kleine Löcher kann er trotzdem machen.

Gestern habe ich, warum auch immer, mal Bockwurst in kleine Würfel geschnitten. Irgendwie hatte ich auf einmal so eine Art Eingebung. Und tatsächlich - er frisst sie so. Ging gestern Abend und heute Morgen. Heute Mittag dachte ich, ich misch mal Futter dazu. Joa, die Stücke, wo kein Futter dran war, hat er gefressen. Die, wo Nafu dran war, hat er nicht angerührt.

Ich hoffe, der Termin morgen bringt uns weiter.

• Ich habe es sonst auch schon mit "das muss jetzt einfach rein" gemacht. Aber Gio kämpft mit allem, was er hat. Der beißt auch zu. Ist ist zwar klein, aber kleine Löcher kann er trotzdem machen

Das hatte ich nicht im Kopf. Auch das mit der Leberwurst nicht. Dann macht ne Spritze natuerlich nicht wirklich Sinn.

• Spritzen findet er ganz besonders schlimm. Damit musste ich ihm letztes Jahr das bittere Schmerzmittel ins Maul geben. Seitdem dreht er schon durch, wenn er nur die Spritze sieht.

• . Ich würde ihm so gerne mit Ulmenrinde helfen, aber ich bekomme es nicht in ihn rein.

kann ich verstehen. Ich wollte sie Faro mal geben, aber keine Chance und deshalb habe ich dieses Magen Balance geholt, das schlabbert er sich mit etwas Kefir weg. Moja nimmt Ulmenrinde ohne zu meckern

Viel Glück morgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!