Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Wir haben am Dienstag einen Termin in einer anderen Praxis. Es gab diese Woche ein paar Vorfälle mit unserer jetzigen Praxis, dass ich mich zu einem Wechsel entschieden habe. Wobei ich schon letztes Jahr an einen Wechsel dachte.

Jedenfalls wird er da nochmal untersucht und es wird Blut abgenommen. Hoffentlich sind die Thrombozyten nicht weiter gesunken.

Gio macht mich langsam wahnsinnig :frowning_face: Seit Dienstagnachmittag mäkelt er wieder rum. Der nimmt echt nix an. Keinen Käse, keine Wurst, keine Nüsse, keinen Puddig, keinen Jogurt, keine Lasagne, verschiedene Sorten Nassfutter nicht, keinerlei Milchprodukte, kein Fleisch - nicht roh, nicht gekocht, nicht gebraten, nichtmal Hackfleisch. Er schnüffelt kurz an allem und geht dann weg.

Wenigstens beim Tricksen nimmt er sein Futter. Jedoch hat er auch oft keine Lust zum Tricksen.

Montag hatte er noch Animonda vom Feinsten gefressen. Da hatte ich aber nur 2 Schälchen da, weil ich von vielen Marken ein bis zwei Dosen gekauft habe. Das Futter habe ich nun bei zooplus bestellt, aber es kommt frühestens Samstag.

Heute sind wir 10 km gelaufen und Gio wollte alles selber laufen - mit Pause natürlich. Er ist auch recht munter und freut sich oft. Also an sich ist er gut drauf. Er hat nur irgendwie keinen richtigen Hunger.

• Wir haben am Dienstag einen Termin in einer anderen Praxis. Es gab diese Woche ein paar Vorfälle mit unserer jetzigen Praxis, dass ich mich zu einem Wechsel entschieden habe. Wobei ich schon letztes Jahr an einen Wechsel dachte.

es ist vielleicht ganz gut, wenn ein anderer TA Gio mal untersucht und es gibt dann ev neue Ansatzpunkte

Wünsche Euch ganz viel Glück

• PiaundGio ich würde in dem Zustand, wenn der Hund nichts fressen möchte, keine 10km mit ihm laufen. Irgendwas ist da in Schieflage.

Fussel ist heute 15 Jahre alt 🎂

Man glaubt es kaum, so viele Höhen und Tiefen, so oft tot gesagt, dann die Medikamentenwechsel usw.

Aber sie ist immer noch bei uns, immer noch munter, immer noch wach, gut drauf, hat heute Morgen den Rumo angespielt und geputzt und heute Abend war sie mit in der Kneipe und hat direkt neue Freunde gefunden. Sie ist aber auch zu süß, wenn sie in ihrer Tasche sitzt.

Happy Birthday Fusselchen 🎉

Wir hoffen, dass wir alle noch ganz viel Zeit mit ihr haben.

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Fussel :partying_face:

ich würde in dem Zustand, wenn der Hund nichts fressen möchte, keine 10km mit ihm laufen.

Ich hatte ihn im Buggy, aber da hat er immer gejammert und wollte wieder raus :pleading_face:

• Danke euch, ich geb es weiter :)

PiaundGio gibt auch Hunde, die geben nie nach oder würden eine Schwäche zeigen. Also, hab ich gehört... Ich hab hier ja nur Mimosen und mag sehr gern, dass sie Schwächen zeigen oder wenn es ihnen nicht gut geht...

• Früher hat Gio das nie angezeigt, aber mittlerweile ja. Er läuft dann ganz ganz langsam und guckt mich an. Dann frage ich ihn, ob er weiter möchte und wenn er dann stehen bleibt, möchte er in den Buggy. Und umgekehrt zeigt er es seit ein paar Wochen mit Jammern an, wenn er wieder aus dem Buggy raus möchte.

Er ist auch sogar ein wenig mit Pia gerannt heute. Natürlich im Opi-Galopp. Draußen hat er auch seine Lieblingsleckerlies genommen. Hundeleberwurst ging auch.

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Fussel :partying_face:

ich würde in dem Zustand, wenn der Hund nichts fressen möchte, keine 10km mit ihm laufen.

Ich hatte ihn im Buggy, aber da hat er immer gejammert und wollte wieder raus :pleading_face:

Dann geht es ihm vielleicht im Buggy nicht gut?

Wie verhält er sich in solchen Momenten auf dem Arm oder im Rucksack?

Ist er es richtig gewöhnt, sich tragen oder fahren zu lassen?

Oder ist von seiner Seite so viel Unbehagen dabei, daß er lieber läuft?

Einige Hunde mögen es ja absolut nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!