Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Da drücken wir auch ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es gut zu behandeln ist und es Gio bald wieder richtig gut geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Jasmin, ich hoffe, es ist eine gut behandelbare Erkrankung
. Er wird aber jetzt schon gegen Zeckenkrankheiten behandelt, denn seine wenigen Blutplättchen können schnell lebensgefährlich werden
Viele Mittelmeerkrankheiten machen eine Thrombopenie, aber wenn das rote Blutbild in Ordnung ist, (ist es doch, oder?) dann musst Du Dir nicht sooo große Sorgen machen
Alles Gute für Gio
Was gebt Ihr den Hunden für einen Magenschutz, wenn mal eine Schmerzmedikation nötig ist.
Faro bekommt wegen einer Spondylose am letzten Lendenwirbel (Ursache ist wohl eine alte Verletzung) derzeit Metacam. Noch verträgt er es, die Dosierung konnte schon herabgesetzt werden, er wurde auch gequaddelt, aber in der Regel ist es so, dass er das Metacam nicht gut verträgt.
Ulmenrinde bekomme ich nicht in den Hund
-
BorderPfoten : Haferschleim und/oder Quark mit Leinöl.
Mag Faro etwas davon?
-
BorderPfoten : Haferschleim und/oder Quark mit Leinöl.
Mag Faro etwas davon?
Haferschleim mag er, Leinöl bekommt er täglich. Danke, gute Idee
-
-
Die TÄ meint, dass Gio aktuell gefährdet ist durch die niedrige Zahl der Blutplättchen, da kleine Wunden dadurch sehr stark bluten können. Auch eine Einblutung in die Bauchdecke wäre möglich. Ich habe da keine Ahnung von, aber es klang schon ernst.
Blutbild ist bis auf diese Plättchen und etwas am Nierenwert in Ordnung.
-
Vielen lieben Dank für eure Kleeblätter
-
Die TÄ meint, dass Gio aktuell gefährdet ist durch die niedrige Zahl der Blutplättchen, da kleine Wunden dadurch sehr stark bluten können. Auch eine Einblutung in die Bauchdecke wäre möglich. Ich habe da keine Ahnung von, aber es klang schon ernst.
Blutbild ist bis auf diese Plättchen und etwas am Nierenwert in Ordnung.
Ja, wenn der Wert arg sinkt, nennt es sich Thrombozytopenie und ist richtig gefaehrlich!
Fou hat damals Blut gepinkelt und in der TK hat sie beim warten Einblutungen bekommen (im Maul, in den Ohren und am Bauch, meine ich).
Hat deine TAe nichts von TK oder so gesagt?
Ich drueck die Daumen!
-
Thrombozytopenie
Ja, das hat sie gesagt. Von TK hat sie nichts gesagt. Bzw. meinte sie, das wäre aktuell nicht nötig, weil Gio insgesamt so fit ist. Hm
-
Pass halt auf, dass er sich nicht verletzt.
Fou hatte einen Wert von 0 und weil sie eben Fou war, konnte sie nicht in der TK bleiben, obwohl es noetig gewesen waere. Sie haben mir dann gesagt, wenn sie sich verletzt, soll ich einen Druckverband machen und sofort in die TK kommen. Aber wie gesagt: Ihr Wert war 0 und eigentlich haette sie in dee TK bleiben muessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!