Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Habt ihr vielleicht auch Tipps, was man einem nierenkranken Hund noch so geben kann ?
Manchmal klappt Hüttenkäse aber auch nicht immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Rentner haben Döner geliebt. Da durften Sie immer gut zulangen, wenn sie sonst nichts gefuttert haben :) Oder Burger
-
Angilucky2201 hast du mal die flüssigen Sachen probiert von Tjure oder das andere die Marke weiß ich gerade nicht aber vielleicht wäre das etwas. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen
-
Es kommt drauf wie alt der Hund ist und wie sonst der Zustand ist.
Je nachdem haben wir gesagt das es uns egal ist hauptsache der Hund frisst. Der hat dann das bekommen was er haben wollten.
Hier kommt/kam immer eine Sauce aus gekochten Hühnerklein gut an. Ist jetzt nicht so super Nierenfreundlich, aber wenn man nur etwas untermischt für den Geschmack sollte das kein Problem sein.
Lg
Sacco -
Angilucky2201 hast du mal die flüssigen Sachen probiert von Tjure oder das andere die Marke weiß ich gerade nicht aber vielleicht wäre das etwas. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen
Nein noch nicht die schaue ich mir gleich mal an danke :)
Es kommt drauf wie alt der Hund ist und wie sonst der Zustand ist.
Je nachdem haben wir gesagt das es uns egal ist hauptsache der Hund frisst. Der hat dann das bekommen was er haben wollten.
Hier kommt/kam immer eine Sauce aus gekochten Hühnerklein gut an. Ist jetzt nicht so super Nierenfreundlich, aber wenn man nur etwas untermischt für den Geschmack sollte das kein Problem sein.
Lg
SaccoDa hast du recht, Amy, ihr Zustand ist so weit noch gut, der Sdma Wert ist auch nur leicht erhöht, noch nicht stark.
Und sie wird in August 15.
Das Josera Diätfutter frisst sie bis jetzt schonmal lieber als das von Vet Conpect.
-
-
Beim Futter muss man ausprobieren.
Unsere Hündin hat kein Nierendiätfutter angerührt ( sie sollte bei einer aktuen Niereninsuffiziens durch eine Op Nierenfutter bekommen. Das hat sie nicht gefressen und deswegen ein Pulver über ihr Futter bekommen) bis sie viele Jahre später, im Alter und wegen den Nieren, das Nassfutter und Trockenfutter von Vet Concept bekommen hat. Das hat sie liebend gerne gefressen. Under Rüde hat das Lebertrockenfutter bekommen und gerne gefressen.
Wenn sie das Josera Futter frisst würde ich das weiter geben. Sonst mit dem Tierarzt sprechen und das Pulver ( Inpektine oder so ähnlich) unter das Futter.
Wir haben noch eine geöffnete Dose hier und nur 1-2 mal genommen. Ich befürchte das TH wird es nicht nehmen.
Bekommt sie Mariendiestelpresskuchensamen oder Öl und SUC Therapie hat bei unseren beiden immer gut geholfen. Gerade wenn der SDMA Wert gerade nur leicht erhöht ist.
Lg
Sacco
-
Bei uns gab es immer Pronefra nach der Fütterung, dafür kein Nierenfutter, sondern ganz normales Futter. SUC hat unser Omi auch bekommen und ganz zum Schluß durfte sie fressen was sie wollte, hauptsache sie hat gefressen.
-
Beim Futter muss man ausprobieren.
Unsere Hündin hat kein Nierendiätfutter angerührt ( sie sollte bei einer aktuen Niereninsuffiziens durch eine Op Nierenfutter bekommen. Das hat sie nicht gefressen und deswegen ein Pulver über ihr Futter bekommen) bis sie viele Jahre später, im Alter und wegen den Nieren, das Nassfutter und Trockenfutter von Vet Concept bekommen hat. Das hat sie liebend gerne gefressen. Under Rüde hat das Lebertrockenfutter bekommen und gerne gefressen.
Wenn sie das Josera Futter frisst würde ich das weiter geben. Sonst mit dem Tierarzt sprechen und das Pulver ( Inpektine oder so ähnlich) unter das Futter.
Wir haben noch eine geöffnete Dose hier und nur 1-2 mal genommen. Ich befürchte das TH wird es nicht nehmen.
Bekommt sie Mariendiestelpresskuchensamen oder Öl und SUC Therapie hat bei unseren beiden immer gut geholfen. Gerade wenn der SDMA Wert gerade nur leicht erhöht ist.
Lg
Sacco
Vielen Dank .
Mariendiestelpresskuchensamen oder SUC bekommt sie nicht, aber ich werde mich darübe mal einlesen und kann mal den Tierarzt drauf ansprechen, ob es für Amy ok ist.
-
Gio scheint Royal Canin zu mögen. Bekommt er jetzt seit ein paar Tagen und hat fast immer aufgefressen.
Bei der erneuten Blutkontrolle kam heraus, dass seine Blutplättchen noch immer viel zu niedrig sind. 100.000 zu wenig hat er.
Beim Ultraschall waren Veränderungen an Milz und Leber zu erkennen. Könnte was tumoröses sein, muss aber nicht.
Nun stehen 2 Verdachtsdiagnosen im Raum. Entweder eine Zeckenkrankheit oder eine Autoimmungerkrankung. Erstmal wird nächste Woche auf Zecken getestet, denn das wurde schon ins Labor geschickt. Er wird aber jetzt schon gegen Zeckenkrankheiten behandelt, denn seine wenigen Blutplättchen können schnell lebensgefährlich werden
-
Ach was für ein Mist. Wir drücken mal alle Daumen und Pfötchen, dass es nix tumorösis ist und gut behandelbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!