Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich wünsche Amy von ganzem Herzen alles Gute. Das kann einen echt fertig machen, wenn der Hund nicht frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja da kann ich nur zustimmen. Als Peggy das Vestibularsyndrom hatte letztes Jahr und dann den heftigen Magen-Darmvirus war es nicht einfach Futter in Sie rein zu bringen. Mich hat das auch nervlich total fertig gemacht und ich war froh als die Medikamente angefangen haben zu wirken und ich ihr zumindest kleine Portionen zu fressen geben konnte.
Ich drücke die Daumen das Sie bald wieder etwas frisst.
-
Ich war heute im Zookauf und habe einiges an Futter von verschiedenen Herstellern mitgenommen. Die teste ich jetzt mal durch. Ich hoffe, irgendwas davon schmeckt Gio und dass er es auch verträgt.
Wenigstens ist er an sich gut drauf.
-
Ich war heute im Zookauf und habe einiges an Futter von verschiedenen Herstellern mitgenommen. Die teste ich jetzt mal durch. Ich hoffe, irgendwas davon schmeckt Gio und dass er es auch verträgt.
Wenigstens ist er an sich gut drauf.
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen.
Ich habe heute für Amy auch mal von Josers das Diätfutter mitgenommen und bin gespannt ob sie dass vielleicht lieber mag.
-
Oooh, das mit dem problematischen Fressen kenne ich auch...
Allerdings hat sich bei Toffi wieder ein gesunder Appetit eingestellt, ich bin sehr sehr dankbar dafür.
Mit 4 Sachen bekomme ich sie relativ gut ans Futter:
1. kleingeschabtes gefriergetrocknetes Entenfleisch
2. Antos Thunfischstäbchen (der Länge nach halbiert und dann in hauchfeine Scheibchen geschnitten)
3. sehr fein geschnittener Putenbrustaufschnitt
4. Lodde"staub"- also das, was in den Trockenfischtüten (in diesem Fall Lodde) unten drin ist
All' diese Sachen sind relativ fettarm und trotzdem hoch im Kurs bei Toffi.
Außerdem teste ich gerade das Ziegenvollmilchpulver von Naturavetal.
Toffi und Monchi bekommen davon nur sehr wenig, da ziemlich fetthaltig.
Cookie und Kiwi hingegen bekommen etwas mehr. (insgesamt sind das am Tag 150ml, die auf 4 Hunde aufgeteilt werden- also jetzt keine Unmengen)
Das hier schreibt der Hersteller dazu:
https://www.hundefreuden.de/na…iegenvollmilchpulver-hund
Meine vier Hunde vertragen die Milch problemlos und bei Cookie hat sich der Zustand des Nasenschwamms nach 4 Tagen bereits sichtbar verbessert.
Vorher war er an einer Stelle rauh und spröde, inzwischen normalisiert sich die Haut dort wieder.
Auch ihre Haut auf dem Rücken erscheint mir nicht mehr so trocken, ich finde nur noch klitzekleine Schüppchen in der Unterwolle.
Bei Monchi muss ich mit der Menge der Milch aufpassen, sie hat nach 3 Tagen bereits etwas Speck angesetzt...
Ich werde die Tüte noch zu Ende füttern und dann in 20 Tagen ein Fazit ziehen.
Bislang sieht es richtig gut aus.
Ich wünsche allen Altenpflegern, daß die guten Stunden mit den geliebten Grauschnauzen überwiegen und allen, die gerade Sorgen oder Kummer haben schicke ich Kraft und gute Wünsche.
-
-
Ich lese ja aktuell nur still mit, wollte aber für alle mit Senioren die nicht gut fressen unseren Geheimtipp hier lassen. Ich lebe ja selbst mit zwei Senioren, einer davon mit Pankreatitis.
Zur Fütterung, gerade wenn mal wieder was nicht so gut läuft und Hund schlecht frisst, gibt es hier dazu: Rinti Feinest.
Bevorzugt: Geflügel mit Reis, Geflügel mit Gemüse.
Wie auch immer das gezaubert wurde, es duftet extrem lecker und ist feinstes Muskelfleisch. Es sind so kleine Schalen von 150g für 1,29€.
Deklariert ist es als Alleinfutter, hier wird es unter das normale Nassfutter gemischt.
Alles Gute wünschen wir allen Senioren.
Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen zum besseren Fressen zu bekommen, wie bei uns auch.
-
Ich habe heute für Amy auch mal von Josers das Diätfutter mitgenommen und bin gespannt ob sie dass vielleicht lieber mag.
Ich hoffe, dass es ihr schmeckt 🍀🍀🍀
1. kleingeschabtes gefriergetrocknetes Entenfleisch
Vielen Dank
Das könnte ich noch versuchen. Fisch findet Gio leider total bäh. Ziege verträgt er nicht. Egal was davon.
Ich hatte ihm auch schon Leberwurst mit untergerührt. Er lutscht alles ab und spuckt den Rest auf den Boden
Alles Gute wünschen wir allen Senioren.
Vielen lieben Dank
Gestern habe ich Terra Canis mit Hase versucht. Fand Gio so naja. Bisschen hat er gefressen, aber sehr zögerlich und letztlich hat er die Hälfte liegen gelassen.
Eben habe ich eine Sorte von Royal Canine ausprobiert. Nach etwas Zögern hat er alles aufgefuttert. Wenn er es mag und verträgt, dann bekommt er halt von nun an das.
-
Wenn der Hund es vertägt, kann man auch etwas Parmesan darüber reiben.
Bei manchen Hunden klappt es.
-
Pan faehrt total auf diese Applaws Taste Toppers ab. Gibts aber nur ab und an (und dann eben als Topper)..
-
Gio mag leider keinen Parmesan. Käse allgemein ist irgendwie nicht so sein Ding
Applaws Taste Toppers
Die kenn ich noch gar nicht. Schaue ich mir gleich mal an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!