Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Kleines Mieps gut drauf :smiling_face_with_hearts:

Macht ihr auch ab und zu Bilder von euren Senioren, weil ich Angst habt, es könnten vielleicht die letzten sein? :schweig:

Ja, ich habe massig Bilder gemacht - um sie mir dann nicht mehr angucken zu können. Gerade bei denen, die plötzlich und schlimm gegangen sind, kann ich es auch mit einigem Abstand nur schwer aushalten, da Bilder und Videos zu sehen. Es tut aber gut zu wissen, dass ich die Bilder und Videos habe und irgendwann kann ich sie mir auch mal wieder angucken hoffe ich.

• Ich hab hier auch so zwei Fotoverweigerer, Ayko guckt so schön, oder ist in einer besonderen Umgebung, ich nehme das Handy und schwupps wird weggeschaut oder sich komplett weggedreht. Maya schaut sofort ganz ernst, also gibt es nur Standardbilder, die Highlights muss ich einfach im Gedächtnis behalten.

• Kleines Mieps gut drauf :smiling_face_with_hearts:

Macht ihr auch ab und zu Bilder von euren Senioren, weil ich Angst habt, es könnten vielleicht die letzten sein? :schweig:

Tatsächlich nicht so viele. Ich habe lieber Bilder von ihnen aus den jungen Tagen, weil der Seniorenzustand sich sowieso in mein Gedächtnis und Herz brennt. Manchmal fällt es mir dann schwer, mich an das Früher zu erinnern, deswegen habe ich lieber Bilder aus diesen Zeiten.

• Gio seine Blutwerte sind da. Alles in Ordnung. Außer die Blutplättchen. Davon hat er viel zu wenig. Nun muss weitere Diagnostik betrieben werden, denn das kann viele Gründe haben. Als erstes steht ein Ultraschall an. Gio hat eine kleine Wucherung am Harnleiter und die könnte eventuell dafür verantwortlich sein.

Ich muss mich hier mal ausheulen. Sorry. Gio tut mir so leid. Erst lebte er in Rumänien und lief dort mit unbehandelten Brüchen rum. Dadurch hatte er von Anfang bei uns Arthrosen. Seit er bei uns lebt ist quasi Stammgast beim TA. Ständig hat er was Neues und immer so fiese Sachen, die weh tun.

Warum darf er nicht einfach in Ruhe alt werden :( : Und er hat doch so große Angst vorm Tierarzt. Aber er ist insgesamt noch so fit, da möchte ich noch nicht an Erlösen denken.

• . Außer die Blutplättchen. Davon hat er viel zu wenig

Das muss gar nichts heißen, denn die Blutplättchen reduzieren sich oft beim Transport und durch das längere Liegen des Blutserums. Mir hat mal ein TA gesagt, dass eigentlich Blutplättchen direkt in der Praxis ausgezählt werden müssten. Mach Dir deshalb nicht so große Sorgen

• PiaundGio : bitte mach' dir nicht zu viele Gedanken. Du kümmerst dich so liebevoll um Gio. Es ist ja nicht so, daß er sich mit unbehandelten Schmerzen herumquält. Du hast ihn täglich im Auge, er bekommt Medikamente, er hat einen Buggy für unterwegs, falls er nicht mehr laufen möchte. Du achtest auf seine Fütterung, auf seine speziellen Bedürfnisse.

Er hat bei euch ein glückliches gutes Leben, der kleine Strahlemann.

:bussi:

• Zucchini Das hast du so lieb geschrieben. Ich danke dir :paketliebe:

Heute hatte Gio einen guten Tag. Er war gut drauf auf der Runde und wollte viel selber laufen. Nur sein Fressverhalten bleibt schwierig. Dies will er nicht, das will er nicht und jenes erst recht nicht. Seine Lieblingsleckerlies gehen fast immer.

Sein Diätfutter von Vet-Concept rührt er nicht mehr an.

Ich finde aber, dass er das bekommen soll, was er mag. Natürlich auch da nur Dinge, die er verträgt.

• Wir machen das gerade auch durch :/ mit Amy und waren erst vor einigen Tagen deswegen nochmal beim Tierarzt mit ihr, wo aber alles ok war .

Es gibt so und so Tage, an manchen Tagen frisst sie ihr Nieren-Diät-Futter , dann mag sie es wieder paar Tage gar nicht fressen und möchte lieber Hühnchen mit Reis, dann hat sie darauf aber auch wieder keine Lust und möchte lieber nur paar Kartoffeln essen.

Der Tierarzt sagt auch immer gucken sie, worauf Amy Lust hat und was sie darf , auch kleine Portionen am Tag sind schon gut sie wird 15 in August und auch wenn ihre Nierenerkrankung noch nicht so stark ist, werden wir trotzdem immer wieder Phasen haben, wo sie nicht so viel Hunger hat, warum der Tierarzt recht hat wir schauen was geht und was nicht geht zum Fressen können wir sie nicht zwingen, warum ich über jeden Tag froh bin, wo sie einfach nur normal frisst und ich hoffe, es bleibt noch einige Zeit so denn eine Belastung ist es ja trotzdem weil man sich ja trotzdem immer Sorgen macht wenn der Hund nicht frisst :(.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!