Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Juhuuu, der Befund von Rumos entfernter Warze ist da. Und es ist kein Hautkrebs, sondern ein "gutartiger Prozess der Talgdrüsen".
Ich bin so froh, a natürlich, dass es kein Krebs ist aber b auch, dass ich jetzt nicht das Dilemma mit der Vollnarkose habe.
Wir mussten ihn jetzt etwas schonen, weil die Klammern ihn schon stören, trotz gut gepolstertem Verband. Gestern beim Verbandswechsel habe ich auch die tä angerufen und den Termin zum Klammern rausmachen einen Tag vorverlegt auf morgen. Die Wunde sieht gut aus, die Klammereinstiche machen mit mehr Sorgen. Aber das wird. Wen die dinger raus sind noch ein paar Tage schön pflegen und dann wird es gehen.
Die Vorhaut Entzündung kam leider wieder bisschen zurück, werde jetzt wohl einfach regelmäßig spülen.
Ach noch eine Frage: habt ihr bei euren Senioren mal solche Anti-Rutsch-Pfoten-Aufkleber getestet?
Eine Freundin hat mir zwei zum testen geschenkt und ich hab sie gestern aufgeklebt. Er läuft damit wirklich stabiler auf dem Parkett und sie scheinen ihn auch nicht zu stören, aber habt ihr damit Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Juhuuu, der Befund von Rumos entfernter Warze ist da. Und es ist kein Hautkrebs, sondern ein "gutartiger Prozess der Talgdrüsen".
Ich bin so froh, a natürlich, dass es kein Krebs ist aber b auch, dass ich jetzt nicht das Dilemma mit der Vollnarkose habe.
Wir mussten ihn jetzt etwas schonen, weil die Klammern ihn schon stören, trotz gut gepolstertem Verband. Gestern beim Verbandswechsel habe ich auch die tä angerufen und den Termin zum Klammern rausmachen einen Tag vorverlegt auf morgen. Die Wunde sieht gut aus, die Klammereinstiche machen mit mehr Sorgen. Aber das wird. Wen die dinger raus sind noch ein paar Tage schön pflegen und dann wird es gehen.
Die Vorhaut Entzündung kam leider wieder bisschen zurück, werde jetzt wohl einfach regelmäßig spülen.
Ach noch eine Frage: habt ihr bei euren Senioren mal solche Anti-Rutsch-Pfoten-Aufkleber getestet?
Eine Freundin hat mir zwei zum testen geschenkt und ich hab sie gestern aufgeklebt. Er läuft damit wirklich stabiler auf dem Parkett und sie scheinen ihn auch nicht zu stören, aber habt ihr damit Erfahrung?
Huhu : )
Wir hatten die eine Zeit lang für Cleo, haben sehr geholfen, allerdings draußen bei Nässe sehr anfällig- dafür mit Wasser auch gut zu entfernen.
Ballen würde ich beobachten, aber für uns waren sie sehr hilfreich (mussten dann nur aufgrund der fortschreitenden DM umsteigen)
-
Wir haben mit Gio am Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Mittlerweile ist es echt mühsam, ihn zum Fressen zu bringen. Handfütterung klappt mal besser, mal schlechter. Ich hoffe, dass es eine Ursache dafür gibt, die man behandeln kann.
-
Wir haben mit Gio am Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Mittlerweile ist es echt mühsam, ihn zum Fressen zu bringen. Handfütterung klappt mal besser, mal schlechter. Ich hoffe, dass es eine Ursache dafür gibt, die man behandeln kann.
Nicht fressen wollen, ist blöd und ich hoffe, er hat nur eine Magenverstimmung. Lass am besten gleich Blut mit abnehmen, dann musst Du nicht noch mal hin
alles Gute für den kleinen Mann
-
Heute musste ein langjähriger Hundekumpel meiner Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen… das macht mir so sehr bewusst, wie wenig Zeit mir mit den Hunden noch bleibt so im Vergleich…
Auch bei der Arbeit fällt es mir immer schwerer zu sehen in was für einem schlechten Zustand manche alten Hunde sind, weil einfach nichts getan wird, damit es ihnen gut geht.
Heute auch ein Fall, Hund 13 Jahre, ALLE noch vorhandenen Zähne komplett weggegammelt und eitrig, auch durch diese heftige Entzündung im Maul die nierenwerte außerhalb des messbaren Bereiches… puh. Das ist hart. Wie sehr dieser Hund doch schon gelitten hat bei den Menschen, die ihn doch ach so sehr lieben…
-
-
Hunde leben einfach viel zu kurz
Faro ist im November 12 geworden und ich frage mich, wo die 10 Jahre geblieben sind, die er bei uns ist.
Übernommen als totalen Angsthund und jetzt ist er so ein souveräner Rüde geworden
-
Donnerstag wird gleich Blut abgenommen. Haben wir telefonisch mit der TÄ schon abgesprochen.
-
Auch bei der Arbeit fällt es mir immer schwerer zu sehen in was für einem schlechten Zustand manche alten Hunde sind, weil einfach nichts getan wird, damit es ihnen gut geht.
Heute auch ein Fall, Hund 13 Jahre, ALLE noch vorhandenen Zähne komplett weggegammelt und eitrig, auch durch diese heftige Entzündung im Maul die nierenwerte außerhalb des messbaren Bereiches… puh. Das ist hart. Wie sehr dieser Hund doch schon gelitten hat bei den Menschen, die ihn doch ach so sehr lieben…Das ist nicht nur bei Alter so, sondern man sieht auch ganz viel an Pflegezustand auch in jungen Jahren, was einfach nur traurig ist. Krallen so lang, dass die Füße sich verformen. Was müssen das für Schmerzen sein.
Hautprobleme, wo der Hund sich halb tot kratzt wegen totem Haar und Ungeziefer. Zähne junger Hunde, die schon richtig mies aussehen usw.
Das wird im Alter dann auch nicht besser... Ach so geliebt...
-
Heute auch ein Fall, Hund 13 Jahre, ALLE noch vorhandenen Zähne komplett weggegammelt und eitrig, auch durch diese heftige Entzündung im Maul die nierenwerte außerhalb des messbaren Bereiches… puh. Das ist hart. Wie sehr dieser Hund doch schon gelitten hat bei den Menschen, die ihn doch ach so sehr lieben…Das ist nicht nur bei Alter so, sondern man sieht auch ganz viel an Pflegezustand auch in jungen Jahren, was einfach nur traurig ist. Krallen so lang, dass die Füße sich verformen. Was müssen das für Schmerzen sein.
Hautprobleme, wo der Hund sich halb tot kratzt wegen totem Haar und Ungeziefer. Zähne junger Hunde, die schon richtig mies aussehen usw.
Das wird im Alter dann auch nicht besser... Ach so geliebt...
Da hast du schon recht.
Jeder Fall von schlecht/nicht (ausreichend) versorgten Hunden ist schlimm.
Irgendwie macht es mich bei den alten Hunden nur besonders traurig, viele Jahre gesund gewesen, wenig gekostet quasi und wenn sie älter und pflegeintensiver werden, was kosten verursacht, dann wird weggeguckt.
-
Ich verstehe dich total, Tidou war in den letzten drei Jahren auch ein schlechter Fresser und das war manchmal wirklich mühsam. An manchen Tagen habe ich bis zu zwei Stunden gebraucht um ihn zum Fressen zu bringen. Morgens nahm er nur ein paar Leckerli und die letzten Monate nur etwas Kuchen von uns. Am Mittag und Abend musste ich immer Abwechslung reinbringen und etwas feines daruntermischen sonst rührte er den Napf nicht an. Aber auch so gefiel ihm die Mahlzeit oft nicht. Untersucht wurde er regelmässig und er schien auch keine Probleme mit der Verdauung zu haben seit er gekochtes bekam. Eine Zeitlang ass er richtig gut aber er war während dieser Zeit extrem müde und antriebslos. Er wurde wieder gründlich untersucht und es wurde festgestellt, dass er Cushing hat mit einer kleinen Vergrösserung auf der Nebenniere. Als er medikamentös gut eingestellt war, war das Fressen wieder ein Problem. Damit will ich nur sagen, dass ein guter Fresser nicht unbedingt gesund ist und ein schlechter Fresser nicht unbedingt krank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!