Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Bea11 : bekommt dein Mädel Mariendistel? Die MD kann der Leber gut helfen.

Und dann würde ich den Arzt fragen, ob es Sinn macht, Methylcobalamin (Vit B12) zuzufüttern.

Da kann es bei Lebererkrankungen einen Mangel geben.

Alles Gute!

• Bea11 : bekommt dein Mädel Mariendistel? Die MD kann der Leber gut helfen.

Und dann würde ich den Arzt fragen, ob es Sinn macht, Methylcobalamin (Vit B12) zuzufüttern.

Da kann es bei Lebererkrankungen einen Mangel geben.

Alles Gute!

Ja, bekommt sie, also MD...

• Bea11 Gibst du ihr vor dem Schlafengehen noch was zu futtern? Tidou bekam immer ein paar kleine Stückchen hartes Brot. Seit wir das so machten, hatte er kein Nüchternerbrechen mehr.

• Bea11 Gibst du ihr vor dem Schlafengehen noch was zu futtern? Tidou bekam immer ein paar kleine Stückchen hartes Brot. Seit wir das so machten, hatte er kein Nüchternerbrechen mehr.

Ja, auch das... sie bekommt vor dem Schlafengehen zuckerfreien Zieback...

• Peggy bekommt im Moment keine Schmerzmittel da Sie seit ein paar Tagen sehr gut läuft. Die nächsten Tage soll es ziemlich warm werden da könnte es sein das Sie Mittags nicht laufen möchte aber das ist ok dann gehen wir in den Garten zum pieseln. Ich versuche jetzt immer mehr ihr die Entscheidung zu überlassen ob und was Sie machen möchte. Fressen tut Sie gut aber Sie bekommt nicht mehr so mit wenn ich ihren Napf in den Ständer stelle da muss ich kurz pfeifen das Sie mitbekommt dass es was zu essen gibt. Ansonsten bin zufrieden mit meiner " wilden" 13 :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey:

• Irgendwie mache ich mir gerade Sorgen um Emi. Sie räuspert sich im Moment einfach zu oft. Es ist kein richtiges Husten und auch ohne Auswurf.

Ansonsten ist sie komplett normal belastbar und fit wie immer.

Wir röntgen die Lunge mal, zur Sicherheit bei beiden Hunden.

Im Prinzip gibt’s da nicht so viele mögliche Diagnosen - Metastasen in der Lunge, Lungenödem, Herz, Lungen-/Herzwürmer, Virushusten und ggf. Degenerative Veränderubgen der Luftröhre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!