Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Gio sein Gehörsinn lässt mehr und mehr nach. Das Gute ist, dass er sich an Pia und Archie orientiert. So bekommt er trotzdem immer alles mit. Pfeifen hört er auch noch sehr gut. Ansonsten geht es ihm sehr gut. Langes Laufen ist auch nicht mehr so seins.

Darum habe ich ihm jetzt so eine Tasche gekauft, die man ähnlich wie so ein Babytragetuch trägt. Findet er zwar doof, aber er wird sich bestimmt dran gewöhnen.

Bei Pia lassen die Augen nach. Die sind auch viel trüber, als die von Gio. Sie kann noch sehen, aber oft kann sie Bewegungen nicht richtig einschätzen und bellt dann. Irgendwo drauf springen kann sie noch immer sehr gut. Sie ist insgesamt auch sehr fit. Körperlich und geistig. Sie findet nur das kalte Wetter doof.

• Wir waren beim Tierarzt und stellen das Schmerzmittel nochmal um auf was anderes. Ansonsten bewegen wir uns bald im Bereich Morphine. Ich habe dafür ein Rezept bekommen, wenn das Schmerzmittel auch nichts mehr bringt.

Also noch können wir steigern.

Noch ist nicht aller Tage Abend.

• Ansonsten gönne ich mir gerade den Luxus der Hoffnung. Mit der TÄ abgesprochen bekommt Elvis ab vermutlich Freitag testhalber Tralieve.

Hat heute leider nicht geklappt, das Tralieve ist im Zuge einer Inventur woanders gelandet, wir bekommen es nun wahrscheinlich Montag oder Dienstag.

Wir waren alle enttäuscht, die TÄ, Helferinnen und ich. Für mich war es erstmal hart zu verknusen, dass wir jetzt bei den Opioiden sind, aber wie gesagt, es knüpft sich auch Hoffnung bei mir dran. Das macht das Warten jetzt schwer.

Zugleich ist gut möglich, dass das Tralieve bei Elvis keine Wirkung zeigt. Aber das wissen wir eben auch erst nach dem Ausprobieren.

Also noch können wir steigern.

Noch ist nicht aller Tage Abend.

Hier drüben ähnlich.

Ich habe manchmal Szenarios meiner Befürchtungen vor Augen. Dann versuche ich, mir zu sagen, dass niemand die Zukunft kennt und nicht weiter daran zu denken. Denn es kommt so oft ganz anders als man denkt und auch anders, als man hätte denken können.

Ich drücke euch - und uns selbst auch – die Daumen.

----

Und auf der Haben-Seite: Elvis lebt nach seinem Durchfall auf und ist heute extraviel gelaufen. Die letzten Tage wollte er oft auch an seinen Lieblingsstellen nicht aus dem Wagen aussteigen. Heute war dafür die ganze Welt interessant, ich feiere das so.

• Bei uns reißt es nicht ab, ich bin seit Gestern ungeplant im Krankenhaus und mein Mann und Sohn müssen sich um die Schnuffis und alles Andere kümmern. Ayko ist am verzweifeln, weil ich gestern früh aus dem Haus bin und nicht mehr zurückkam. Er liegt nur noch im kalten Flur, frisst nicht, auch nicht die Medis in Hundeleberwurst, er möchte mit niemandem was zu tun haben. Seit heute hat er auch noch Stressdurchfall. Maya steckt das viel besser weg, Hauptsache es gibt Futter und das die Runden jetzt kürzer ausfallen kommt der Süßen entgegen. Aber um meinen Großen mach ich mir richtig Sorgen. Er ist halt mein Einfrauhund, wir waren immer schon eng, aber haben durch die letzten schweren Monate eine noch engere Bindung.

Wir haben uns mühsam kleine gesundheitliche Fortschritte erarbeitet, ich hoffe das davon noch etwas übrig ist, wenn ich wieder Zuhause bin. Ich weiß das Ayko mittlerweile viel schneller abbaut und nicht mehr viel zum Zusetzen hat.

Mein Mann ist leider etwas überfordert mit der Situation und ich hab hier zuviel Zeit mir Sorgen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!