Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Beeblebrox , ich kann das sowas von verstehen, fühle Dich mal ganz fest umarmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe mal kurz eine Frage.
Würdet ihr bei einem 15-Jährigen Hund noch eine Zahnsanierung machen lassen?
Lucky hat ja ein bisschen Zahnstein und zwei Zähne, die eventuell bald Probleme machen könnten. Der Tierarzt hat uns gesagt, dass er sie gerne entfernen würde und auch per Röntgen schauen möchte, wie sie aussehen.
Auf jeden Fall. Auch mit noch älteren Hunden.
-
Ich weiß, ihr kennt das Gefühl alle zu gut. Aber ich bin das erste Mal damit konfrontiert, dass man irgendwie gefühlt jeden Tag mit dem Ende rechnet. Es tut echt weh. Verdammt weh.
Ich verstehe dich, es ist ein schreckliches Gefühl und wie du schreibst, es tut verdammt weh. Ich wünsche Rumo alles Gute.
-
Peggy hat jetzt beschlossen das die Gelenktabletten nicht mehr genießbar sind. Sie nimmt die Gelenktabletten und legt Sie neben den Napf vor 2 Tagen haben wir das Spielchen ungefähr 5 mal gemacht und gerade wieder. Ich habe beschlossen das ich die Tabletten entweder klein mache oder mit Leberwurst bestreiche dann ist nichts mehr mit Aussortieren. Ich lasse das Verhalten unter "Altersmarotte" laufen weil ich sonst keine Erklärung dafür habe. Ich habe eigentlich schon darauf gewartet das so etwas kommt. Aber was soll's
-
Das Goldstück hat heute Geburtstag und ist jetzt ein Teenager!
Gerade ist sie super fit und ich merke ihr die 13 Jahre weniger an als die 12 Jahre vor einem Jahr.
Zur Unterstützung der Leber gibt es morgens und abends Tabletten (aka Leberkekse), die sie ziemlich abfeiert.
Wir machen ihr die aber auch sehr schmackhaft und machen uns bei der Gabe total zum Clown. Vielleicht findet sie die aber auch nur toll, weil der Terrorknödel keine „Leberkekse“ bekommt.
-
-
Peggy ich kenne das. Casey ist auch Meisterin darin die Lebwurst ohne Tablette zu fressen, wenn ich die Tablette in ihre Schüssel zusammen mit der Leberwurst gebe . Die Schüssel ist dann Blitzesauber
und die Tablette auch.... nur nicht im Hund. Also füttere ich die Tablette in der Wurst versteckt aus der Hand das funktioniert dann meistens
-
Wir kämpfen gerade mit einer Panikattacke beim Hund… heute Nachmittag waren wir bei meinen Eltern und alles war gut, kaum zuhause wurde sie hektisch als ich die Kinder ins Bett bringen wollte. Musste mehrfach runter und nach ihr sehen und dann ging gar nichts mehr. Sie weiß nicht wohin mit sich, hechelt und ist völlig drüber. Wie zu schlimmen Gewittern oder Silvester vor der Schwerhörigkeit.
Habe was zum beruhigen gegeben und stehe mit ihr draußen, damit es wirken kann. Muss morgen meine TÄ anrufen und hoffe die nächsten Tage wiederholt sich das nicht.
-
Wir kämpfen gerade mit einer Panikattacke beim Hund… heute Nachmittag waren wir bei meinen Eltern und alles war gut, kaum zuhause wurde sie hektisch als ich die Kinder ins Bett bringen wollte. Musste mehrfach runter und nach ihr sehen und dann ging gar nichts mehr. Sie weiß nicht wohin mit sich, hechelt und ist völlig drüber. Wie zu schlimmen Gewittern oder Silvester vor der Schwerhörigkeit.
Habe was zum beruhigen gegeben und stehe mit ihr draußen, damit es wirken kann. Muss morgen meine TÄ anrufen und hoffe die nächsten Tage wiederholt sich das nicht.
Ich muss dabei an dieses "Werwolf Syndrom" denken, was so einige Hunde in der letzten Zeit hatten.
Hast du davon schon gelesen? (u.a. hier im DF)
Hatte sie evtl. vorher einen Kauknochen?
Ich wünsche euch alles Gute!
-
Kazua was gibst du ihr in diesem Momenten zur Beruhigung?
Rumo hat das auch manchmal, allerdings ohne hecheln etc sondern er zittert wie verrückt. Wir halten ihn dann einfach fest, unsere TÄ sagt, da könne man nichts geben, ich zweifle aber langsam bissl an ihren Aussagen, zumal wir wegen des notfalls letzte Woche bei einer anderen Ärztin waren und die einfach viel gründlicher (und auch sympathischer) war.
Zum Glück hatte er das jetzt länger nicht (wir kennen den Auslöser). Falls er weiter so stabil bleibt und wieder solche Attacken kommen, werde ich mit ihm fest zu der anderen Ärztin wechseln und sie nochmal drauf ansprechen.
-
Kazua was gibst du ihr in diesem Momenten zur Beruhigung?
Für Gewitter und Silvester habe ich Diazepam da, wir haben eine Weile probiert was funktioniert. Bei ihren Panikattacken greift das leider nicht richtig. Und festhalten macht es gefühlt nur schlimmer (bei ihrer Gewitterangst hilft es), sie einfach machen lassen geht aber auch nicht, dann steigert sie sich rein. Sie hat heute Nacht auch nicht lange geschlafen und ist seitdem weiter unruhig. Unsere Tierärztin hat noch Urlaub, ich hoffe sie beruhigt sich bald.
Auslöser ist leider unklar bei ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!