Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Irgendwie nervt mich Erna heute ganz kolossal... Ihr Librela war durch, das merkte man ihr auch an. Heute war Termin zum Nachspritzen und sie war schon beim TA supernervig. Sie findet den TA supermegageil, findet es aber unzumutbar, da im Wartezimmer zu bleiben, statt direkt reinzudürfen. Also kommt sie wahlweise nicht hoch, weil natürlich überall Fliesen, und kackt dann rum, weil es sie so stresst, oder sie tigert die ganze Zeit aufgeregt auf und ab. Das ging halbwegs, weil wenig los war, aber es ist natürlich eigentlich kein Zustand. Dieses aufgedrehte, nicht zur Ruhe kommen, die ganze Zeit rumhibbeln - es macht mich wahnsinnig. Zuhause ist sie heute auch so, sie springt sofort auf, wenn ich mich bewege, ist aber eigentlich viel zu klapprig dafür, liegt dann irgendwo rum, weil sie nicht wieder hochkommt. Als mein Mann ihr hochhelfen wollte, pinkelte sie dann auch noch los. Himmel, ich hoffe, dass sie morgen wieder ein bisschen ruhiger ist, sonst muss ich den Tag in einer anderen Etage verbringen :woozy_face:


    Beim TA lieben sie alle, wenigstens das. Und es ist ja grundsätzlich gut, dass sie da gerne ist. Aber sie nervt. Und das werde ich wohl auch nicht mehr rauskriegen aus dem Hund.


    Aber um nicht nur zu schimpfen, zeig ich euch noch ein Foto aus unserem Shooting neulich.


  • Freesendeern : wie geht es dir?

    Was macht dein altes Mädchen?

    Danke der Nachfrage. Die letzten Tage war sie wirklich gut drauf, hat auch wieder sehr gut gefressen, wenn auch nur die leckeren Sachen wie gewolfter Pansen, Frolic, Leckerli. Aber was solls, hauptsache sie frisst. Heute Morgen war sie nicht so gut drauf wie die letzten Tage, sie hat aber gefressen und war auch mit auf der Wiese. Sie wirkte heute ein wenig müde. Wir warten ab. Es kann noch eine Zeit lang gut gehen, aber es kann sich ja auch auf einen Schlag verschlechtern. Ich hoffe natürlich, das wir noch ein wenig Zeit haben. Wir werden sehen.

  • Ich finde es gerade witzig das Erna auch so liegt wie unsere Hündin häufig auf ihrer Matte liegt.

    Unsere Hündin macht das aber erst seit ein paar Monaten. Also den Kopf auf dem Boden liegen lassen, tiefer. Kann das auf irgendwas hindeuten? Magen/Reflux oder was auch immer?


    Lg
    Sacco

  • Sie liegt nur selten so. Ich musste erstmal gucken, ob sie noch atmet… Auf diesem Kissen liegt sie entweder flach oder der Hintern hängt runter. Das andere Kissen hat einen erhöhten Rand, da liegt sie normalerweise mit erhöhtem Kopf drauf oder kruschtelt den Kopf so in den Rand, dass er auch da flach liegt.

  • tinkatrulla Du schreibst doch öfters dass Erna ausrutscht und hinfällt. Oder verwechsle ich da etwas. :denker:

    Auf den Fotos sehen ihre Krallen extrem lang aus, vielleicht würde sie mit kürzeren Krallen weniger ausrutschen. Ich weiß zwar nicht ob das beim Ausrutschen überhaupt eine Rolle spielt.


    Alles Gute deiner Erna.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!