Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
...und da dann 100x erklären zu müssen, warum der Hund da drin sitzt, ohne dass es irgendwer wirklich nachvollziehen kann, nervt mich jetzt schon
Eine kurze knappe Antwort würde ich mir da auch überlegen.
"Sie liebt den Wagen, weil sie damit genauso wie früher, als sie noch jung und fit war, überall mit hin kann, und ich liebe es, sie dank des Wagens überall mit hinnehmen zu können."
So in der Art vielleicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
"Ja, ich weiß, da sitzt ein Hund im Wagen. Danke für den Hinweis."
Oder einfach nur nicken, lächeln und weitergehen.
-
Ja, bei Fremden ist ein solches "Abspeisen", mit dem man signalisiert dass solche Fragen einfach abprallen, sicher passend.
Bei Kunden empfinde ich das aber als nicht so passend.
-
Zettel vorn an den Wagen mit "Seniorentaxi" oder "Hunde-Rollstuhl" oder so ähnlich.
Ich muss sagen, ich ernte eher positive Reaktionen mit dem Wagen. Wenn mal Leute nachfragen, sage ich: Hund wird 13 und kann nicht mehr so lange, will aber immer dabei sein, also darf sie so viel laufen, wie sie mag und den Rest kutschiere ich sie rum. Zuhause alleine bleiben ist doch nicht so toll.
Spätestens da kommt ein "ach ja, wie lieb..." und dann wird der Hund vollgebrabbelt, der wie die Queen in seinem Wagen sitzt und nur noch den Winkearm machen braucht.
Sehr schön fand ich es auch vorgestern, da kam ein fremder Hund zu nah an den Wagen und wurde erstmal von drinnen fett angeknurrt
Fand sie nicht so geil, dass ja jemand an ihren "Porsche" ran geht.
-
Ja, bei Fremden ist ein solches "Abspeisen", mit dem man signalisiert dass solche Fragen einfach abprallen, sicher passend.
Bei Kunden empfinde ich das aber als nicht so passend.
Auch wenn es Kunden sind, die eine komplett andere Vorstellung von Hundehaltung haben, muss man sich nicht permanent erklären.
Vor allem ist man auf diesem Turnier nicht Kunde oder Dienstleister sondern Besucher oder Teilnehmer.
Meine Kunden können sehr gut unterscheiden, ob ich auf der Arbeit oder privat unterwegs bin. Da grenze ich klar ab und lasse mich auf kein Gespräch ein. Ich grüße, lächele und gehe weiter. Klappt wunderbar.
-
-
Sehr schön fand ich es auch vorgestern, da kam ein fremder Hund zu nah an den Wagen und wurde erstmal von drinnen fett angeknurrt
sehr gut gemacht, Omi
-
Feldundwaldhase : Also die Spritzenkur für die Niere heißt SUC Therapie. So etwas gibt es auch für die Leber. Ich müsste schauen ob ich die Rechnungen noch habe und was bei der Leber alles drin war.
Unser Rüde hat noch Cortison bekommen, er hatte aber auch einen Lungentumor und deswegen gehustet. Ich weiß nicht ob das bei einem Lebertumor ( der stand bei ihm auch noch im Raum aber zum Glück nicht) helfen kann.
Unser Rüde brauchte bei jeder Kleinigkeit sofort Antibiotika. Hat er draußen auch nur an etwas geschleckt brauchte er Antibiotika, weil er sonst Durchfall bekommen hat und nicht mehr fressen wollte. Bei ihm musste man extrem aufpassen.
LG
SaccoHabe das Hepar Heel jetzt in der Apotheke bestellt. Einen Versuch ist es wert. Emma ernährt sich heute nur von Bockwurst, alles andere wird rigoros ausgespuckt. So kann’s ja nicht weitergehen 🥺
Ich meine, sie ist schwer krank, zwangsernähren möchte ich sie nicht mehr.
-
Zettel vorn an den Wagen mit "Seniorentaxi" oder "Hunde-Rollstuhl" oder so ähnlich.
Ich muss sagen, ich ernte eher positive Reaktionen mit dem Wagen. Wenn mal Leute nachfragen, sage ich: Hund wird 13 und kann nicht mehr so lange, will aber immer dabei sein, also darf sie so viel laufen, wie sie mag und den Rest kutschiere ich sie rum. Zuhause alleine bleiben ist doch nicht so toll.
Spätestens da kommt ein "ach ja, wie lieb..." und dann wird der Hund vollgebrabbelt, der wie die Queen in seinem Wagen sitzt und nur noch den Winkearm machen braucht.
2 ältere Damen haben uns gestern mit Emma im Buggy beobachtet und raunten leise, wer weiß warum die keine Kinder haben, das hat ja Gründe
Hund im Wagen = die haben einen Hund statt Kind in den Anhänger gepackt, weil sie keine Kinder bekommen können. Versteht das jemand?
-
Der Beagle einer Freundin lebt seit gut einem Jahr mit einem Lebertumor. Wenn du magst frage ich sie mal, welche Medikation er bekommt. Er frisst zumindest weiterhin freudig.
Gib ihr die Bockwurst, Wünsche erfüllen ist gerade wichtiger als ausgewogene Ernährung. Mein verstorbener Beagle (Nasentumor) hat über mehrere Monate extrem gemäkelt, ich hatte 5 verschiedene Sorten Trofu, ein Sortiment an Nafu, Frischfleisch, gebratenes Fleisch, Suppe.. Mal wollte er, mal nicht. Zwingen wollte ich auch nicht. Da wusste ich noch nichts vom Krebs.
Ich hatte dann Reconvales Paste bestellt, damit er wenigstens die nötigen Vitamine/Mineralien bekam. Letztlich musste er dann Kortison bekommen, was bei ihm dann das Futter wieder zum Highlight werden ließ.
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen, mach es ihr schön
-
Der Beagle einer Freundin lebt seit gut einem Jahr mit einem Lebertumor. Wenn du magst frage ich sie mal, welche Medikation er bekommt. Er frisst zumindest weiterhin freudig.
Gib ihr die Bockwurst, Wünsche erfüllen ist gerade wichtiger als ausgewogene Ernährung. Mein verstorbener Beagle (Nasentumor) hat über mehrere Monate extrem gemäkelt, ich hatte 5 verschiedene Sorten Trofu, ein Sortiment an Nafu, Frischfleisch, gebratenes Fleisch, Suppe.. Mal wollte er, mal nicht. Zwingen wollte ich auch nicht. Da wusste ich noch nichts vom Krebs.
Ich hatte dann Reconvales Paste bestellt, damit er wenigstens die nötigen Vitamine/Mineralien bekam. Letztlich musste er dann Kortison bekommen, was bei ihm dann das Futter wieder zum Highlight werden ließ.
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen, mach es ihr schön
Sie darf alles und wird sehr geliebt ❤️
Wir fahren sie zu ihren liebsten Plätzen damit sie schnuppern kann, so lange sie will… sie bleibt nicht mehr allein und sie wird palliativ behandelt… die arme Maus, wie leiden so mit. Sie steht auch immer in der Küche und hat anscheinend Hunger, aber es wird alles nur angeschaut und dann der Kopf weggedreht. Frag gern mal Beaglebine ❤️ kann ja nicht schaden 🙏🏻
Da hattest du ja auch eine sorgenvolle Zeit. Danke für deinen Beitrag. Liebe Grüße 🧡
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!