Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Zwischenupdate :

Wurde vorhin angerufen wegen der Blutwerte, die sind soweit prima. Bauchspeicheldrüsenwerte unauffällig, Entzündungswerte unauffällig, B12 wird gut aufgenommen, alles weitere ect auch super. Nur Folsäure is bissl erniedrigt und das Blut war minimal verdickt ( was laut TA bei der Aufregung wohl normal sein kann). Ich soll erstmal 2 Wochen das Trockenfutter weiter füttern, nächste Woche wird nochmal kurz geguckt ob das blöde Scheißteil wächst, und danach geht's an nen OP-Termin.

Hatte letztens vergessen zu fragen wie groß der Tumor ist, der is wohl immerhin bisher noch recht klein ( circa 3 cm Durchmesser).

Auch wenn es bisher keine so richtige Begründung für die Magen-Darmprobleme gibt ( außer wie hier vermutet dass es am Tumor liegen könnte oder dass evtl doch warum auch immer die eine Dose ordentlich was durcheinander gebracht haben wird ), hab ich mich glaub ich so makaber es klingt noch nie so drüber gefreut dass ein Hund da so Probleme hat/hatte, denn wenn dem nicht gewesen wäre wäre das Kackteil vielleicht erst aufgefallen wenns zu spät ist.

Die Warterei geht mir natürlich trotzdem auf den Keks, weil eben noch nicht klar ist was das genau für n Tumor ist.

• Wow, ich bin ganz überwältigt von euren Reaktionen und den vielen gedrückten Daumen und Pfoten und ich bin mir sicher, Simba wäre es auch, wenn er es wüsste. 🤎 DANKE!!! 🙏🏼

Ich hatte heute so sehr auf gute Nachrichten aus der Klinik gehofft oder zumindest ein minibisschen Entwarnung.. aber Simbas Zustand ist leider nach wie vor sehr kritisch. Die Tierärztin war am Telefon sehr besorgt - das Risiko für einen Darmdurchbruch ist immer noch sehr hoch. Noch dazu ist die Gefahr relativ groß, dass er eine Lungenentzündung entwickelt, da während der OP vermutlich etwas Flüssigkeit aus dem Magen in die Lunge gelangt ist.

Sie versuchen, ihn langsam anzufüttern, aber er mag nicht fressen und hat starke Schmerzen. Ich hoffe so sehr, dass er ausreichend Schmerzmittel erhält und nicht zu sehr leiden muss. Es bricht mir das Herz, nicht bei ihm sein zu können und ich hoffe so sehr, dass die Pfleger:innen zwischendurch mal die Gelegenheit haben, ihm ein bisschen Zuneigung zu geben. ❤️‍🩹

Ich stehe völlig neben mir und weiß nicht, wie ich heute Nacht ein Auge zukriegen soll. Um das Gefühl zu haben, die Situation annähernd unter Kontrolle zu bringen, habe ich heute schonmal angefangen, alles mögliche zu besorgen, um eine Hundetoilette für den kleinen Wuschel zu bauen, in der Hoffnung, ihn bald nach Hause holen zu können. (Wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl und er wird erstmal keine Treppen gehen dürfen - daher die Hundetoilette 🥲)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!